Seit gestern habe ich zwei Probleme:
1. Ich muß Links in Webseiten häufig zweimal anklicken, damit Firefox sie tatsächlich öffnet.
2. Ich bekomme vermehrt die Meldung "connection reset", wenn ich einen Link anklicke. Dabei ist es egal, ob es innerhalb eines Tabs passiert oder ob ich über einen Link einen neuen Tab öffne. Es passiert bei seiteninternen Links genauso wie bei ausgehenden.
Beide Probleme tauchen bei allen möglichen Seiten auf, unter anderem auch hier im Forum. Problem Nr. 2 scheint aber auf deutsche Seiten beschränkt zu sein.
Problem Nummer 1 ist für mich ein alter Hut. Es taucht immer wieder auf, seit ich Firefox nutze (letzte Phoenix-Version). Es verschwindet nach ein paar Tagen wieder, aber jetzt wüßte ich doch mal gerne, woran das liegen könnte, zumal ich dieses Verhalten auch schon in einem frischen Profil sowie mit den unterschiedlichsten Erweiterungen beobachtet habe. Vor ca. 3-4 Jahren etwa hatte ich komplett andere Add-ons installiert als jetzt.
Edit: Das zweite Problem hat sich gelöst: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,694551,00.html]DNS-Server ausgefallen[/url]. Ich lasse es trotzdem mal drin, falls jemand ein ähnliches Problem hat.