Ich möchte das Google-Favicon in der Suchleiste ändern (statt dem neuen das klassische große G im Viereck).
Mit welchem Code kriege ich das hin?
Favicon in Suchleiste ändern
-
captain chaos -
6. Mai 2010 um 16:05 -
Erledigt
-
-
... hier kommt erstamal das Favicon: [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/92dl7zqv/google_fav_alt.png]
Und dann brauchst Du wohl noch den Favicon Picker 3
-
Mit Favicon Picker wird das wohl nichts, da es nicht um ein Lesezeichen geht.
Ich habe es so erreicht:
das Icon aus dem vorigen Beitrag lokal abgespeichert und hier in base64 umwandeln lassen. Dann die Datei google.xml im Unterordner searchplugins im Programmverzeichnis in Notepad++ geöffnet und das in dieser Datei codierte Bild durch das neue ersetzt. Schlussendlich dann die Datei im Ordner searchplugins im Profilordner abgespeichert. Und so sieht es dann aus:
[attachment=0]google.png[/attachment]
Schlussendlich habe ich noch in den Einstellungen das Update für Suchmaschinen deaktiviert, da sonst das neue alte Icon wahrscheinlich beim nächsten Update wieder weg wäre.
-
:oops: ... Du hast wohl Recht, der Favicon Picker spielt da keine Rolle.
Ich hatte es so gemacht:
-> das Favicon runtergeladen
-> Liste der Suchmaschinen verwalten (wofür man wohl Organize Search Engines braucht)
-> Rechtsklick auf Google -> Eigenschaften
-> zum Speicherort des Favicon browsen:[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/s15075hd/thumb/06052010_235840.jpg]
-> Neustart des fux
Und Danke für den Tipp zum Deaktivieren des Suchmaschinen-Update !
-
Abends!
@ peter2407:
Danke. Hat sauber geklappt.
Ist ein hübscher Kontrast zu den Symbolen in der Lesezeichensymbolleiste und den Tabs.
Gruß
P. -
Für die Umwandlung des Icon in Base64 benötigt man keinen externen Dienstleister.
Das Favicon kopiert man in den Ordner searchplugins -> name_des_icons.jpg und legt daneben eine Textdatei name_des_icons.src an.
Mit einem Neustart des Fx wird eine Datei name_des_icons.xml erzeugt, aus der man die Zeile des codierten Icon kopieren kann.
Die Datei name_des_icons.jpg wird vom Fx gelöscht und die Datei name_des_icons.src im Unterverzeichnis searchplugins-backup gesichert.
Hintergrund: Der Inhalt der Datei *.src ist eine rudimentäre Form des Sherlock-Search.
-
Danke für die Hilfe!
Das oldschool-[G] sieht halt doch viel schöner aus.
Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden, dass Google-Favicon der Seite auszutauschen...