firefox portable und orbit-downloader

• Hallo Community!

Ich habe folgendes Prob mit meinem Fuchs: Ich habe mir den FF portable auf meinen Laptop installiert und diverse Add-ons. Nun habe ich den Orbit Downloader runtergeladen und installiert. Orbit hat so eine super Funktion, dass er einen oneclick youtube downloader mit in den Browser intergriert, wo dann eine sogenannte "getit"-Schaltfläche erscheint und ich Videos etc. per Orbit Downloader herunterladen kann.

Das Problem ist nur, dass das Programm sich nicht in den FF portable installiert, sondern in den normalen FF. :-???

Der normale FF hat jedoch keines der Add-ons geschweige denn Einstellungen, wie ich sie beim portable FF habe.

Wie kann ich nun also den normalen FF löschen oder besser noch, wie bekomme ich es hin, dass der Orbit Downloader das Zusatzprogramm in den FF portable intergriert??

Bin hier schon am verzweifeln und stehe kurz vorm ausrasten!! :evil::twisted::evil:

Gruß Walt0r

• Walt0r:

Zitat

wie bekomme ich es hin, dass der Orbit Downloader das Zusatzprogramm in den FF portable intergriert??

Gerade mal bei Google das hier für Dich gefunden:

Zitat

Zur direkten Integration (ohne Umwege):

Es wird im Grunde nur eine (Text)Datei mit Namen "orbit_ffext@orbitdownloader" im Extentions-Ordner des Firefox-Profils erstellt.
    Es reicht, wenn du diese Datei von Profilordner\extensions der installierten Version in den Profilordner\extensions der portablen Version kopierst.

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=414567

• Hi!
    Das beschreibt ja genau mein Problem! :klasse:

Jedoch kann ich über die Suchfunktion (Start --> Suchen) nicht diese "orbit_ffext@orbitdownloader"-Datei finden. Dann habe ich eine solche Textdatei mit den angegebenen Inhalten auch erstellt und in den Extentionsordner des portablen FF gelegt, doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg! :?

Über die Suchfunktion (s.o.) kann ich aber auch lediglich den portablen FF finden. Wo versteckt sich denn der normale?

Habe übrigens Windows 7 64 bit, falls das weiter hilft.

Aber danke dir schon Mal für deine Antwort!!

• Zitat

Jedoch kann ich über die Suchfunktion (Start --> Suchen) nicht diese "orbit_ffext@orbitdownloader"-Datei finden.

hast Du denn den Orbit-Downloader in den "normalen" FF installiert ?
    Da ich kein WIN7 sondern XP habe:
    Die Anwendungsdaten wozu auch das Firefox-Profil gehört sind nur sichtbar wenn Du ALLE Dateien/Ordner anzeigen läßt!

• So, habe jetzt unter "Computer -> Boot (C:) -> Programme (x86) -> Orbitdownloader -> addons" den darin befindlichen Ordner OneClickYouTubeDownloader heraus kopiert und in "Downloads -> Browser (selbst angelegter Ordner)-> Mozilla_Firefox_Portabel-ohne Install- (so heißt der von mir runtergeladene FF portable) -> Data -> profile -> extensions" hinein kopiert.

In diesem extentionsordner sind auch die anderen installierten Addons. Doch der OneClick... ist nach einem Neustart von FF p. nicht da. :(:-??

Man kann beim Installieren von Orbit leider nicht auswählen, wo er installiert werden soll (bezogen auf den Browser).