Firefox 3.6.4 verschoben. Kann der Zeitplan eingehalten werd

• Firefox 3.6.4 wurde ja schon 3 Mal verschoben (4.5 , 13.5, 1.5) und soll jetzt am 1. Juni erscheinen. Möglicherweise waren noch Bugs vorhanden, die zuerst behoben werden müssen.

Und Firefox 4.0 soll schon Final im Oktober erscheinen.

Reichen aber 4 Monate nach Firefox 3.6.4 aus um einen Versionssprung auf 4.0 zu machen aus?

• An 4.0 wird schon seit viele Monaten gearbeitet (es existieren bereits 4 Alphaversionen). Stell dir das nicht vor das die Arbeiten an Firefox 4.0 erst anfangen, wenn 3.6.4 freigegeben wird.

Zudem wird 4.0 nur im Oktober erscheinen, wenn er fertig ist. Wenn nicht, wird er halt verschoben. Keiner zwingt Mozilla zu irgendwelchen Releasedates. Darum ist 3.6.4 auch noch nicht verfügbar. Der kommt wenn er fertig ist, nicht wenn irgendein Datum ihn dazu zwingt. Was Mozilla an Terminen in die Roadmap schreibt, sind Zielvorgaben, damit sich die Entwickler an was ausrichten können, sonst nichts.

Mal davon abgesehen das das alles nur Zahlen sind. Google Chrome springt auch alle paar Monate um eine Majorversion weiter. Und der IE braucht ewig für einen Versionssprung. Das ist alles relativ und sagt über den Leistungsumfang oder Entwicklungsgeschwindigkeit nichts aus.

Insofern weiß ich nicht was dein Posting eigentlich soll? Möchtest Du unterstellen, dass Mozilla mangels Zeit zu wenig Features mit 4.0 einführen kann? Oder worum geht es dir?

• Riesen Kino. Dienstag findet Secunia ein Sicherheitsloch und dann? 8)

Weiß schon jemand WARUM? Was soll da jetzt voraussichtlich blockieren?? Und wenn es so fett ist, was sollen die Leute großartig mit der "öffentlichen" Beta3 rumprobieren? ;)

Da ist doch wieder irgendwas faul...

Probieren geht über Studieren

• Da ist nichts faul ...

Zitat von BeeHaa

Dienstag findet Secunia ein Sicherheitsloch

Keine Bange, Secunia fand noch nie etwas.

Zitat von BeeHaa

Weiß schon jemand WARUM?

Ja. Irgendjemand fand bei einer inhärent unsicheren Plattform eine Lücke und hat sie, in welcher Form auch immer, publiziert.

Mozilla nutzt Mercurial, damit sind solche Eventualitäten ausregelbar.

• Das scheint garnicht so verkehrt gewesen zu sein. Hab jetzt schon 3 Leute die mit der b4 und dem Flash 10.1 dauernd Abflüge (Container greift aber) hatten, mit 3.6.3 und 3.6.4b1 (und immernoch 10.1) keine. Daher zurück zu b1.

• Flash 10.1 ist pre (beta/rc) - wer sowas auf 'nem Produktivsystem nutzt und sich dann über Probleme wundert, hat den Schuss einfach nicht gehört.

• Zitat von Brummelchen

Flash 10.1 ist pre (beta/rc) - wer sowas auf 'nem Produktivsystem nutzt und sich dann über Probleme wundert, hat den Schuss einfach nicht gehört.

Da das jetzt plötzlich und direkt nach meinem Beitrag auftaucht, nehme ich an, das sollte irgendeinen Bezug dazu haben. Falls ja, könntest du kurz erklären welchen? Ich finde keinen. 10.1 ist Beta/RC, 3.6.4 ist Beta, und wie geht es jetzt weiter?

p.s.:
    Davon ab, daß die besagten Leute mit ihrem Rechnern an keinen Produktionsprozessen :P beteiligt sind und man sonst eh einen gewaltigen... ...Tinitus haben muß, wenn man glaubt, den Zustand einer Software alleine von Anhängsel wie Beta, RC, Final oder RTM, der von den Machern hinzugefügt wurde, erkennen zu können :roll:

Da können wir uns genauso über das Einstein-Bose-Kondensat unterhalten. Oder aber darüber, ob Fx 3.5.0 nicht doch eine Beta war. Dazu gab es heute sogar einen passenden Zitat im P3D-Forum:
    "Wenn man bei etwas eben nicht den totalen Durchblick hat, sollte man sich mit eigenen Aussagen eher zurückhalten, statt hinter dem Rücken der Mächtigen zu piepen."

• Natürlich gehört der nicht mir. Was ist das denn? Welche Neurose muß man haben um auf sowas überhaupt zu kommen? :mrgreen:
    Hast du langsam auch das Gefühl, wie auf dieser Seite z.B., daß an den Stellen wo ich weiterhin versuche irgendwelche Vorgänge, Beobachtungen, Erfahrungen oder Meinungen zu Wort zu bringen, andere nur noch auf Flamen und Trollen aus sind? Blättert da der feinpolierte Lack nicht bisschen zu schnell ab?

Das Wetter ist schön, du machst das schon :klasse:

Bis dann mal.

• //

Zitat von BeeHaa

Blättert da der feinpolierte Lack nicht bisschen zu schnell ab? Das Wetter ist schön, du machst das schon

Weder gibts hier polierten Lack, noch ist das Wetter schön. Du bist also nicht der Meinung, das ein gut Teil deiner Beiträge verflamt und getrollt sind? Und nein, ich werde jetzt keine Beispiele bringen.... lies dir deine Beiträge der letzten Tage einfach noch mal durch.... "Plonk"!