Firefox öffnet manche Seiten nicht mehr

• Hallo zusammen,

mein Fírefox öffnet seit gestern diverse Seiten nicht mehr, unter anderem Facebook und meinen Mailaccount bei web.de. Bei web.de öffnet er die Startseite, bei Eingabe von Benutzername und Passwort kommt nach längerer Wartezeit der Hínweis, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt, das selbe Problem bei Facebook. Bisher habe ich noch 3 weitere Seiten gefunden, die nicht geöffnet werden (alle Zeitüberschreitung), alle anderen Seiten öffnen sich ohne jegliche Verzögerung.

Den Router habe ich schon zurückgesetzt, die Firewall abgeschaltet, usw. Über mein Handy geht alles normal, sehr komisch. Ich habe wissentlich keine Updates oder Veränderungen durchgeführt, alles sehr merkwürdig.

Was kann das sein und wie bekommt man es weg?

PS: witzigerweise komme ich noch nichteinmal auf die Homepage von Firefox selbst...

• Guten Morgen,

leider bekomme ich ein Timeout, wenn ich auf deinen Link gehe. Habe es anderweitig gefunden, Cache gelöscht, Chronik gelöscht usw. Klappt immer noch nicht, selbst bei der Suche nach Updates kommt ein Timeout.

• Klappt immer noch nicht... Sowas merkwürdiges habe ich auch noch nicht erlebt.

Bisher also Cache geleert, Chronik gelöscht, Verlauf gelöscht, private Daten gelöscht, Router 5 Minuten vom Strom getrennt und ich kann die Seiten immer noch nicht öffnen. Ach so, Firewall habe ich auch ausgeschaltet.

Edit: Folgendes steht als Meldung im Browser:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter mozilla-europe.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

• So, nach alter medizinischer Manier (kommt von alleine- geht von alleine) scheint es momentan reibungslos zu funktionieren.

Warum, das weiß ich nicht. Aber solange es in dem Zustand bleibt, bin ich zufrieden.

Danke für die Tipps!

Router ist FritzBox 7240, Anbieter 1&1 bei DSL 16.000. Im Router habe ich nichts geändert.

• bei mir dasselbe , z.b. facebook und noch einige andere Seiten kommt nur Zeitüberschreitung, auch beim IE, deswegen hab ich mal in Richtung Provider geforscht, scheint an 1&1 zu liegen, die haben seit gestern in einigen Gebieten Probleme
    http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/1007…hl-bereich.html
    hab bei deren Hotline mal angerufen, die hatten das auch bestätigt.
    kannst auch mal bei Heise reingucken wenn die Probleme wieder auftauchen, dort stehn immer aktuelle Störungen drin wenn's mal klemmt
    http://www.heise.de/netze/netzwerk…ldungen-suchen/