Hi
Im Firefox wird immer ein Proxy Server eingetragen wie kann man es verhindern ??????
Thx !
Proxy wird immer eingetragen
-
Boy2006 -
12. Mai 2010 um 12:21 -
Erledigt
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/8qjh53gj/thumb/Proxy1.png]
Vielleicht, oder? Bin mir jetzt nicht sicher wo und wie und überhaupt ein Proxy Server bei Dir erscheint.
-
Ja genau bei jedesmal wenn man den Pc neustartet muss man das einstellen weil der Firefox den Proxy wieder neu einträgt. :grr:
Im IE habe ich es mit ner Batch Datei gelöst die löscht den Proxy raus das geht ja beim Firefox ja ned. -
Dem Symptom (in beiden Browsern wird ein Proxy automatisch, ohne dein Zutun und wiederholt eingetragen) nach, würde ich mir das Gepfusche mit Batch-Dateien sparen und dein System wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand versetzten (Neuinstallation). Auch wäre es angebracht dein Sicherheitskonzept zu überarbeiten.
-
Das macht ja ein Virenschutz der trägt den Proxy ein. :grr:
-
Dann schalte es in dem Programm ab. Welches ist es?
-
Ka wie der von der Telekom Austria heist.
-
Dann nutze den Support und frage nach.
-
0900er Nummer für ~2€ / min
-
Dann ab in die Tonne damit und ein anderes installieren (zum Beispiel Avast, wenn es kostenfrei sein soll, ESET NOD32, wenn es akzeptable Kosten sein dürfen, zum Beispiel 3,90 € für eine Jahreslizenz (>= 2 Minuten Telefon-"Support"-Abzocke) in einem älteren c't Heft. (Nichtsdestotrotz sollte man in dem Programm erkennen können, welcher Hersteller tatsächlich dahinter steckt, deswegen verstehe ich "Ka" nicht wirklich.)
-
Ja der Pc gehört einen alten Herren da könnt ihr euch vorstellen wie stur der ist da kommt nix anderes rauf.
-
Dann muss er mit dem Problem leben.
-
Wieso kann man das ned sperren im Firefox das man sagt dort darf nix eingetragen werden und aus ?!
-
Dazu musst du der Antiviren-Software das beibringen. Da du nicht mal sagen kannst, wie das Teil heißt, wird man dir von ferne nicht weiter helfen können.
-
Telekom Austria AON Viren Checker
-
Zitat von Boy2006
Das macht ja ein Virenschutz der trägt den Proxy ein.
Wenn dem so ist, dann wäre es wenig sinnvoll den Schutz auszuhebeln, oder? Dann kannst du, wie bereits vermerkt, gleich zu einem anderen Produkt wechseln. Einen Virenschutz zu installieren und ihn dann wieder auszuhebeln, sollte auch einem alten Herrn als blödsinnig zu vermitteln sein.
-
Ich will ihm nicht aushebeln was soll ich machen wenn man nicht surfen kann wenn man über ein Mobiles Internet geht wegen den Verdammten Proxy ?!
-
Du willst einen Virenschutz. Du willst gleichzeitig ohne Proxy surfen. Lösung ist daher ein anderes Produkt. Ganz einfach und damit ist das Thema für mich an der Stelle auch beendet. Alles andere wie das Festsetzen der Einstellungen (wenngleich theoretisch möglich) ist der falsche Ansatz.
-
Also was soll ich machen bei einen Sturen alten Herren der nicht wechselt auch wenn es 10x günstiger wird und er mich jedes Wochenende Anruft wieso er wieder ned Mobil surfen kann.
-
Frage: auf welche HTTP-Proxy und auf welchen Port erfolgt denn genau die Einstellung?
zufällig auf: 127.0.0.1 Port: 445
-