Firefox streikt bei Links anderer Programme

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit folgendes Problem:
    Wenn ich ne Mail mit einem Link bekomme oder per Miranda einen Link bekomme und draufklicke, reagiert mein Firefox (0.9) überhaupt nicht.
    Als Standartbrowser ist er eingestellt. Und wenn ich in den Ordneroptionen für den Dateityp URL den Firefox einstellen möchte, so lässt sich das gar nicht einstellen. Jedesmal nach dem Eingeben erscheint der Firefox nicht in der Liste der auszuwählenden Programmen.

    Woran liegt das ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Paul

  • Hallo,
    nach Installation von FF 0.9.3 habe ich ein ähnliches Problem:
    beim Start von in der Taskleiste oder auf dem Desktop abgelegten Websites kommt immer zuerst folgende nervende Fehlermeldung -so z.B. bei Aufruf von „Google“:

    http://www.google.de%e2%80%9c konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, daß Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Suchen“, um eine Datei zu suchen.“

    Trotzdem -und das ist nun das irrwitzige (!)- startet die Website von Google korrekt im Hintergrund; ich klicke dann anschliessend die Fehlermeldung immer weg - das nervt natürlich mit der Zeit ungemein.

    Hatte dann aufgrund des obigen Lösungsvorschlages von pytheas gleich in den „Ordneroptionen“ nachgesehen und den dort unter „Anwendungen“ noch eingetragenen „IExplore“ in „Firefox“ abgeändert. Folge: es erscheint nun beim Aufruf der Websites keine Fehlermeldung mehr; dafür wird aber in der Taskleiste 2x der Firefox-Browser geöffnet und zwar einmal „blank“ (wobei dort aber meine sämtl. Lesezeichen fehlen!) und einmal ordnungsgemäß mit der „Google-Site“. Nun muss ich jedes Mal die (unnötige) „Blank-Site“ des FF wegklicken! -noch nerviger mit der Zeit!

    Weiss jemand Rat? Danke im Voraus.
    Gruß
    widola

    PS: als Betriebssystem habe übrigens (noch) WinXP – will aber demnächst evtl. auf LINUX umsteigen.

    [i]

    ___________________
    WinXP/SP3, Firefox, Thunderbird,

    "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine, für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

  • Zitat von widola


    Hatte dann aufgrund des obigen Lösungsvorschlages von pytheas gleich in den „Ordneroptionen“ nachgesehen und den dort unter „Anwendungen“ noch eingetragenen „IExplore“ in „Firefox“ abgeändert.

    Hast du beachtet, dass du FIREFOX groß schreiben musst? (RickJ hat sich schon etwas dabei gedacht, als er den Beitrag geschrieben hat)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ja, hatte ich beachtet -hat aber trotzdem nicht gefunzt.

    Habe nun aber das Problem (nach stundenlangem probieren und Installation der Version 0.8 auf meinem zweiten PC) gelöst.

    Bei der Version 0.9 wird in den Ordneroptionen beim "open"-Befehl unter DDE folgende Eintragung beim installieren vorgenommen:
    "%1",,-1,0,,,,

    Nach Installation der alten Version 0.8 habe ich entdeckt, dass dort überhaupt keine Eintragung enthalten war -also habe ich diese auch unter der Vers. 0.9 mal gelöscht -und siehe da: es funzt wieder wie früher!

    Schön den Tag mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen! :lol:
    viele Grüße
    widola

    ___________________
    WinXP/SP3, Firefox, Thunderbird,

    "Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine, für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)