Noch mal: "Fehler: Datei nicht gefunden"
-
micwil -
30. April 2010 um 12:33 -
Erledigt
-
-
Warum sind hier eigentlich alle so gereizt? Be nice
Die Java Consolen kann man doch auch ganz einfach loswerden, wenn man sie unter AddOns normal deinstalliert, wie andere Erweiterungen auch. Hat bei mir jedenfalls geklappt.
-
-
Zitat von Fox2Fox
Das hat bei mir so noch nie funktioniert, denn da fehlt der Deinstallations-Button.
Sehr merkwürdig. Ich hatte gerade kürzlich vier verschiedene Rechner unter den Fingern, bei denen ich auf diese Weise die letzten paar Java-Konsolen rauslöschen konnte. Auf all diesen Rechnern war der Deinstallationsbutton vorhanden.
-
Die Gereiztheit liegt wohl daran, dass ich ein DAU bin, der nicht von Natur aus weiß, dass er und wozu er Java-Consolen braucht und für den eine Konsole ein Ding ist, das man an die Wand schraubt. Wenn man aber dauernd Sicherheits- und andere Empfehlungen und Updates angeboten bekommt und entscheiden muss, was man davon ernst nimmt, dann kommt man anscheinend um Java-Consolen nicht mehr drumrum und stellt lieber mal dumme Fragen, die dann von Senior-Mitgliedern möglicherweise als aufregend empfunden werden. Jetzt möchte ich z. B. noch fragen, ob man die CAFFEEFACs einfach so löschen kann, ohne dadurch Ungereimtheiten in der Registry zu erzeugen; an die Registry gehe ich nämlich nicht ran.
Ich versichere an Eides Statt, dass ich hier niemanden ärgern oder veralbern will und kann mich für meine Begriffsstutzigkeit nur nochmals entschuldigen. (Das muss dann aber reichen.) -
-
Zitat von Road-Runner
Lösche alle CAFEEFACs mit Ausnahme der letzten (CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA), es sei denn, Du willst überhaupt keine Java-Console. Dann kannst Du die neueste Version auch löschen.
ZitatJetzt möchte ich z. B. noch fragen, ob man die CAFFEEFACs einfach so löschen kann, ohne dadurch Ungereimtheiten in der Registry zu erzeugen; an die Registry gehe ich nämlich nicht ran.
Ja. Siehe obiges Zitat.
-
Hm, habe ich tatsächlich wiederholt dasselbe gefragt? Das mache ich eigentlich nur, wenn ich Antworten bekomme, die ganz oder zum Teil an meiner Frage vorbei gehen. Ich meine auch, dass ich dargestellt habe, dass ich eure Vorschläge umsetze. Ich halte es aber nicht für richtig, bei einem unregelmäßig auftretenden Fehler gleich mehrere Veränderungen auf einmal vorzunehmen - aber das ist meine Meinung. Seit ich Java aktualisiert habe, ist der Fehler noch nicht wieder erschienen - auch ohne dass ich die alten CAFFEEFACs beseitigt hätte. Aber bevor ich mich darüber freue, warte ich lieber noch ein paar Tage - genug Zeit, um mich noch mit der Beseitigung von alten Consolen zu beschäftigen, die weder vom Java-Update noch von einem Spezialprogramm entfernt werden. Übrigens: ganz nebenbei benutze ich den PC auch noch zum Arbeiten.
-
-
Compris, merci.
Aber was heißt nun wieder "plonk"? -
-
Nachdem mir nun anscheinend die rote Karte gezeigt wurde (darf das hier eigentlich jeder?), möchte ich das Spielfeld nicht verlassen, ohne mich bei allen ganz herzlich zu bedanken, die sich so rührend um meine Qualifizierung und Erziehung bemüht haben. Leider wurde allerdings trotz ausführlicher Diskussion meine allererste Frage (nach dem Sinn der bewussten Fehlermeldung) bis hierhin immer noch nicht beantwortet, ebenso meine Frage, ob sich wohl jemand mit "JavaRa" auskenne. Trotzdem hat es mich sehr gefreut, hier ein paar für mich neue Typen kennen gelernt zu haben. Gerne mal wieder!
Gruß und Dank,
M. W.
Fox2Fox:
Dein FF scheint krank zu sein; auch bei mir war es ohne Schwierigkeiten möglich, vom Add-ons-Dialog aus die veralteten CAFFEEFACs zu entfernen. -
In Unkenntnis des Wiki-Eintrags: Mein Plonk bezieht sich immer darauf, das ich den entsprechenden Thread verlasse, da entweder alles gesagt oder der TO nicht einsichtig bzw. sich nicht mehr meldet. Ein rote Karte wollte ich und kann ich nicht zeigen.
-
Zitat von micwil
...(darf das hier eigentlich jeder?)
Die Rote Karte hat dir niemand gezeigt. Anfänglich eher ein frühzeitiges Erinnern der noch ausstehenden Antworten, Reaktionen und das Umsetzen der Vorschläge. Aber du trollst dich hier so durch die Beiträge, da habe ich noch anderes und wichtigeres zu tun.
Zitat von micwilLeider wurde allerdings trotz ausführlicher Diskussion meine allererste Frage (nach dem Sinn der bewussten Fehlermeldung) bis hierhin immer noch nicht beantwortet, ebenso meine Frage, ob sich wohl jemand mit "JavaRa" auskenne.
Deine aktive Mitarbeit, was das Abarbeiten der Lösungsvorschläge anbelangt, führt nicht dazu, dass du deine gestellten Fragen beantwort bekommst. Deine immer gleichen Fragen... Wenn du Hilfe benötigst, musst du schon mal das tun, was dir hier vorgeschlagen wird. Desweiteren solltest du dich selbst informieren und nicht erwarten, dass man dir hier alles präsentiert. Wenn du JavaRa nicht kennst, mach dich schlau. Google gibt viel her...
Zitat von micwilHm, habe ich tatsächlich wiederholt dasselbe gefragt?
Du merkst es nicht mal? Lese doch mal deine Beiträge. Am besten lese den gesamten Thread. Vielleicht merkst du dann etwas.
Zitat von micwilIch halte es aber nicht für richtig, bei einem unregelmäßig auftretenden Fehler gleich mehrere Veränderungen auf einmal vorzunehmen...
Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann hier an?
-
Zitat von micwil
...aber die CAFEEFACs sind lt. Windows-Explorer alle noch da. Kennt sich da jemand aus?
Zitat von micwilFox2Fox:
Dein FF scheint krank zu sein; auch bei mir war es ohne Schwierigkeiten möglich, vom Add-ons-Dialog aus die veralteten CAFFEEFACs zu entfernen.Hübsche Widersprüche
-
Zitat von Fox2Fox
Deine aktive Mitarbeit, was das Abarbeiten der Lösungsvorschläge anbelangt, führt nicht dazu, dass du deine gestellten Fragen beantwort bekommst. Deine immer gleichen Fragen... Wenn du Hilfe benötigst, musst du schon mal das tun, was dir hier vorgeschlagen wird. Desweiteren solltest du dich selbst informieren und nicht erwarten, dass man dir hier alles präsentiert. Wenn du JavaRa nicht kennst, mach dich schlau. Google gibt viel her...
Hier wird es aber jetzt hoffnungslos:
Wenn auf meine Frage nicht eingegangen wird, darf ich sie nicht mal wiederholen? Du beantwortest doch auch dieses Mal wieder nicht, was "Fehler: Datei nicht gefunden" bedeutet.
Und was JavaRa betrifft, hat sich ja wohl herausgestellt, dass es für mein Problem gar nicht gebraucht wird und evtl. sogar unbrauchbar ist. Da es mir aus diesem Thread heraus empfohlen wurde, konnte ich ja vielleicht noch eine kurze Bemerkung dazu erwarten - Irrtum meinerseits, wie sich gezeigt hat.Zitat von Fox2FoxLese doch mal deine Beiträge. Am besten lese den gesamten Thread. Vielleicht merkst du dann etwas.
Das habe ich getan, und zwar immer vor dem Antworten - im Gegensatz zu manch anderen, die antworten, noch bevor sie die Frage gelesen bzw. verstanden haben.
Zitat von Fox2FoxWenn du es besser weißt, warum fragst du dann hier an?
Weil ich es eben nicht besser weiß und mir dessen bewusst bin - wieder im Gegensatz zu anderen, die von ihrem Wissen so überzeugt sind, dass sie schon böse werden, wenn man noch mal nachfragt. (Teilnehmer an diesem Thread sind davon selbstverständlich nicht betroffen.) -
Zitat von micwil
Weil ich es eben nicht besser weiß
Zwischen deinen Darstellungen und dem, was du tatsächlich tust, besteht ein großer Unterschied. Aber es gibt Menschen, die merken es nicht.
Zitat von micwil...und mir dessen bewusst bin
Wenn du hier (noch mal) anfragst, dann nehme dir vor, dass umzusetzen, was dir vorgeschlagen wird und zum Lösungsweg zu zählen ist. Wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue, wird mir mehrfach bestätigt, dass du es letztendlich besser weißt und mit dem Maß deiner Einsicht, was die Umsetzung der Vorschläge anbelangt, nicht weit her ist.
Zitat von micwil...die von ihrem Wissen so überzeugt sind...
Wenn du vom Wissen derjenigen, die du hier fragst, nicht überzeugt bist, dann erklären sich deine Anfragen nur so, dass du noch einen Rest an Troll-Zeit hast, den du noch los werden willst.
Es gibt Menschen, die Fragen stellen und vorher schon wissen, dass die Antworten sie nicht wirklich erreichen wird.
In diesem Sinne - Troll adieu [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2214ls.gif]
-
Können wir es an dieser Stelle dann gut sein lassen?
Ich für meinen Teil empfinde micwils Beiträge als höflich, angenehm zu lesen und in keiner Weise Troll-like. Für mich unverständlich, daß hier viele gleich so hochgehen. So kann man Leute auch aus dem Forum graulen.
Baldrian anyone? -
Das hier muss ich jetzt aber noch los werden:
Zitat von Fox2FoxHübsche Widersprüche
Es handelt sich um einen scheinbaren bzw. konstruierten Widerspruch, der nur dadurch entsteht, dass die beiden Zitate aus ihren Zusammenhängen gerissen wurden. Beim ersten ging es um die Anwendung von "JavaRa" und das zweite Zitat betraf (steht ja dabei) die Deinstallation aus dem FF heraus. (Voreiliges Posten bringt zwar Punkte im Wettlauf um viele Beiträge, ist aber nicht immer nützlich.)
Hier weiß ich wirklich mal was besser:
Zitat von Fox2FoxLese doch mal deine Beiträge. Am besten lese den gesamten Thread.
Es heißt "lies" und nicht "lese",
Zitat von Fox2FoxWenn du hier (noch mal) anfragst, dann nehme dir vor, dass umzusetzen, was...
und es heißt "nimm" und nicht "nehme". Außerdem kann man zwar "dass" oder "das" schreiben, aber wo welches hingehört, dafür gibt es Regeln...
-