Guten Morgen.
Wie kann ich obige Java Version in meinem Firefox 3.6x deinstallieren. Obige Version soll ja eine Sicherheitslücke beinhalten und wurde von mir bereits deaktiviert. Installiert ist zusätzlich die Version 6.0.20.
In der Windows Option "Programme deinstallieren" finde ich jedoch nur Java Version 6.0.20, die ältere Version ist nicht aufgeführt. Wo findet sich dieses bereits deaktivierte Plugin zur Deinstallation, denn das Windows 7 Wartungscenter zeigt mir ständig einen Java Fehler an, und ich nehme an dass dies mit dem deaktivierten Java zusammenhängt.
Viele Grüße,
Mike
Java Console 6.0.19 in Profil wo deinstallieren
-
rapanuy -
5. Mai 2010 um 10:02 -
Erledigt
-
-
Probleme gelöst: der Versuch die Java Version 6.0.20 über die Windows de-Installationsroutine zu deinstallieren zeigte die Deinstallation der Version 6.0.19 auf.
Jetzt ist im FF nach Neuinstallation der Java Console auch nur die letzte aufgeführt.
Mike
-
Problem doch nicht ganz gelöst.
In meinem Arbeits-Firefox auf Monitor 1 mit dem Pfad
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "defaultneu"Hier hat sich die Java Konsole 6.0.20 durch die De- und Neuinstallation entsprechend eingerichtet.
Jetzt bin ich aber soeben in die Plugin-Übersicht in meinem zweiten (profil)Firefox mit folgendem Pfad gegangen
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "godmode"Und stelle fest dass dort die Java Konsole 6.0.19 zwar deaktiviert, aber weiterhin vorhanden angezeigt wird.
Wie könnte ich dort diese Java Konsole deinstallieren? Das aktivieren dieser Java Konsole bringt nichts, da auch nach Aktivierung der Button "deinstallieren" ausgegraut bleibt.Besten Dank für einen Tipp,
Mike -
Lies das bitte mal dazu.
Beachte dabei bitte das es sich um eine ältere Version in dem Beitrag handelt. :wink: -
Moin Andreas
Vielen Dank für den Hinweis. Deinem Link zum Java Tests habe ich ausgeführt, hier wurde in beiden Firefox Instanzen die jeweilige Version 6.0.20 angezeigt.
Durch den Tipp unten habe ich dann auch endlich die alte Version .19 im entsprechenden Ordner gefunden und gelöscht, jetzt ist auch endlich die alte 6.0.19 Version verschwunden.
Herzlichen Dank für den Tipp :klasse: und einen schönen Tag noch,
MikeRe: Java Consolen auf Add-on
Neuer Beitragvon pittifox » Mo Jan 25, 2010 18:03
Wenn Du die Java-Consolen nicht brauchst kannst Du sie im Programmordner vom Firefox/Extensions löschen, fangen mit > CAFEEFAC< an. : -
-
Nur mal so für mich gedacht: was habt ihr denn alle gegen die Java Console. Die macht doch keine Probleme und warum deinstallieren?. Spioniert die oder ist sie sonstwie als Adware verschrien?
Ich kann diese "Aufregung" beim besten Willen nicht verstehen.
-
Mir ging es (neben der Deinstallation einer alten Version, die von FF sowieso schon automatisch deaktivert wurde) generell auch darum:
Zitat
Aber auch für Java gibt es eine Lösung: Oracle hat das Update 20 für Java 6 veröffentlicht, das offenbar das Problem löst. Zumindest funktionierte nach der Installation der neuen Version der öffentliche Exploit von Tavis Ormandy mit dem Internet Explorer und Firefox nicht mehr.
Java-Lücke: Spiel mir das Lied vom Trojaner [2.Update]Mike
-
@ rapanuy: Wenn du die Forensuche bemüht hättest: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…it=java#p647946
-
Und was genau willst du mir jetzt mit deinem (in meinen Augen etwas unnötigen Post in einer bereits gelösten Anfrage) sagen? Mir ging es um die "Deinstallation".
Aber gut: irgendwann, wenn du jemandem nach dem Weg fragst, und der dir antwortet: "hättest dir mal ein Navi gekauft" schnacken wir nochmals
Mike
-
-
Verweise du schön weiter auf die Suche, dann wird es irgendwann sehr ruhig werden in dem Forum. Denn spätestens wenn ein User, die Suche bemühend, zum 20ten Mal den Spruch "Wenn du die Forensuche bemüht hättest" liest, wird er hier nicht mehr lange verweilen.
Mike
P.S. aber wenigstens empfindest auch du selber deinen Post hier als Belästigung - es kann also nur besser werden :klasse:
-
Komisch, wie man so an die Decke gehen kann, wenn er wohlmeinend auf die Forensuche hingewiesen wird. Sei dir sicher, das ich einer derjenigen bin, die gerade nicht dauernd auf die Forensuche verweisen. Du hattest es dir einfach verdient. Willst du auch wissen, warum?
Lies deinen eigenen Post:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=629979#p629979
"Plonk" -
Java Deployment Toolkit <--> Java Console :klasse:
Mike
Übrigens: ich bin nicht an der Decke, ich bin nur fasziniert wieviel Zeitaufwand du hier in einer längst gelösten Anfrage betreibst.
-
Ich habe auch noch Zeit und betreibe den Aufwand :lol:
Zitat von rapanuyWenn du die Forensuche bemüht hättest liest, wird er hier nicht mehr lange verweilen.
Klar, weil er mit der Suche beschäftigt ist. Und so ist es auch gedacht, zuerst per Suche auf die Lösung zu kommen. Und du hast sicher nicht gesucht.
Dass sich jemand über -trotz gelöstem Problem- (wenn dem wirklich so ist) eine Zusatzinfo aufregt, habe ich auch noch nie gesehen. Dann sollten wir dir vielleicht die Infos zu der Zeit geben, die du dir aussuchst?
Beim nächsten Problem einfach dies beachten: Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]