Brauch dringend Hilfe...

• Hi ich hoffe hier kann man mir vielleicht helfen,weiss einfach net mehr weiter.
    ALSO die Sache is folgende :oops:
    Ich war der ganzen Microsoft Sache ziemlich überdrüssig und hab mich auf die Suche gemacht wie man einen Grossteil davon loswerden kann.Auf meiner Suche bin ich auf das Programm "Revenge of Mozilla 2 SE"gestossen,da ich ehh noch unter windows98se unterwegs bin,dacht ich mir perfekt.Hab alles genau befolgt(d.h. frisch nach Neuinstallation installiert usw.),Ergebnis war ein echt schlankes und juut funktionierendes System,kein IE mehr,kein Outlook usw. bin super zufrieden mit Firefox und Zunderbird im Netz unterwegs.Mein Problem ist jetzt das Mozilla wohl Veränderungen an der Shell32.dll vorgenommen hat,nur noch etwa 800k gross,viele Programme beziehen sich wohl aber auf diese Bibliotheks Datei und ich bekomm folgenden Fehler angezeigt:
    Fehler beim Starten des Programmes Die Datei XY.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-Shell32.dll_NotifyIconW.

Hab schon versucht mir die DLL einfach über die DLL-Database neu reinzukopieren aba dann lüppt gar nix mehr :?

Wär der WAHNSINN wenn hier eina mir vielleicht da weiterhelfen könnte!!!
    Schon mal dicken Dank Natas

• Was sind das denn für Programme? Oft wird auch einfach eine neuere Version der Shell32.dll vorausgesetzt, die Win98 manchmal nicht bieten kann.

Probier es mal mit der Version aus diesem SP: download. Installer entpacken und Shell32.dll entnehmen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Ja ers mal danke für die schnelle Antwort,hab mich schnell drangesetzt und das ServicePacket runter geladen,hat sich aber nichts verändert bekomme die gleiche Fehlermeldung.Konnte auch die Shell32 nicht daraus kopieren da es nen selbstinstallierendes Programm ist,trotzdem DANKE und respekt für das Forum geht ja richtig flott hier alles.Also bin über alle Anregungen dankbar.

:twisted: Natas

• Hm, naja, also ich hätte das Schicksal meines Betriebssystems ja nicht dieser Seite anvertraut... Wenn du Pech hast -> Windows-Neuinstallation
    bitte NICHT installieren

EDIT: Warum kein Linux, wenn du MS überdrüssig bist? :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

Einmal editiert, zuletzt von Electroluchs (28. September 2004 um 11:06)

• Zitat von pytheas

Installer entpacken und Shell32.dll entnehmen.

Zitat von Natas

Konnte auch die Shell32 nicht daraus kopieren da es nen selbstinstallierendes Programm ist

Was sollte sich auch ändern, wenn du die Datei gar nicht ausgetauscht hast? Dass es selbstinstallierend ist, soll dich nicht daran hindern die exe mit WinRAR zu entpacken und die Shell32.dll ins Windows Verzeichnis zu kopieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Und Electroluchs,jo genau um diese Seite ging es :wink: ,nen bisschen Risiko gehört immer dazu und wenn das alles in einer Neuinstallation endet,hat es wenigstens den Vorteil gehabt das ich mein System ein wenig besser kennengelernt habe :wink:
    Aber ich hoffe natürlich das ich mit eurer Hilfe diesen Schritt nicht gehen muss :D