Die FDP hat heute übrigens Verhandlungen über eine Koalition mit SPD / Grüne / Linke abgesagt.
Grund: dreimal dürft ihr raten: man verhandele nicht mit Kommunisten. Immer dieselbe Leier: Kommunisten- und Linke-Angst. Man kommt sich vor wie in den USA unter Führung von McCarthy.
Daß man in NRW überhaut noch ein Gespräch mit der FDP suchte, will nicht in meinen Schädel. Diese liberale Getue und Aussagen wie "der Markt wird's schon richten" müssten uns doch eigentlich angesichts der 2. Finanzkrise innerhalb kürzester Zeit zu denken geben.
Nunja, die Linken in NRW haben schon so einige merkwürdige Typen in ihren Reihen und Aussagen in ihrem Programm wie "Verstaatlichung der Großkonzerne", die mir auch nicht schmecken.
Diese Merkwürdigkeiten lassen sich m.E. in den Gesprächen und Verhandlungen ausräumen. Die Grünen hatten vor Jahren auch mal so ein paar Kinken in ihrem Programm und sind heute eine etablierte Kraft hier in der BRD.
Kurzes Fazit von mir: lasst endlich mal eine rot-rot-grüne Regierung ran. Das Debakel und das Gezerre hier in Hessen hat mir gereicht. Wir haben immer noch unseren Fürst, leider.