Download abgebrochen

• Ich habe 2 PCs im Netzwerk 1 x Desktop, 1 x Laptop. Beim Desktop kann ich nicht mehr aus dem WWW downloaden. Weder durch klick auf den "Download" Button, noch mit Maustaste und "speichern unter".

Wenn ich den gleichen Link mit dem Laptop probiere, wird die Datei downgeladen.

Ich habe den PC resteted, und die "neueste Chronik komplett gelöscht - ohne Erfolg.

Woran kann das noch liegen? "Früher" ging das alles.

• Und: Was für Downloads, welche Dateitypen (*.exe, *.zip, ...)? Oder: gleich Links nennen.

• Vorab Danke für die Rückfragen.

Also: Ich klicke auf einen Download Link, es öffnet sich ein Fenster in dem ich nach dem Speicherort gefragt werde. Ich gebe einen Platz auf HDD mit mehr als ausreichend Platz an. Dann öffnet sich das Fenster in dem normalerweise der Fortschrittsbalken angezeigt wird. Hier bekomme ich aber keinen Balken zu sehen, sondern die Meldung "abgebrochen". Die Download Dateien werden auch auf der HDD angelegt. Grösse: 0 KB.

Geresetet = Reset Knopf am PC betätigen

Ein Download Link:

http://www.chip.de/downloads/c1_d…4cab64595d336db

Es ist aber egal, welchen Download ich starte (auch von wo .de oder .com) Der Download bricht ab, die Datei hat 0 KB.

Mit dem Laptop, der per WLAN am gleichen Router (Fritzbos) angeschlossen ist, funktioniert alles.

Vielleicht ist es das beste, wenn ich meinen Feuerfuchs von der HDD deinstalliere, und nochmal neu installiere.

Ich könnte mir ja auch per Laptop einen neuen Firefox downloaden, und per Wlan auf den Desktop schieben. Ich braäuchte dann aber die Kompletten Installationsfiles, keinen Web-Installer. (Wo finde ich die Komplettfiles?)

Auch benötige ich meine Lesezeichen nach Neuinstallation. Wie mache ich von den Lesezeichen ein Backup (Wo finde ich diese auf HDD)

• Zitat von tunneldiver

Ich braäuchte dann aber die Kompletten Installationsfiles, keinen Web-Installer. (Wo finde ich die Komplettfiles?)

Mir ist nichtmal bekannt, daß es von Firefox überhaupt einen Webinstaller gäbe, aber da kann ich mich auch täuschen.
    Vollversion: http://www.mozilla-europe.org/de/

Zitat von tunneldiver

Auch benötige ich meine Lesezeichen nach Neuinstallation. Wie mache ich von den Lesezeichen ein Backup (Wo finde ich diese auf HDD)

Profil sichern und wiederherstellen und Neues Profil
    Dort solltest du auch die nötigen Informationen finden, um die Dateien zu identifizieren, welche deine Lesezeichen, Passwörter etc. enthalten, wenn du nur Teile deines alten Profils ins neue übertragen möchtest.

"Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)

• Zitat von Aliena

Mir ist nichtmal bekannt, daß es von Firefox überhaupt einen Webinstaller gäbe,

ich kenne auch nur einen für Direct X. 8)

• STOP!

Der oben genannte Downloadlink führt zu einer *.EXE Datei. Und hier gibt es eine Besonderheit. Die Gegenprobe wäre der Download zum Beispiel einer *.ZIP Datei. Klappt das?

Folgendes ist möglich: Öffne dazu die Internet Optionen (Systemsteuerung von Windows), gehe auf die Seite Sicherheit, vergewissere dich, daß oben "Internet" markiert ist und klicke auf "Stufe anpassen". Scrolle etwa zur Mitte vor (zur Gruppe Verschiedenes) und kontrolliere die erste Einstellung (Anwendungen und unsichere Dateien starten). Sollte das deaktiviert sein, so ist die Ursache bereits gefunden. Ändere die Einstellung auf "Bestätigen", und bejahe nach OK die Sicherheitsabfrage, daß du die Einstellung ändern willst. Sollte das bei dir deaktiviert sein, so wäre das die Ursache und könntest auch eine neue FF-Installationsdatei nicht downloaden (vom Laptop mal abgesehen) - und es wäre auch überflüssig und sinnlos, neu zu installieren.

• Über was reden wir hier eigentlich? (ausser das Windows schon bekannt ist)

Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.