warum heißt die Lesezeichen-Symbolleiste so...

• Erzeuge dir mal im Profil im Ordner chrome die Datei userChrome.css und füge nachstehenden Inhalt ein

Zitat von userChrome.css

.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
    width: 16px !important;
    height: 16px !important;
    display: inline !important;
    }

• wie du aus meinen Fragen und meinem Forum-Status (Junior-Mitgied; 12 Beiträge) sehen kannst, bin ich nicht nur unerfahren was den FF betrifft, sondern sehr unerfahren... :oops:
    Eigentlich bin ich nur Nutzer, kein Benutzer... :-??
    Sei bitte so gut und schreibe mir auf, wie ich das bewerkstellige! Danke!

...
    Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint! K. Tucholski

• Du kennst bereits about:support, dort bei Profil-Verzeichnis -> Beinhaltenden Ordner anzeigen anklicken - es sollte sich der Finder öffnen. Nun in den Ordner chrome wechseln und weiter wie oben beschrieben.

• Zitat von MaximaleEleganz

Das Standard-Theme zeigt keine Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste. Sie müssen ein anderes Theme benutzen, das Favicons unterstützt...

Also, ich habe heute Nacht, sowohl das Standart-Theme, als auch 45! andere probiert. Sowol im alten als auch im neuen Profil. Gebracht hat es nix, außer das mein "ich-probier-mal-was-aus-Level" auf minimum abgesunken ist... :wink:

Oder gib mir mal nen Tipp, wie diese Theme so heißen, das ich gezielter probieren kann! Thx!

...

• Zitat von .Ulli

Du kennst bereits about:support, dort bei Profil-Verzeichnis -> Beinhaltenden Ordner anzeigen anklicken - es sollte sich der Finder öffnen. Nun in den Ordner chrome wechseln und weiter wie oben beschrieben.

Gemacht. (die Datei gibt es schon, hab die Befehlszeile, am Ende, reinkopiert)
    Resultat: nix
    (allerdings hab ich so meine Zweifel, ob ich das auch richtig gemacht habe... :-?? )
    Hat es eine tiefere Bewandnis, das vor den Befehlen immer ein
    /*
    *
    */ steht?
    Allerdings hab ich das auch probiert... Resultat wie gehabt...

...

• Die Zweifel sind berechtigt, denn /* leitet einen Kommentar ein und */ beendet selbigen. D.h. die Zeilen werden ignoriert. Entferne die Kommentare, einschließlich der einzelnen [b]*[/b,] und starte den Fx neu.

• Ja, ist gewollt. Da diese Datei schon existierte, zeig doch mal den kompletten Inhalt.

• /*
    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */

/*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */

/*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

/*
    * Some possible accessibility enhancements:
    */
    /*
    * Make all the default font sizes 20 pt:
    *
    * * {
    * font-size: 20pt !important
    * }
    */
    /*
    * Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
    *
    * menupopup > * {
    * font-size: 15pt !important
    * }
    */
    /*
    * Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
    *
    * #urlbar {
    * font-family: monospace !important;
    * }
    */

/*
    * Eliminate the throbber and its annoying movement:
    *
    * #throbber-box {
    * display: none !important;
    * }
    */

/*
    * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    */

...

• Das ist aber die Datei userChrome-example.css und nicht die userChrome.css, denn letztere muss gezielt angelegt und mit Inhalten gefüllt werden.

• Zitat von .Ulli

Das ist aber die Datei userChrome-example.css und nicht die userChrome.css, denn letztere muss gezielt angelegt und mit Inhalten gefüllt werden.

Ach du meine Güte... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :grr:
    DAnke für deine, geduldige, Hilfe! Es funzzt! :klasse:
    Bloß gut das ich schon graue Haare hab... :lol:
    Danke!

...

• Zitat von JöSch

Die von dir benannten Symbole sind die über meiner Lesezeichen-Symbolleiste...

Bei mir betrifft das aber auch die Lesezeichenleiste (die Symbole verschwinden, wenn ich nur Text auswähle), und da ich zuvor deine Toolbar nicht wirklich sehen konnte...

"Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)