Link senden funktioniert nicht mehr

  • Guten Abend!

    Will ich jemand einen Link senden
    > Datei
    > Link senden
    dann erscheint das in meinem Mailprogramm plötzlich so:

    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6708/aufnahme1j.jpg]
    Sonst hat es immer einwandfrei funktioniert, seit kurzem leider nicht mehr.

    Habe es mal mit dem IE probiert, da funktioniert es einwandfrei.

    Ich benutze IncrediMail Version 2 Premium seit vielen, vielen Jahren. Besitze also lebenslange Lizenzen für dieses Programm.

    P.S. Bitte keine Diskussionen bezüglich ICM, ich werde ohnehin nicht wechseln. Danke für das Verständnis.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Danke, werde ich mal versuchen.

    Ich habe es versucht!


    Safe Mode hat überhaupt nichts gebracht!

    13. Mai 2010
    ... auch alle anderen Tipps von hier probiert:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=68616

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=56377

    Alles genau nach diesen Tipps richtig eingetragen. Jetzt erscheint überhaupt nichts mehr, also kein Link zum Versenden. Der Buchstabelsalat (siehe Screen oben) ist verschwunden.Das Mailprogramm IncrdiMail geht zwar auf, doch die Eingabe des Links erfolgt nicht, es bleibt alles leer!
    Ich kann wirklich nur einen Link per Mail über den IE versenden, über den Firefox 3.6.3 geht das nicht mehr. Hat doch sonst immer funktioniert. *grübel* Da nervt mich schon etwas!

    Herzliche Grüße von Renate

  • Nun habe ich es auch nochmals mit der Erstellung eines neuen Profils versucht. Auch das hat nicht geholfen! Gehe ich im neuen Profil auf
    > Datei
    > Link senden
    geht zwar mein Mailprogramm IncrediMail Version 2 ebenfalls auf, doch es bleibt alles leer. Also es ist kein Link eingetragen, den ich versenden kann oder will. Mit dem IE geht es einwandfrei und bis vor kurzem hat es auch mit Firefox funktioniert. Seit wann es genau nicht mehr geht, kann ich nicht mehr nachvollziehen, denn ich versende Links nicht so häufig.
    Mein Betriebssystem auf diesem Rechner ist XP Prof. mit Servie Pack 3.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Zitat von Renate2005

    Dankeschön Fox2Fox, ich hätte mir das sehr, sehr gerne erspart. Schade, dass es keine andere Lösung gibt.

    Eine Neuinstallation ist ja nix schlimmes. Du kannst zunächst dein altes Profil beibehalten. Falls das keine Änderung bringt, lässt es den Schluss zu, dass das verursachte Problem nicht in Firefox begründet ist, denn auch ein neues Profil bringt ja keine Änderung.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir ein anderes E-Mailprogramm suchst. Zum Beispiel Thunderbird [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Guten Tag!

    Nach längerer Krankheit habe ich nunmehr meinen Firefox nach Anleitung sauber deinstalliert und alle Reste per Hand aus der Registry entfernt. War sehr erstaunt, wieviel da noch vorhanden war. Rechner neu gestartet und Firefox neu installiert, anschließend meine Add-ons ebenfalls neu installiert, die Plugins kontrolliert bzw. aktualisiert. Muss immer wieder sagen, dass mir die Seite von Road-Runner stets hilfreich war und alles, was ich über den Firefox weiß, habe ich mir damals dort durch Lesen angeeignet. Mein besonderer Dank mal wieder an Road-Runner! :klasse:

    Leider kann ich immer noch keinen Link unter Firefox über mein Mailprogramm senden. Es tut sich rein gar nichts!

    Niemals würde ich mich aber von IncrediMail verabschieden, da gibt es für mich keinerlei Diskussionen. Ich weiß, dass bei IncrediMail sich die "Geister" scheiden. Entweder man liebt dieses Programm oder man lehnt es ab, ein Zwischending gibt es da eigentlich nicht. Es gibt Dinge, von denen könnte ich mich trennen, aber niemals von IncrediMail. Aus diesem Grund habe ich mir damals auch sofort eine lebenslange Lizenz gekauft, ich genutze also IncrediMail Premium. Deshalb bitte ich, meine Einstellung zu respektieren. Danke.

    Natürlich bin ich jetzt enttäuscht, dass das alles nichts gebracht hat.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Das ist der Eintrag in Firefox. Klicke auf den Eintrag rechts, dann sollte ein Drop-Down-Pfeil erscheinen. Wähle dort mal Andere Anwendung, navigiere bis zur .exe-Datei von Incredimail und wähle diese aus. Falls es dann noch nicht klappt, kannst Du die Änderung auf dem gleichen Weg wieder rückgängig machen.

    Zuvor solltest Du aber prüfen, ob Incredimail auch in Windows als Standard-Mailprogramm eingetragen ist und es gegebenenfalls dort als Standard festlegen. Dann dürfte die Änderung in Firefox sich erübrigen.

  • Ich habe es jetzt so eingetragen wie hier und gleichzeitig mal das Anwendungs-Detail für alle Fälle hinzugefügt:

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ket6j4.jpg]

    IncrediMail ist natürlich als mein Standardmailprogramm auch eingetragen. Habe es trotzdem noch kontrolliert, ist in Ordnung. Benutze dieses Mail-Programm bereits seit über 10 Jahren.

    Leider wieder kein Erfolg! Das Mailprogramm öffnet sich, das war es auch dann schon! :-??

    Herzliche Grüße von Renate

  • Neuinstallation, wie verlinkt schon durchgeführt? Als Standard in WINDOWS ist Incredi-Mail auch eingetragen? Antworte bitte ausführlich, damit es nicht immer zu Nachfragen kommen muss. Bei Anlage eines neuen Profils hattest du zunächst keine Erweiterungen installiert? Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat? Welche Erweiterungen sind installiert? (Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread danach durchsucht!)

  • Ich habe - immer ohne Erfolg - wie bereits erwähnt, folgendes probiert:

    1) Safe Mode
    2) Neues Profil angelegt - zunächste ohne Erweiterungen -

    Danach leider für einige Zeit krank gewesen und erst heute wieder
    nach dem Fehler gesucht und so weiter weiter gemacht:

    3) Firefox sauber deinstalliert, Reste per Hand entfernt (Ordner und Registry)

    4) Rechner neu gestartet

    5) Firefox neu installiert, danach ohne Erweiterung probiert - ohne Erfolg. Erst dann meine Add-ons installiert.

    6) IncrediMail ist als Standardmailprogramm eingetragen (benutze es bereits seit über 10 Jahren)

    Will ich über Firefox einen Link versenden geht zwar mein Mailprogramm auf, es tut sich aber rein gar nichts.

    Das Problem ist ganz plötzlich vor einigen Wochen aufgetreten. Wann genau, kann ich nicht sagen,
    denn ich versende nicht regelmäßig Links per Mail. Über Jahre hat es einwandfrei funktioniert!

    Mit dem IE funktioniert es einwandfrei!

    Nun muss ich mich halt damit abfinden, die Links über den IE zu senden. Schade!

    Herzliche Grüße von Renate

  • Da ich Thunderbird nutze, habe ich keinerlei Erfahrung mit IncrediMail. Hast du dein Problem dort mal berichtet? Es gibt doch bestimmt auch ein Forum? Vielleicht ist ja das Problem bekannt? Vielleicht gibts auch bereits eine Lösung! Das Teil ist bei dir auf dem neuesten Stand?

  • Guten Tag!

    Wollte nur kurz melden, dass ich gestern das Firefox Update 3.6.4 gemacht habe und siehe da, ich kann wieder einwandfrei Links über IncrediMail 2 versenden.

    Nochmals danke an alle für die Mühe.

    Herzliche Grüße von Renate