Firefox startet nicht

• beim Start von Firefox passiert erst nichts und dann die folgende Meldung

Warnung: Nicht antwortendes Skript
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: file:///C:Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js:2309

- trotz mehrmaligem fortsetzen oder stoppen, die Meldung erscheint nach einiger Zeit wieder
    - uninstall und download mit Neu-Installation ändert nichts
    - Computer neu starten, hilft auch nicht

Möchte dringend wieder mit Firefox arbeiten!

Danke für jeden Tip
    jak43

• Schon mal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Kann leider erst am Nachmittag den Hinweisen nachgehen.
    jak43

PS: ich habe mich die halbe Nacht mit diesem Problem im Google rumgeschlagen (versch. Fragestellungen)

• Hallo ostsee

Die Hoffnung mit Deinen Hinweisen das Problem zu lösen ist kläglich gescheitert, diese Lösungsansätze sind nur im Firefox durchführbar. Aber ich kann Firefox nicht starten.

Durch einen Hinweis habe ich einen neuen Benutzer erstellt, der ohne Problem Firefox benutzen kann. Möchte aber trotzdem mit meinem ursprünglichen User anmelden.

Hast Du noch weitere Hinweise
    jak43

• Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Rufe dein Profil so auf: Start :arrow: Ausführen :arrow:%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles :arrow: Enter
    Dann suchst du deine Lesezeichen und noch andere dir wichtige Dateien und kopierst sie zunächst in einen neutralen Ordner.

Benenne dann dein default-Profil um. Dieses Profil endet mit .default. Benenne es z.B. in default_123 um. Versuche dann
    Firefox zu starten.

• Die Lesezeichen sind nicht weg: http://support.mozilla.com/de/kb/Verlorene+Lesezeichen
    Im verlinkten SUMO-Artikel war von Spyware die Rede. Diesen Hinweis hattest du zur Kenntnis genommen?
    Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes. Sollte was gefunden werden, setze dein System neu auf und überlege dir, ob deine bisherige Sicherheitsstrategie diesen Namen verträgt.
    Wird nichts gefunden, sei froh und mache eine saubere Neuinstallation vom Firefox.

• Vielen Dank an Alle

ich habe zwar viele Stunden gebraucht (mit Googeln), aber mit Eurer Hilfe habe ich in kurzer Zeit wieder einen funktionierenden Browser (incl. Bookmarks).

Gruss aus Zürich
    jak43

• Zitat von jak43

................aber mit Eurer Hilfe habe ich in kurzer Zeit wieder einen funktionierenden Browser (incl. Bookmarks)...........

Was hat denn nun die Lösung gebracht ? Es könnte auch für andere user nützlich sein - falls sie auch dieses Problem haben.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Entschuldigung für die späte Antwort, aber meine Arbeit hat mich stark in Anspruch genommen.

Also auf dem Computer habe ich keine Viren und Malware gefunden. Also habe ich mein Profile gespeichert, Firefox deinstalliert und alle zugehörigen Daten/Ordner gelöscht und neu installiert. Vielleicht hätte auch das löschen bzw umbenennen des Profils genügt. Nun ist glücklicherweise mein Firefox wieder funktionsfähig.

Nochmals Dank an Alle
    jak43

• Zitat von jak43

Vielleicht hätte auch das löschen bzw umbenennen des Profils genügt.

Vermutlich

Zitat von jak43

Nun ist glücklicherweise mein Firefox wieder funktionsfähig.

Das ist die Hauptsache, danke für dein Feedback.