Java abschalten?

• Hab ich was verpasst?
    Wieso bieten alle aktuellen Browser keinen Button mehr für Java generell AN und AUS?
    Und wieso finde ich keine aussagekräftigen Diskussionen dazu, stört das niemanden?

Was soll diese Bevormundung?

Ich bin kein Spielkind was sich über allen möglichen blinkenden und leuchtenden Unsinn freut.
    Und wenn ein Berechnungsprogramm für den noch so "günstigsten" Kredit mangels Java nicht läuft stört mich das weniger.

Ich brauche also wegen einem eh nicht genutzten Java kein zusätzliches Java-Risiko im Browser.

Also was soll das? Weswegen wurde der Button entfernt?
    Haben sich die Programmierer selber, oder vielleicht staatlichen Organisationen so ein Hintertürchen geöffnet?
    Im Kampf gegen den Terrorismus vielleicht?

Was kommt als Nächstes?
    Darf ich dann auch nicht mehr als Anwender über die Plug-ins entscheiden? :-??

Derzeit habe ich Java und Aktive X anderweitig blockiert.

Java generell zu deinstallieren kommt nicht in Frage lokal soll es schon laufen.
    Es gibt ja glatt Programmierer die ohne so etwas nichts zustande bringen...

Gruß Klaus

• Zitat von stayhard

Wieso bieten alle aktuellen Browser keinen Button mehr für Java generell AN und AUS?

Weil das Java Plugin nun anderen Plugins (Flash, PDF, Silverlight, etc.) diesbezüglich gleichgestellt wurde. Die Lösung hat dir MaximaleEleganz gezeigt.

• Zitat

Was soll diese Bevormundung?

Das Entfernen unsinniger und überflüssiger Einstellungen ist keine Bevormundung. Abgesehen davon ist dein Vorwurf ohnehin Blödsinn. Oder wo liest man bspw. deine Forderung nicht unmittelbar die Behandlung des Referrers in den Einstellungen zu ermöglichen. Ist das Fehlen an der Stelle denn keine Bevormundung?

Zitat

Ich bin kein Spielkind was sich über allen möglichen blinkenden und leuchtenden Unsinn freut.

Welche Web-Seiten nutzen denn bitte Java zur Darstellung von blinkendem und leuchtendem Unsinn? Java im Web ist eine Randerscheinung.

Zitat

Haben sich die Programmierer selber, oder vielleicht staatlichen Organisationen so ein Hintertürchen geöffnet?

*lol* So einen Stuss liest man wirklich selten ... Hammer!

Zitat

Es gibt ja glatt Programmierer die ohne so etwas nichts zustande bringen.

Es gibt eben auch Leute, die die Vorzüge von Java nicht beurteilen können und daher so einen Quatsch daher labern.

• Zitat von stayhard

viel Schott

Grundsätzlich ist es natürlich okay, wenn eine Einstellung den Ort im Programm geändert hat, dass dies zu Verwirrung führt. Nachfragen sind hier ganz klar legitim. Aber was Du hier für Anschuldigungen, Unterstellungen und Beleidigungen raus haust, ist schon extrem grenzwertig. Ich würde dir empfehlen deine Mama zu besuchen und den Kurs "Benimm und Anstand für Anfänger" noch mal aufzufrischen.

Echt, Leute gibts, da fällt einem nichts mehr zu ein...