Hallo
seit einigen Wochen kommt es immer häufiger vor, dass beim Neustarten von Firefox die Meldung kommt "Firefox wird bereits ausgeführt". Dann hilft nur mehr die Dreifinger-Methode, um das Programm zu beenden. Ich benütze Firefox schon sehr lange und hatte nie Schwierigkeiten.
Ich benütze WindowsXP Prof und Firefox 3.6.3.
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
MfG
Egon
nicht-Beenden von Firefox
-
zürrer -
24. Mai 2010 um 11:28 -
Erledigt
-
-
-
-
Danke für die Tipps.
Alles wieder paletti
Java war schuld!
Gruss
Egon -
-
Irgendwo in den Hinweisen habe ich gelesen, dass Java eine Ursache meiner Schwierigkeiten sein könnte. Ich habe darauf im Firefox unter Extra/Add_ons nach geschaut und dort gelesen, dass Java mit Firefox 3.6 nicht verträglich ist, oder so ähnlich. Darauf habe ich alle Java-Console-Einträge deinstalliert (mir ist nicht bekannt, dass ich Java brauche). Nun läuft es wieder wie geschmiert.
Danke für den Service.
Egon -
Das war dann vermutlich Java 6Update19. Diese Version ist/war veraltet. Checke deinen Computer durch, ob dein Betriebssystem und deine installierten Programme / Erweiterungen / etc ebenfalls nicht aktuell sind...
-
Boersenfeger,
da meine Frage aus Beitrag #5 noch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet ist - die bewusst eingebrachte Java-Console der jre6- Version 19 ist also für das Hängenbleiben beim Beenden des Browsers zuständig? Richtig? -
Zitat von zürrer
Ich habe darauf im Firefox unter Extra/Add_ons nach geschaut und dort gelesen, dass Java mit Firefox 3.6 nicht verträglich ist, oder so ähnlich. Darauf habe ich alle Java-Console-Einträge deinstalliert (mir ist nicht bekannt, dass ich Java brauche)
Klingt wie ein Missverständnis. Die Consolen brauchst du bestimmt nicht, aber wenn du diese löschst, hast du immer noch Java.
-
Ich muss mich korrigieren. Das fehlerhafte Verhalten von Firefox ist wiedergekommen. Ich habe jetzt den Firefox auf meinen Computer ratzekahl entfernt und die letzte Version 3.6.3 frisch installiert. Nun habe ich in den letzten Tagen Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit für mein Problem.
Gruss
Egon -
Hätte mich auch etwas gewundert. Danke für deine Korrektur.
Da aber dein Browserprofil scheinbar auch ohne deine Java-Consolen nicht mit Beenden des Programms frei gegeben wird, solltest du auch mögliche Ursachen im OS ins Auge fassen. -
Ich habe das gleiche Phänomen bei einem frisch installierten System:
Außer Win7 und dem aktuellsten Firefox ist auf meinem Rechner FSC Esprimo P5600 mit AMD Athlon64 4000+ mit 2,75 GB RAM nichts installiert (keine Add-On oder Plug-In).
Trotzdem wird firefox nicht richtig beendet, im gegenteil: Der Fox treibt die Prozzi-Auslastung auf 100% hoch und der PC lässt sich nur mit hilfe des Task-Managers quasi "reanimieren". Das Problem bestand auch schon beim Vorgänger-PC mit Win XP-Pro. :grr:
Das kann es doch nicht sein, denn ich nutze den Firefox eigentlich lieber wie den IE.
Momentan bin ich als Alternative zum lahmen IE auf Opera umgestiegen, damit ich den Chat des Webradios, bei dem ich Moderator bin auch in Echtzeit verfolgen kann.
Die gesamte HP des Radios ist in PHP geschrieben und wir nutzen einen Flash-Chat. Ich habe mittlerweile von mehreren Chat-Usern erfahren, dass der Chat nach einer Weile extrem hinterher hinkt und zwischen Eingabe und Erscheinen des geschriebenen bis zu 3 Minuten vergehen. Java wird aber von den meisten Webseiten verlangt, somit ist ein deaktivieren nicht möglich.
Gruß aus U-Franken
Franz -
-
Ein Link zum Chat wäre sicher von Vorteil.
Zitat von FrankeJava wird aber von den meisten Webseiten verlangt, somit ist ein deaktivieren nicht möglich.
Du meinst JavaScript [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ? -
Zitat von Franke
Außer Win7 und dem aktuellsten Firefox ist auf meinem Rechner FSC Esprimo P5600 mit AMD Athlon64 4000+ mit 2,75 GB RAM nichts installiert (keine Add-On oder Plug-In).
Das ist nachweislich falsch, denn ...Zitat von Frankewir nutzen einen Flash-Chat. ... Java wird aber von den meisten Webseiten verlangt, somit ist ein deaktivieren nicht möglich.
Das macht schon 2 (außer den von FF mitgebrachten).Und dann stellt sich die Frage, wie das übrige System so aussieht, Stichworte Sicherheitssoftware, Tweaking / Tuning / Cleaning. Ebenfalls "nichts installiert"?
Der Vollständigkeit wegen: Ich gehe von Win7 32 Bit aus.