Bestimmten JavaScript-Code deaktivieren

• Zitat von max.

NoScript 1.9.9.74

In den letzten Tagen hat sich die aktuelle Version auf 1.9.9.79 hochgeschraubt. Mal updaten. Ich glaube aber nicht, das dein Problem etwas mit JavaScript zu tun hat sondern mit der Erweiterung. Erstelle ein neues Profil, dort nur das Übersetzungsteil installieren und testen.

• Doch das hat doch etwas mit JavaScript zu tun Nochmal(; Die Webentwickler der nytimes.com wollen es, wenn man ein Wort markiert, dass ein Fragezeichen erscheint und das man auf dieses klicken kann und man dann zum eigenen Wörterbuch weitergeleitet wird.
    Wenn ich JavaScript per NoScript fr nytimes.com deaktiviere, dann funktioniert dieses "Feature" nicht mehr und ich kann wunderbar per Rechtsklick das Wort an leo weitergeben, dann muss ich aber andauernd NoScript an/ausscahlten, da zB die Bildergalerien JavaScript brauchen.
    Also ich suche eigentlich nur einen Weg diesem "Feature" zu entkommen :-?? und den Teil JavaScript zu blocken, der für diese Funktion verantwortlich ist

• Dieses Feature gibt es hier nicht. Ich habe Javascript aktiviert und kein NoScript im Einsatz.

So sieht es hier aus, wenn ich ein Wort markiere und rechtsklicke:

[attachment=1]nyt.png[/attachment]

Wenn ich in Firefox oben rechts als Suchmaschine LEO Eng-Deu eingestellt habe, sieht es so aus:

[attachment=0]nyt1.png[/attachment]

und ich kann mir das Wort bei LEO übersetzen lassen.

Vielleicht solltest Du mal ein neues Profil ohne jede Erweiterung erstellen und testen, ob das Problem in diesem neuen Profil auch auftritt.

• Also hier (Bin auf Arbeit) kommt kein Fragezeichen auf NYtimes. Hier ist kein NoScript, aber auch keine Übersetzungssuchmaschine installiert, oder habe ich was falsch verstanden?

• Also ich habe das auf einem anderen PC und auch mit Opera versucht und erscheint immer das Fragezeichen wie das auch auf der Website, die ich oben genannt habe, der Fall ist.

Vielleicht sollte ich es einfach aufgeben, wenn man einen bestimmten Teil eines Quellcodes nicht blocken kann bzw auch ohne immernoch das ? kommt :traurig:

• Ich ziehe meine obige Antwort zurück.

Das Fragezeichen erscheint nicht auf der Startseite, sondern 'nur' innerhalb eines Artikels. Ich habe es nun per Element Hiding Helper blockieren können. In den Filterregeln in Adblock Plus steht nun unter Meine Regeln zum Verstecken von Elementen:

nytimes.com##SPAN#nytd_selection_button_wordReference

• Wow, vielen Dank euch beide, das ist mir nicht aufgefallen, dass nur in Artikel aktiviert ist.

Ich habe es mal mit ABP versucht und das Fragezeichen erscheint nicht mehr, aber die Funktion ist dummerweise immer noch da^^ D.h wenn ich es markiert habe und die rechte Maustaste drücke, wird das Wort wieder "unmarkiert"
    Ich weiß ja jetzt ungefähr wie man etwas blocken kann vielleicht finde ich ja das Element, das für diese Funktion verantwortlich ist :)

EDIT:

Ich habe da was gefunden, das sich danach anhört
    <script type="text/javascript" src="http://graphics8.nytimes.com/js/common/scre…lickToSearch.js"></script>

EDIT2:

Hurraaaaaa es klappt
    Man muss bei ADB nur das eintragen: http://graphics8.nytimes.com/js/common/scre…lickToSearch.js Dann wird das Script nicht mehr ausgeführt