Cookies werden nicht gelöscht

• Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem:
    Wenn ich alle meine Cookies (z.Z. ca. 150) lösche und Firefox wieder öffne, sind alle Cookies wieder da.
    Wie kommte es?
    Ich öffne mit einer leeren Startseite!

Version: 3.6.3

• Antwort:
    "... Bis Firefox geschlossen wird"
    Die Erweiterungen CookieWatcher und CookieSwap habe ich bereits deaktiviert.

Ich habe über "Cookies anzeigen/Alles Cookies entfernen" sämtliche Cookies entfernt.
    Also müßten sie theoretisch weg sein.
    Jedoch, wenn ich FF schließe und dann wieder öffne, sind sämtliche Cookies wieder da.
    Als wenn sie nicht gelöscht wurden.
    Irgendwo sind die Cookies anscheinend noch gespeichert.

Wo sind die Cookies gespeichert?
    Wie kann ich sie löschen?

• ipanema,
    benenne mal die Profildateien cookies.sqlite und permissions.sqlite testweise um; starte Fx; öffne div. Seiten mit Cookie-Hinterlegung. Schließe. Öffne! Was ist mit den Cookies geworden?

PS. Sind in deinem Profil multiple Cookie-Dateien?

• Ich habe festgestellt, daß es genau 114 Cookies sind.

cookies.sqlite, cookies.tmp und permissions.sqlite habe ich gelöscht.
    Dann FF gestartet. Cookie (114) sind wieder da!
    Ich bin auf diverse Seiten gegangen, wo Cookies hinterlegt werden.
    Nun habe ich insgesamt 121 Cookies.
    Dann FF geschlossen, FF geöffnet. Komisch: die neu hinterlegten Cookies sind weg, aber die 114 sind wieder da.
    Ich habe auch den PC neu hochgefahren. FF gestartet, die 114 sind wieder da.

Es sind immer wieder diese 114 Cookies, die nicht weg zu löschen geht !!!?? :-???

Zitat

Sind in deinem Profil multiple Cookie-Dateien?

Was meinst du damit? Wo kann ich diese finden?
    .

• Zitat von ipanema

- cookies.tmp

Kannst du einen aussagekräftigen Screenshot (Exploreransicht) zu den betreffenden Profil (Dateien) in den Thread stellen?
    multiple Cookie-Dateien = nummerierte Cookie- Dateien im Profil.

• Die TACO Erweiterung habe ich nicht!

Screenshot
    [Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/cookie1.jpg]

"MAXA Cookie Manager" habe ich schon seit langem. Dieses Problem habe ich ich erst seit kurzem.

Wie schon berichtet,
    FF ist geöffnet, Cookies werden gelöscht, in nächsten Moment sind sie wieder da.
    FF geschlossen, Cookies gelöscht, alle weg! Wenn ich FF wieder öffne, dann sind genau die 114 wieder da.
    Alle anderen Cookies sind weg!

Ich verstehe es nicht!

• ipanema,
    Nein!
    Da du von einem Firefox- Problem sprichst, meinte ich nicht den Screenshot irgend welcher Software, sondern - auch unter Bezug auf dein obige Angabe cookies.tmp - einen aussagekräftigen Explorer- Screenshot von deinem Browserprofil.

PS. Befindet sich in deinem Browserprofil noch oder ebenfalls eine Datei cookies.txt?
    PPS. Übrigens ist der Typus der von dir gezeigten Cookies sehr ähnlich.

• Zitat von Boersenfeger

Sonst noch Software außerhalb von Firefox, die sich einmischen könnte?

:roll: Dein Cookiemonsterprogramm schon mal darauf geprüft, ob der deine Cookies immer wieder einspielt? Wann wurde das Teil letztmalig aktualisiert? Dadurch Verhaltensänderungen eingetreten?

• @ Boersenfeger
    MAXA ist auf dem aktuellsten Stand. Ich hatte es auch schon deinstalliert: Problem war noch immer da.
    Die Erweiterungen CookieWatcher und CookieSwap sind deinstalliert: Problem ist noch da.
    Sonst habe ich nichts mehr weiteres, die mit Cookies in Verbindung stehen.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder genau die selben Cookies wieder erscheinen.
    Alle anderen Cookies werden gelöscht und bleiben gelöscht und sind weg. Nur diese sind immer wieder da.

@ pcinfarkt
    Sorry, missverstanden. Meintest dieses:
    [Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/profile.jpg]
    Sorry, Berichtigung: Mit cookies.tmp meinte ich cookies.sqlite.tmp

• Zitat von ipanema

Nun habe ich insgesamt 121 Cookies.
    Dann FF geschlossen, FF geöffnet. Komisch: die neu hinterlegten Cookies sind weg, aber die 114 sind wieder da.

An dieser Stelle sollte eigentlich schon klar sein, auf was du die Aufmerksamkeit zu lenken hast.

Hole dir den Process Monitor und finde damit das Cookie-Hilfsprogramm heraus.

P.S. Ist dein System stubenrein ? Es sind lauter ads.

• Hallo,
    ich habe den Fehler gefunden!

Beim Starten von ccleaner fiel mir folgendes auf:

[Blockierte Grafik: http://www.mebito.eu/ccleaner.jpg
    FF-Cookies, 110 Dateien und 0KB. Das Problem muß bei FF intern liegen.

Verzweifelt habe ich mir nochmal die Threads durchgelesen.
    Über den Hinweis von
    Ulli ("...Es sind lauter ads.") kam ich zurück zu
    corvl ("... Hast du die TACO Erweiterung? ... Quote: ...cookies will delete all other installed cookies, except these.").

Ich bin meine Erweiterungen nochmal einzeln durchgegangen, und siehe da, ich fand TACO (keine Ahnung wie es dort hineingekommen ist :oops: ).
    Nun habe ich TACO deinstalliert, alles wieder in Ordnung. Cookies sind wech! Vielen Danke !!!

Vielen Dank an alle!

• Zur Zeit habe ich genau 41.
    Fünf davon nennen sich Java Console 6.0.14, 6.0.17, 6.0.19 usw. Diese habe ich nicht direkt installiert. Ich weiß nicht mal ob ich alle brauche, oder ob ich nur die neueste Version benötige.
    Einige Erweiterungen funktionieren nicht, weil diese noch für FF 2 sind. Ich behalte sie mit der Hoffnung, daß es irgendwann kompatibel zu FF 3 wird.

• Bezüglich der Java Consolen wirst du mit der Forensuche fündig werden. Was die alten Erweiterungen betrifft, sieht es wohl eher schlecht aus, da Version 3, 3.5 und 3.6 schon einige Zeit in Betrieb sind; wer seine Erweiterungen bis jetzt nicht angepasst hat, wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Möglich aber, dass es Alternativen gibt.

• Du kannst ja mal alle Erweiterungen (ausser JAVA :mrgreen: ) auflisten. Viele kennen Erweiterungen, die im Firefox 3.6.3 laufen und gleiches oder ähnliches leisten. Klick auch mal hier. Dort erkläre ich kurz meine installierten Erweiterungen. Vielleicht findest du ja dort schon was Passendes.