Hi,
wir haben hier auf mehreren PCs (WinXP) ein merkwürdiges Phänomen beim Öffnen von PDF Dateien über HTTP.
Der Server ist schnell, getestet mit wget unter cygwin (11.35M/s, 2MB in 230 ms).
Im Firefox öffnet sich normalerweise das PDF in einem Tab. Unten rechts erscheint ein Fortschritsbalken. Es dauert 1:03 Minuten bis er fertig ist (und verschwindet), das ist hunderte Male langsamer! Caching scheint auch nicht zu funktionieren (d.h. es geht jedes Mal von vorn los und dauert so lange). Das ist Standardeinstellung und hier überall so. Fiel aber keinem auf, bis sich mal ein IE User wunderte, warum Firefox so lahm sei.
Stelle ich über Extras - Einstellungen - Anwendungen den Dateityp "Adobe Acrobat" auf "Adobe Reader 9.3 (Standard)", so dass sich ein normales Windows-Fenster Acrobat Reader öffnet, ist das Dokument "augenblicklich" fertig geladen. Öffent man "Downloads" (dieses CTRL-J Fenster), sieht man den Download-Fortschritts-Balken durchrasen (dauert keine Sekunde), leider gehen dann die Downloadzeit Informationen verloren (bzw. ich weiß nicht, wie man sie anzeigen kann, nachdem der Download beendet ist und nehme an, dass das wiedermal nicht geht).
Was ist da los?
Interessant ist, dass das Dokument auch beim "internen Öffnen" sofort "gut aussieht". Ich hab jetzt nicht getestet, ob alle Grafiken da sind, aber wenn ich auf die letzte Seite springe oder durchscrolle, scheint alles da zu sein.
Noch interessanter, wenn ich dann zurück gehe und das Dokument nochmal öffne, scheint sich das Plugin die Position gemerkt zu haben und springt gleich zur letzten Seite - dabei sieht man den Ladefortschritsbalken auch nur ruckartig durchrasen.
Ist das Fortschrittsbalken kaputt oder einfach nur ein Fake, der nach ca 60 Sekunden auf 100% geht?
Hat einer eine Idee, was da los ist?
Steffen