PDF erstellen wie im IE

• Guten Morgen,

als Firefox Neuling und "übergewechselter" möchte ich jedoch auf ein paar IE "feature´s" nicht verzichten, wie z.b. das generieren aus einer Website in PDF.

Im IE hatte ich einen Button "in pdf generieren" das hätt ich auch gern beim FF wieder *g* gibts das irgendwo/irgendwie zum einstellen ?

• hallo,

danke für den link - installiert und nun ?

das ist ein reines pdf-maker progi - das brauch ich nicht, da ich ja den Acrobat habe.

Beim IE hab ich die Integrierungsmöglichkeit dass ich Website´s direkt in PDF umwandeln kann - ein klick - das hätte ich gerne fürn FF ebenfalls, falls möglich...

• Zitat

Im IE hatte ich einen Button "in pdf generieren"

Wo hast Du denn den Button her? In meinem IE ist dieses tolle Features nicht vorhanden. Nicht das ich das brauchen würde, aber interessieren wo dieser Button ist würde micht das schon.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Wo hast Du denn den Button her? In meinem IE ist dieses tolle Features nicht vorhanden. Nicht das ich das brauchen würde, aber interessieren wo dieser Button ist würde micht das schon.

ich denke mal den wird der adobe pdf maker erstellt haben .. da du den ja bestimmt nicht besitzt... 8)

• heyp !!

Ist leider ein ActiveX Element von Adobe Acrobat, man soll auch sowas unter FF benutzen können. Die Erweiterung habe ich aber nie zum laufen gebracht.
    Ansonsten bleibt halt nur der Weg über Datei -> drucken.
    Das druck Ergebnis ist besser als beim IE.

Bis dann
    Asimock

• naja, ich brauche es für meine Shops wegen der Rechnung und ich möchte jetzt nicht unbedingt wegen jeder Rechnung den IE wieder anwerfen *gg*

• Wo ist das Problem.....
    Ich nutze z.B. FreePDF das sitzt im Druckermenü und wird halt als Drucker ausgewählt und schon hast Du Deine PDF

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Bist Du denn mit gar keiner Lösung zufrieden? Dann musst Du Dich vielleicht schon an Adobe wenden und dort beantragen, dass die in Ihrer Software Firefox berücksichtigen sollen. Viel Spaß! :wink:

Seh ich das richtig: Du benutzt IE, um eine PDF-Rechnung zu erzeugen? Wie wärs zum Beispiel mit Open Office, da ist standardmäßig ein Button in der Textverarbeitung mit dem Du direkt ein PDF erzeugen kannst.

• Zitat von ElGecko

Bist Du denn mit gar keiner Lösung zufrieden? Dann musst Du Dich vielleicht schon an Adobe wenden und dort beantragen, dass die in Ihrer Software Firefox berücksichtigen sollen. Viel Spaß! :wink:

lesen Firefox leute anders als IE Leute ? *grübel*

ElGecko - lies Dir doch einfach nochmals meinen Thread durch, ok ? ;)

• morgen road runner

danke für den Hinweis, es ist eigentlich eh ganz einfach, wie schon
    LonesomWolf angemerkt hat - nur verwende ich halt nicht das FreePDF.

Sind halt jetzt 3 Klicks bis das PDF da ist, aber das soll nicht unbedingt das Prob sein, wenn ichs übern Drucker auch auswählen kann und das funkt auch recht gut.

Sonst bin ich als Newbie mit der performance von FF sehr zufrieden, die Pagerankanzeige geht mir ein wenig ab aber ist halt eine Umstellung ich such in der Taskleiste immer das IE Symbol *gg*

• was für ein glück, dass ich diesen thread erst gelesen habe, bevor ich mein problem dargelegt hätte:

ich bin ebenfalls vom ie auf den firefox umgestiegen (firefox 1.0rc1) und hatte nach einer möglichkeit gesucht, pdf's zu erstellen.

schönen dank für den tipp mit den drei klicks, funktioniert gut!