Arte.TV lässt Fx zuverlässig abstürzen

• Zitat

Also die Bibliotheksdateien von RP haben keinen Einfluss auf die Anzeige deiner Arte- Seite!
    Nenne bitte mal diese Dateien namentlich!

nppl3260.dll
    nprjplug.dll
    nprpjplug.dll

Zitat

Das ist eine andere Spielwiese!
    ...... Möchtest du also das Scannen bestimmter Plug-In verhindern, dann musst du......

Ich möchte nur, daß sich Fx "normal" verhält, wie in anderen Installationen auch.

Einmal editiert, zuletzt von khmer (27. Mai 2010 um 13:35)

• Zitat

Diese Bibliotheken des RP- Plug-In richten (vorallem auch inbezug auf dein Ausgangsproblem) 0 Schaden an.

Dafür sprach ja auch, daß das clean-profil nicht abstürzte.

Und was soll ich jetzt denken, geschweige denn tun?
    Immer mal wieder ein neues Profil anlegen und das Nötige transportienren bis ich's im Schlaf drauf hab?

Ich beschränke mich doch auf wenige (aktive) Erweiterungen.
    Oder seh ich das falsch?
    Mein Ziel ist nicht, Fx + add-ons auszureizen sondern ein stabiler Fx bei einem gewissen Komfort.

Alle Ratschläge in diese Richtung werden gerne genommen.

• Nun ja.
    Der Browser ist in gewisser Weise *offen* und dadurch individuell anpassbar. Das ist ist wohl sein größter Vorteil, aber auch Nachteil (in div. Fällen).

Extension.
    Deine Extension sind, soweit ich das beurteilen kann, i.O.

Jedoch kenne u./od. nutze ich davon einige nicht (weil nicht benötigt). Das wären schon eh + je Java- Consolen, Java- Quickstarter, VideoDownloadHelper, MS.Net Framework Assi, NoScript, BetterPrivacy, OptimizeGoogle
    und WOT :D .

Zu diesen gibt es aber im Forum jede Menge intime Kenner...

PS. Stabil hältst du das Browsergebilde mit wenigen Extension (lieber spezielle Profile!), Plug-In welche ausdrücklich benötigt werden und einem *pfleglichen* Umgang! Dabei sind Sicherungen sicherlich ein Baustein.

• Zitat von pcinfarkt

//

Diese Bibliotheken des RP- Plug-In richten (vorallem auch inbezug auf dein Ausgangsproblem) 0 Schaden an.

Foren-Themen verlaufen gelegentlich im Sand.
    Dagegen hier mein persönliches Resumee:

Obwoh die RP-Plugins auf den Arte.TV Seiten gar nicht zum Einsatz kommen kann ich feststellen, daß seit der Deinstallation keine Abstürze mehr auf dieser Seite aufgetreten sind.

Auch wenn nur wenige Erweiterungen installiert sind, scheint die Deaktivierung von momentan nicht benötigten dem Fx eine gewisse "Entlastung" zu bringen, selbst dann, wenn keine der deaktivierten Erweiterungen dem Absturz zugeordnet werden konnte.

Ein neues Profil hatte im Fall Arte.TV alternativ geholfen.
    Das war auch das Ergebnis meines 2008er Themas "Absturz & unvollständige Sitzungswiederherstellung" (mit leeren Tabs und Fenstern) in einer älteren Fx Version.

Man muß sich anscheinend damit abfinden, daß die Offenheit des FX es mit sich birngt, daß Problemursachen gelegentlich nicht eindeutig ermittelt werden können.
    Wer damit leben kann, erhält möglicherweise durch neues Profil oder Reduzierung der Erweiterungen eine schnelle Abhilfe. Mir ist es 2 Mal so gegangen.
    Was am Profil kaputt oder welche Erweiterung Ursache war, das blieb leider im Dunkeln.

Danke für Eure Hinweise.