PC Absturz bei Firefoxnutzung

• Zitat

C dann Programme, dann Mozilla Firefox, so ist der Pfad auf Deinem Screenshot

Das war nicht die Antwort auf meine Frage!

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (28. April 2010 um 15:31)

• Zitat von MaximaleEleganz

Ich kann den screenshot nur in eine word datei einfügen. wie man daraus jpg macht, weiß ich nicht. aber doc lässt sich bei img-teufel nicht aufladen

• Zitat von pittifox

Bevor ich mich hier verabschiede:
    beantworte bitte meine LETZTE Frage :!:

wie gesagt: ich bin deinen vorgeschlagenen pfad gegangen und finde keine firefox.exe
    auich auf anderen pfaden nicht.

ich lasse gerade eine suche durchlaufen

• Ort: C:\Programme\Mozilla Firefox erscheint, wenn ich bei der Suche nach firefox.exe auf "eigenschaften" klicke

@ Pittifox:
    Deine letzte Frage war: Wozu poste ich den Screenshot?

Meine Antwort darauf ist: Um mir den Pfad zur Firefox.exe zu zeigen, damit ich sie in Firefox1.exe umbenennen kann

Das Problem: Unter Deinem Vorschlag finde ich keine datei mit der Endung exe..... :(

Einmal editiert, zuletzt von HBBiker (28. April 2010 um 15:54)

• Zitat

also ich sehe da bei dem orangen Ball keine exe, leider

Das ist aber eine EXE :!: Der "orangene Ball" ist übrigens das Symbol für Firefox . 8)

Exe= ausführbare Anwendung !

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff28ed65691jpg.jpg]

Zitat

Meine Antwort darauf ist: Um mir den Pfad zur Firefox.exe zu zeigen

Ja !

Und: ich hatte die Firefox.exe mit einem Pfeil markiert :!:

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (28. April 2010 um 16:22)

• Zitat

exe steht nicht dahinter

ist ja gut, jetzt dürftest Du es doch langsam begriffen haben... :-??

Und richtig: Umbennen , so wie es schon erwähnt wurde.
    Aber vorher den Browser beenden !

• Naja, manchmal reicht ja schon ein falscher Punkt an einer Stelle und man ist am Arsch und wenn man mir sagt, ich soll die Datei Firefox.exe finden und umbenennen, dann suche ich natürlich nach der Datei "Firefox.exe" und nicht nach der Datei "Firefox".

Außerdem musste ich vorher noch dieses komische "Catalyst" installieren und lernen, wie man Screenshots im Forum postet, insofern habe ich jetzt einige Stunden im Forum mit etwas verbracht, wovon ich gar nichts verstehe. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit dem "Catalyst" nun schon den neuen Treiber habe oder ob ich da noch etwas machen muss?

Leider bleibt die Maus immer noch stehen, kurz nachdem ich Firefox aufmache und der Bildschirm wird schwarz. Dann rauscht ein wenig das CD-Laufwerk (so hört sich das jedenfalls an), der Bildschirm zeigt dann wieder das alte Bild und es geht weiter... immer bei dem Firefox.
    Bei ie und opera passiert das nicht, insofern liegt ja die Vermutung nahe, das im Firefox die Ursache liegt - oder?

• Zitat

Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit dem "Catalyst" nun schon den neuen Treiber habe

Ja, hast Du !
    Öffne doch einfach mal das Catalyst Control Center, dort findest Du alle Angaben.

Frage: lange hast Du noch keinen PC-oder ? Du solltest Dich dringend belesen, gibt genug Windows-lektüre.
    Dort stehen auch solche Grundlagen wie Screenshot-Erstellen.

• Ich nutze seit 1995 PC´s und bin seitdem online, aber in den Lektüren sind immer solche Sätze wie: "Der Zielpfad ist mit der Quelldatei nicht identisch"...

Mit so einer Meldung kann kein normaler Mensch etwas anfangen, auch wenn man sehr deutlich versteht, was ein "Ziel", ein "Pfad" eine "Quelle" und eine "Datei" ist... in diesem Kontext gibt das für mich einfach keinen Sinn...

Und wenn Du mal am Telefon hängst und das Leben Deines Freundes retten musst, dann wirst Du bei mir auch 10 mal nachfragen, bevor Du die Subclavia-axillaris mit einem Messer durchtrennst....

Will sagen, ich will einen PC benutzen, nicht studieren und verstehen.... und wenn man alle 5 Jahre mal einen Screenshot in einem Forum posten muss, dann haben sich bis dahin die Grundlagen wahrscheinlich schon 5 mal verändert - oder?

• Zitat

dann haben sich bis dahin die Grundlagen wahrscheinlich schon 5 mal verändert - oder?

Nö !

Zitat

Ich nutze seit 1995 PC´s // Will sagen, ich will einen PC benutzen, nicht studieren und verstehen

Wie kann man etwas nutzen wenn man es nicht versteht... :-??

• ... und wenn ich das Catalyst Control Center öffne, finde ich echt ÜBERHAUPT GAR NICHTS, womit ich auch nur IRGENDETWAS anfangen könnte, echt....

Ich müsste mir jeden Klick in irgendwelchen Foren von einem geduldigen Erklärbär erläutern lassen, jedenfalls kann ich mir nicht erklären, was "hotkeys" Heisse Schlüssel, VPU-Recover, Eigenschaften des digitalen Displays, Profile, Skins (Nazis?) oder Avivo-Video sein sollen und wozu ich das brauche.....

Nun, ich mache den PC an, schreibe Mails, recherchiere im Internet, erstelle ein paar Exeltabellen und schaue mal auf Google Earth oder Maps, manchmal auch das Wetter an...

Du kannst doch auch eine Waschmaschine bedienen, ohne sie zu verstehen.... anschalten, 60° Wäsche einstellen, waschen, ausschalten

• Zitat

und wenn ich das Catalyst Control Center öffne, finde ich echt ÜBERHAUPT GAR NICHTS, womit ich auch nur IRGENDETWAS anfangen könnte, echt....

Wie Du geschrieben hast war das Catalyst auch schon vorher auf Deinem PC, dann kann man es doch schon mal geöffnet haben um es zu verstehen.

Sicher gehörst Du zu der Kategorie PC-User die sich ein Programm installieren( z.B. ein Fotoprogramm) und beim Benutzen feststellen dass es auch eine Hilfedatei gibt , die man sich vorher besser mal durchgelesen hätte.

• Nun, ich habe seit etlichen Jahren Word auf dem Rechner, aber ich nutze davon bestimmt nicht einmal 10%, weil ich den Rest einfach nicht brauche.
    Jedenfalls lerne ich nicht 100% für den Fall, dass ich es irgendwann einmal brauchen könnte...

Catalyst öffnet sich nur, wenn ich 3 mal schnell nacheinander auf "cancel" drücke, was sich in so nem grauen Kästchen auftut. Diese Prozedur ist mir schon merkwürdig genug und dann steht da nirgendwo, wozu dieses Control Center gut sein soll, auch nicht in meinem Heft zu dem PC.

Und erzähle Du mir nicht ernsthaft, dass sich z.B. jemand wirklich die 600 Seiten zum "PDF Creator" durchliest, den Inhalt behält und versteht und DANN erst das Programm öffnet...

Ein Fotoprogramm würde ich mir kaum anschaffen, weil ich es dann ja auch noch studieren müsste, sowas überlasse ich dann Leuten, die täglich damit arbeiten.

Die Hilfedateien sind meistens dermaßen Moppelkotze, dass man exakt aus diesem Grund Foren en Masse eröffnet, weil kaum einer mit diesen Dingern etwas anfangen kann

• 99 % aller meiner installierten Anwendungen beherrsche ich zumindestens soweit dass ich meine Arbeiten damit erledigen kann ohne auf Hilfe angewiesen zu sein.
    Und wenn´s doch mal klemmt weiß ich wo ich schnell nachschlagen kann: z.B. bei Tante Google.

Damit das hier nicht zu sehr OT(Offtopic) wird sage ich dann mal Tschüß-)