Firefox "Projects".

• Hi

Ok Lorentz kommt mit 3.6.4 und man muß nichts dafür tun (Konfig). Meine Frage wäre jetzt welche vorerst noch "experimentelle" Features ab 3.6.(3) aufwärts drin sind oder noch kommen, die man sich sonst zusammensuchen muß und an welche man folgerichtig nur über z.B. user.js rankommt.

Als Beispiel fällt mir aktuell das hier https://wiki.mozilla.org/Firefox/Projec…eratedScrolling. Erst damit habe ich dem Fuchs endlich das Scrollverhalten beigebracht nach welchem ich mich seit Jahren :roll: gesehnt habe. Entdeckt habe ich es nur durch Zufall :twisted:

Gibt es da noch mehr solche "Geheimtipps" aktuell wie auch für später schon geplante?

Probieren geht über Studieren

• Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht ganz welches Problem dort eigentlich besteht und bei dir nun gelöst zu sein scheint. Bei mir scrollt Fx eigentlich so wie in jeder anderen Anwendung auch und wenn ich es anders haben will, dann nutze ich die Einstellungen meines Maustreibers und gut ist. :-???

• Also das mit dem Scrolling steht schon irgendwo in dieser Sektion.
    Ich hab mehr Bammel darum, dass ich demnext ne Ankündigung über
    den Kram scheiben will - oder muss - und dass es danach Fragen hagelt.

• @Brummelchen
    "Sektion"? Ich hab diese Einträge erst aus dem artikel. Sonst wußte ich nicht, daß man da mittlerweile mit drehen kann. Solche Sachen erfährt man eben nicht auf Mozillas Hauptseite...
    Selbsterklärendist das Zeug aber nicht. Da gebe ich dir Recht. Man muß sich damit schon paar Minuten beschäftigen.

RedSign
    Die Frage ist, warum, warum wird immer nur geschrieben und nicht gedacht...
    Wenn ich am Maustreiber die Einstellungen änder, dann wirkt sich das auf das ganze System. Jedenfalls hab ich hier keine 60MB Maustreiber installiert die als Dienste laufen, eine GUI wie Crysis Startbildschirm haben und sich programmsensitiv umstellen. Das ist etwas für Leute mit Brain im Kühlschrank.

Wenn ich das also im system global umstelle, scrollt der Fuchs viel brauchbarer, mein z.B. OpenOffice oder die Playlist im Aimp2 - und zig andere Sachen - scrollen dann aber Kacke. Und zwar große. Oder ich müßte mich komplett umgewöhnen, nur damit das im Fuchs für mich zufriedenstellend läuft.

So scrollen wie IE oder Opera (auch in der nicht-smooth Einstellung) konnte Fuchs hier bisher nicht. Mit den Tweaks habe ich das super hinbekommen.

Ich denke Mozilla baut sowas eh nur ein, damit du dann fragst welchen Sinn genau sowas haben sollte. Weil du halt der erste bist der sich das fragt. Die haben das einfach so programmiert, weil schwarzer Afghaner bei dem Typen um die Ecke so billig war.

Ich hab zu dem Scrollzeug keine Fragen gestellt und das ist auch nicht der Topic. Manchmal glaube ich das Forum hier besteht zur Hälfte aus Doppelagenten.

Bis die Tage :twisted:

• Warum gleich so angefasst? Das war eigentlich nur eine ernstgemeinte Nachfrage und sollte nicht heißen, dass ich es für sinnlos halte. Tut mir Leid, wenn das anders rüberkam.

Zitat

Ich denke Mozilla baut sowas eh nur ein, damit du dann fragst welchen Sinn genau sowas haben sollte. Weil du halt der erste bist der sich das fragt. Die haben das einfach so programmiert, weil schwarzer Afghaner bei dem Typen um die Ecke so billig war.

:-??:-??? :shock:

• @Brummelchen
    Genau, das war das. Was frag ich hier aber? Frage ich nach dem Scrollzeug? Normal für Ausgenüchterte:

Ich habe gefragt was es ähnlich solchen halboffiziellen Scrollparametern im 3.6 noch alles gibt bzw. geplant geben soll. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? :-??

Ihr seit echt der Hit :D

• Warum fragst du nicht im Namoroka oder Minefield Thema?
    Nenn es nickelig, aber eigentlich gehört es doch dorthin!?

• Nun, ok. Ist nenn es dan nickelig. Vielleicht verbinde ich auch das Deutsche als Ordnung und Sauberkeit auch zu sehr mit Übersicht.

Wie dem auch sei. Wenn man irgendwo falsch ist kann man nichts dagegen tun. Ich werd mich langsam andersweitig zum Thema Fx umschauen.

eod