remember Log-Ins bei Windows 7

• Guten Morgen,

ich benutze seit kurzem Windows 7 und habe lange probiert und gesucht, aber es gelingt mir nicht mehr meinen Firefox 3.6.3 so einzustellen, dass ich bei meinen täglich besuchten Webseiten eingeloggt bleibe. Bei meinem XP klappte es noch wunderbar, irgendwas hab ich jetzt anscheinend nicht mehr "richtig" eingestellt. Früher konte ich die Cookies bei cCleaner einstellen, jetzt tauchen die dort gar nicht mehr auf.... muss ich auf eine ältere Version von Firefox umsteigen? Hilfe!

Danke, JG :?

• Stichworte: Cookies pflegen, Cache mal löschen, Seiten-Einstellung, Historie halten ....
    ... bei Nutzung deines Lieblingsprogramms und der vor allem scheinbar nicht beherrschten Einstellung sehe ich schwarz!

• Zitat von pcinfarkt

Stichworte: Cookies pflegen, Cache mal löschen, Seiten-Einstellung, Historie halten ....
    ... bei Nutzung deines Lieblingsprogramms und der vor allem scheinbar nicht beherrschten Einstellung sehe ich schwarz!

Danke, aber "Cookies pflegen" ist nicht gerade eine hilfreiche Auskunft :?
    Wie, und wo muss ich Cookies jetzt einstellen, damit eingegebene Formulardaten, bzw Einloggdaten wieder wie bisher bei den von mir gewünschten Webseiten automatische eingegeben bleiben. Bestes Beispiel: "Spiegel-Forum". Warum nuss ich jetzt auf einmal Benutzernamen und Passswort jedesmal neu eingeben, wenn diese auf XP stets erhalten blieben? Tut mir leid, wenn ich die Frage nicht präzise genug gestellt hatte.

Ich benutze cCleaner seit Jahren und hatte nie Problem damit. Die Cookies erscheinen auf einer eigenen Seite der Einstellungen und man verschiebt die Gewünschten nach rechts, damit sie nicht gelöscht werden. Jetzt erscheint die Liste zur Auswahl aber gar nicht mehr. Falls es also nicht eine automatische Einstellung von Windows 7 ist, dann muss es am Firefox liegen.
    Cache wird automatisch von cCLeaner vor dem Ausschalten gelöscht, auch die zwei Worte "Seiten Einstellung" hilft nicht gerade weiter. Welche Seiten-Einstellung denn?
    Und Historie hab ich seitdem ich einen Computer benutze immer automatisch auf löschen gestellt... löscht das bei den neueren Versionen von FIrefox jetzt auch eingegebene Daten?
    Ich kann mich erinnern, als ich vor drei Jahren meinen letzten neuen Computer eingerichtet habe, musste ich eine neue, bzw "Alte" Version von Firefox installieren, weil die neueste kein Java verwenden wollte...
    Jetzt hab ich die neueste Firefox Version installiert und dahab ich natürlcih als erstes den Verdacht, dass es an der liegt.... kann natürlich auch Windows 7 sein....

Noch was hätte ich jetzt fast vergessen. Firefox erklärt mir permanent: "Firefox prevented this page from redirecting to another page".
    Das heisst in der Praxis, wenn ich jetzt bei diesem Beitrag auf Abschicken klicke, dann komme ich erst wieder auf diese Seite zurück, wenn ich nochmal extra oben im Firefox Pop up auf "Allow" klicke... wo stell ich denn das um?

Danke, John Grey

• Du musst Cookies erlauben, und zwar solange wie sie gültig sind.

http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies+…_mode=inproduct

Und sage Deinem Ccleaner, er solle die Pfoten von Firefox lassen. Wenn Du nur bestimmte Cookies schützen willst und alle anderen beim Beenden des Browsers löschen willst, geht das auch mit Bordmitteln.

Was das Löschen der anderen Daten (Verlauf, Cache usw. betrifft, lies mal hier.

• Zitat von MaximaleEleganz

Wie sehen hier die Einstellungen aus?
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/9y36x96v/thumb/20100523_100303.png]

Was gibt es denn dort einzustellen? Und warum überhaupt?

Zu Privacy:
    „Remember Download history“ is off
    „Accept cookies is on“
    „Clear History when firefox closes“ is off

Die beiden letzten hab ich gerade erst umgestellt um Cookies in der cCLeaner Liste wieder erscheinen zu lassen, damit ich sie (wie früher) einstellen kan, aber die Umstellung bei Firefox Privacy hat nichts geändert...

Zu warum:
    Weil ich meine einlog Daten gerne gespeichert hätte. um sie nicht jeden Tag ein Dutzend mal neu eingeben zu müssen. Und da bei cCleaner die Cookies gar nicht mehr auftauchen, hab ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...

Danke, JG

• Zitat von Fox2Fox

CCleaner:
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1404,1D5CR0.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1404,1D5CR0.jpg][/url]

johngrey:
    Benutze dafür die Möglichkeiten in Firefox; doppelt ergibt Probleme.

Und genau wegen der Probleme frag ich ja. Obwohl ich früher damit keine hatte... :wink:

Wenn ich also, wie dein Bild zeigt, im cCLeaner alles abstelle was in früheren Versionen von Ff angeklickt war, wie soll ich dann Ff (Privbacy?) einstellen? So wie auf dem Photo zwei Beiträge weiter oben?

Danke, JKG

Du könntest auf den Screenshot eingehen, dann wirst du dir deine Frage selber beantworten können.

Edit: Zur letzten Frage:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/viq07mee/thumb/20100523_234500.png]

Danke, jetzt hab ich erst mal alles auf eure Screenshots umgestellt, vielleicht bleibts ja jetzt so.

Ich finde das mit dem "redirect to another page" ist nicht sehr klar ausgedrückt. Denn ich ich will nicht zu "another page" sondern wieder dahin, wo ich herkomme. "Redirect to another page" bedeutet in meiner Logik, eine völlig andere Webseite

Thanks...

Du könntest auf den Screenshot eingehen, dann wirst du dir deine Frage selber beantworten können.

Naja, also DER Screenshot zeigt Cookies auf "off"......

Laut Mozilla Erklärung jedochmuss das auf auf on sein`....

• Zitat von Road-Runner

Du musst Cookies erlauben, und zwar solange wie sie gültig sind.

http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies+…_mode=inproduct

Und sage Deinem Ccleaner, er solle die Pfoten von Firefox lassen. Wenn Du nur bestimmte Cookies schützen willst und alle anderen beim Beenden des Browsers löschen willst, geht das auch mit Bordmitteln.

Was das Löschen der anderen Daten (Verlauf, Cache usw. betrifft, lies mal hier.

• Zitat von johngrey

Naja, also DER Screenshot zeigt Cookies auf "off"...

Mein Screenshot sollte nur anzeigen, wo die Einstellungen vorzunehmen sind, sie nicht als die richtigen darstellen. Ich arbeite übrigens mit Ausnahmen.

Zitat

Zu warum:
    Weil ich meine einlog Daten gerne gespeichert hätte. um sie nicht jeden Tag ein Dutzend mal neu eingeben zu müssen. Und da bei cCleaner [...]

Die Frage bezog sich nur auf die Verwendung von CCleaner und dessen Zugriff auf Daten in Firefox. Der Browser kann das alles mit Bordmitteln, ein zusätzliches Programm ist dazu nicht notwendig.

Mein Screenshot sollte nur anzeigen, wo die Einstellungen vorzunehmen sind, sie nicht als die richtigen darstellen. Ich arbeite übrigens mit Ausnahmen.

Die Frage bezog sich nur auf die Verwendung von CCleaner und dessen Zugriff auf Daten in Firefox. Der Browser kann das alles mit Bordmitteln, ein zusätzliches Programm ist dazu nicht notwendig.

Missversteh das bitte nicht, ich schätze Menschen wirklich die versuchen anderen zu helfen, aber es wäre sich cleverer, wenn schon einen Screenshot, dann den RICHTIGEN in die Antwort einzufügen?
    Denn offensichtlich hat der Fragende einerseits selber einen Firefox, bei dem andererseits aber nicht die richtigen Kreuzchen angeklickt wurden...