Webseiten übersetzen

• Hallo,

ich arbeite zwar schon länger mit dem Internetbrowser „Firefox“, wechsle aber immer wieder zum Internet Explorer, wenn komplette Webseiten aus dem Englische ins Deutsche zu übersetzen sind. Hier gibt es die Option „Webseite übersetzen“. Eine ähnliche Funktion bzw. Add-on suche ich im „Firefox“ bisher vergebens. Auf der Suche bin ich nur auf Add-ons gestoßen, wie z.B. „ImTranslator“, womit einzeln eingegebener Text übersetzt wird.
    Aber ist das Übersetzen kompletter Internetseiten hier ebenfalls möglich wie im IE?

Danke im Voraus für Eure Info.

Hartdrea

[Edit by Wawuschel]
    nach Erweiterungen & Themes verschoben

• Bookmarklet Übersetzung "Sprache erkennen"-deutsch:
    Leg dir ein Lesezeichen mit folgender Adresse an:

Code
    javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.com/translate_t?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.com/translate?u='+escape(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};

Beim Klick darauf wird die Seite nach de übersetzt.

• Hallo,

danke für Eure Hinweise!
    Über den angegebenen Link habe ich erst mal nichts Brauchbares für mich gefunden. Beispielsweise hatte ich mir das Add-on „Google Shortcuts“ installiert, aber um hiervon überhaupt Funktionen nutzen zu können, werde ich von Google aufgefordert, mir ein Google Konto anzulegen. Das ist erst einmal nicht wirklich in meinem Sinne. Im Internet Explorer ist bei mir schon immer die „Google Toolbar for IE“ installiert, womit mir auch die Option „Webseite übersetzen“ zur Verfügung steht.

Das Erstellen des Lesezeichens im „Firefox“ unter ‚Lesezeichen hinzufügen …‘ war beim ersten Mal wohl nur meinerseits fehlgeschlagen. Nachdem ich dieses nun erneut erstellt habe, bekomme ich tatsächlich die Webseiten übersetzt. :klasse:
    Nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Hartdrea