Seltsame Flaggenanzeige bei Flagfox

  • Hallo und guten Abend,
    ich habe meinen Fuchs 3.6.3 um den aktuellen Flagfox erweitert, und mir fällt dabei auf, dass bei bestimmten Webseiten, die man eigentlich in Deutschland vermuten sollte, wie stern.de, swr.de oder zdf.de oft Flaggensymbole aus England, Italien oder anderen Ländern angezeigt werden.
    Bei anderen Seiten wie z.B wintotal.de passiert das nie.

    Würde mich mal interessieren, wie das möglich ist und welche Länderflagge der Flagfox da anzeigt - die des Servers oder des letzten "Knotens"? Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

    Wäre schön,
    Gruß
    Fuxfan

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Servus, Fuxfan

    ich hab auch Flagfox installiert. Bei mir ist aber Stern.de mit einer deutschen Flagge, im Gegensatz zu SWR.de.
    Ich denke das hängt mit dem Standort des jeweiligen Servers zusammen. Das beim SWR eine italienische Flagge zu sehen ist, ist nicht beunruhigend. Erst wenn es eine russische oder ukrainische wäre, dann würde ich stutzig werden.

    Gruß hipster

  • Danke.
    Ich vergaß wohl, dass ich mal deswegen beim SWR angefragt hatte, ob deren Server auf mehrere Länder verteilt stünden, und es hieß nur erstaunt: Nein, wieso? Die sind in Deutschland!

    Beim Stern ist öfter mal eine andere als die D-Flagge zu sehen.

    Eigenartig,

    findet's der
    Fuxfan :-??

    Ich mag den Fuchs 8)