[Mac] Firefox 3.6.3 öffnet mehrere Fenster...

• Wenn ich im Finder mehrere extern gespeicherte Links zusammen anklicke, dann öffnet sich in Firefox 3.5.9 ein Fenster und alle markierten Links werden darin entsprechend in Tabs angezeigt. Dies funktioniert seit 3.6.0 leider nicht mehr. Dort klicke ich – wie gewohnt – mehrere externe Web-Links an, jedoch öffnen sich dann für alle Links auch einzelne Fenster, also nicht mehr Tabs in nur einem Fenster...

Nur wenn Firefox bereits geöffnet ist, werden alle Links auch in einem Fenster geöffnet, so wie ich es auch in den Einstellungen vorgeben habe. Ist jedoch Firefox noch nicht geöffnet gewesen, funktioniert dies leider nicht – dann werden für jeden Link auch Fenster statt Tabs geöffnet. Auch ein direktes Umstellen (about:config bzg. Tabverhalten) zeitigte keine Veränderung. Bis jetzt (3.6.3) hat sich noch nichts geändert, weshalb ich nach wie vor noch mit 3.5.9 surfe, um nicht ständig erst Firefox öffnen zu müssen, damit sich mehrere markierte Fenster auch in nur einem Browserfenster in Tabs öffnen.

Neuinstallationen haben keine Änderungen bewirkt. Muss ich noch irgendwo was einstellen oder handelt es sich um einen BUG vom aktuellen Firefox?

Grüße Euch!
    Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi74 (24. Juli 2010 um 00:56)

• Also ein Bug! Danke für den Hinweis! Vielleicht wirds dann ja bald was... Bis dahin machts auch 3.5.9 und läuft ansonsten ja hervorragend. :)

Grüße, Tobi!

• Bei 3.6.6 ist der Bug noch immer nicht behoben. Das Thema wird heiß und von einigen Kritikern ziemlich daneben kommentiert im entsprechenden Thread. Aber 3.5.10 funktioniert als aktuelle und um Sicherheitspatches aktualisierte 3.5er-Ausgabe bestens. Läuft bei mir inkl. aller Addons, die ich in Safari vermisse, besser als der Apple-Browser. Meine Empfehlung für OS X, bis der 'Zwei-Fenster'-Bug behoben sein wird:
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html

• Richtiger Hinweis. War natürlich (3).6.3 statt 3.5.X gemeint. Insofern ging ich von Mitdenkenden aus. Für alle Irritierten ist der Titel angepasst worden. :wink: