Wie DownloadHelper endgültig deinstallieren?

• Hallo Leute,

erst habe ich gedacht ich bilde mir das alles ein aber seit heute weiß ich, dass ich keine paranoiden Wahnvorstellungen habe.

Es find an mit der Erweiterung "DownloadHelper", diese wurde dann durch Greasemonkey nebst Script ersetzt.

Also DownloadHelper über Extras/Add-ons deinstalliert, Zusätzlich habe ich mich über "about:config" vergewissert, dass auch keine Reste mehr von dieser Erweiterung noch vorhanden sind, bzw diese zurückgesetzt.

Das ganze habe ich mit meiner Portablen Version des Fuchses gemacht.

Nun habe ich diese Version auf einen anderen rechner übertragen und was sehe ich? Die Erweiterung "DownloadHelper"! :shock:

Das kann doch nicht war sein, oder Wie bekomme ich dieses Teil endgültig los? :roll:

Gruß
    infraschall

Firefox (immer aktuell)
    Win7 x64

• der Ordner unter Extensions ist wieder, nach der Übertragung auf einen 2.Rechner, aufgetaucht.

Dach dessen Deinstallation (der Erweiterung) war er verschwunden. Ich also zum Test diese Version vom 2. Rechner in eine andere Partition auf meinen Hauptrechner und siehe da, diese Erweiterung ist wieder da!

Also so eine aufdringliche Erweiterung muss eigentlich boykottiert werden!

Mir kommt es fast so vor, also ob das Absicht wäre. :?

Gruß
    infraschall

Firefox (immer aktuell)
    Win7 x64

• Sprechen wir über diese Erweiterung? Wenn nicht, würde ich eher darauf tippen, das deine Erweiterung durch eine andere installierte Software mitgebracht wird. Dann musst du natürlich diese Software löschen oder so einstellen, das keine Erweiterung für Firefox mit installiert wird. Sollte auch dies nicht zutreffen, deinstalliere auf beiden Computern die Erweiterung und prüfe im genannten Ordner, ob der Unterordner für diese Erweiterung verschwunden ist.

• ja genau das ist dieser Parasit.

Ich werde den Tipp befolgen, bin mal gespannt.

zu
    "würde ich eher darauf tippen, das deine Erweiterung durch eine andere installierte Software mitgebracht wird"

Sämtliche u.A.Erweiterungen habe ich über https://addons.mozilla.org/de oder über die Seite des Entwicklers installiert.ich habe auch einige Testprofile auf anderen Partitionen, es gab nie Probleme mit diesen Adds :roll:

Aktivierte Erweiterungen: [24]

* Adblock Plus 1.1.3
    * Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6
    * BabelFish 1.91
    * BetterPrivacy 1.47.4
    * CheckPlaces 2.2.1
    * Cookie Monster 0.98.0
    * CustomizeGoogle 0.76
    * Deutsches Wörterbuch 2.0.1
    * Download Statusbar 0.9.6.8
    * Fasterfox Extra 3.1.8
    * FEBE 6.3.2
    * FireShot 0.80
    * Flashblock 1.5.13
    * Gmail Notifier 0.6.4.1
    * Greasemonkey 0.8.20100408.6
    * MR Tech Toolkit 6.0.4
    * NoSquint 2.0.3
    * Password Exporter 1.2
    * Pearl Crescent Page Saver Basic 2.6
    * Print It! [de] 0.3.8
    * SafeCache 0.9
    * TrashMail.net 2.0.4
    * Update Notifier 0.1.5.5
    * Xmarks 3.6.14

Deaktivierte Erweiterungen: [2]

* Java Quick Starter 1.0
    * Nightly Tester Tools 2.0.3

Erweiterungen insgesamt: 26

Installierte Themes: [1]

* Standard

danke nochmal für den Tipp

P.S.: es handelt sich hierbei auch um ein Testprofil.

Gruß
    infraschall

Firefox (immer aktuell)
    Win7 x64

• Zitat

Dach dessen Deinstallation (der Erweiterung) war er verschwunden. Ich also zum Test diese Version vom 2. Rechner in eine andere Partition auf meinen Hauptrechner und siehe da, diese Erweiterung ist wieder da!

Hierbei hattest du den besagten Ordner vermutlich wieder reinkopiert. :wink: