Firefox macht schlapp bei der ZDF Mediathek

• Moin zusammen,

mein geliebter Firefox - Browser Version 3.6.3 macht nach ca 8 Minuten bei der Übertragung von der Zdf Mediathek schlapp, d.h. er ruckelt oder bleibt ganz stehen. Zunächst dachte ich, das liegt an meiner Internetverbindung ( hab 16.000 ) Allerdings läuft es beispielsweise bei google chrom problemslos.

Da aber der Firefox mein bevorzugter Browser ist, liegts mir am Herzen, wenn das hier auch geht.

Vielen Dank

Darlee

• Klicke im Firefox auf Extras :arrow: Addons und wähle den Reiter Plugins. Kopiere den Inhalt und poste ihn hier in einem neuen Post mit der Klammer Code. Du kannst auch vorab mal den PlugIn-Test machen:
    http://at2907.net/embed/index.php

• Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Meine Plugins sind alle ok, den Test hab ich gemacht. Leider kann ich den Inhalt der Plugins nicht kopieren und somit nicht im Klammer Code hier posten.

Heute beim nachrichten schauen pünktlich nach 7 Min. 30 ruckeln und Stillstand.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#…vom-28-Mai-2010

Im abgesicherten Modus werd ich noch testen. Für einen Hinweis wie ich den Inhalt der Plugins kopieren soll , wäre ich dankbar.
    Denke eher an ein Problem des Caches Speicher ?
    Gruss

• Hallo Darlee,

hol Dir Extension List Dumper und installiere es.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3746/

Nach klick auf Extras >Ad-ons >Auflisten gibt es verschiedene Möglichkeiten wie die Add-ons aufgelistet werden sollen.

Damit ist es dann kein Problem den Inhalt hier zu Posten.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 135.0.1 - Thunderbird 135.0.1 - uBlock Origin

• danke für den tip des add one hat geklappt. Hier meine Plugins

Anwendung: Firefox 3.6.3 (20100401080539)
      Betriebssystem: WIN 7 64 bit

Einträge gesamt: 20

- Adobe Acrobat 9.3.2.163
      - DNA Plug-in 1.0.0.1
      - Google Update 1.2.183.23
      - iTunes Application Detector 1.0.1.1
      - Java Deployment Toolkit 6.0.190.4 6.0.190.4
      (deaktiviert)
      - Java Deployment Toolkit 6.0.200.2 6.0.200.2
      - Java(TM) Platform SE 6 U20 6.0.200.2
      - Microsoft Office Live Plug-in for Firefox 2.0.4024.1
      - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8
      - Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
      - NVIDIA 3D Vision 7.17.11.9745
      - Picasa 3.0.0.0
      - QuickTime Plug-in 7.6.6 7.6.6.0
      - RealPlayer Version Plugin 6.0.12.448
      - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) 6.0.12.450
      - Shockwave Flash 10.0.45.2
      - Shockwave for Director 11.5.7.609
      - Silverlight Plug-In 3.0.50106.0
      - VLC Multimedia Plug-in 1.1.0.99
      - Windows Genuine Advantage 1.9.9.1

• Das sieht eigentlich alles ganz gut aus, aber suche mal die Datei npdeploytk.dll auf deinem Rechner und lösche diese. Sie ist das deaktivierte Teil und gehörte zur Java 6U 19 Version und verursachte Probleme. Ferner nutzt du anscheinend eine BETA-Version vom VLC-Player. Soweit mir bekannt ist, heißt die aktuelle Version 1.0.5. Du hast also eine Vorversion bzw die RC-Version von 1.1 installiert. Zu Itunes, Google UpDate, Adobe, DNA, Microsoft Office, NVIDIA, Picasa und Silverlight kann ich nichts sagen, da ich diese nicht installiert habe.
    Zum eigentlichen Problem:
    Ggf. installiere den Flashplayer nochmal neu, da dieser für die ZDF-Mediathek benötigt wird. Kontrolliere auch mal die Einstellungen für den Cache unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert
    Ich habe hier 80 MB eingestellt und komme damit gut zurecht. Klicke auf "Jetzt Leeren" und teste....
    Liste auch mal deine Erweiterungen auf.

• Die Datei hab ich gelöscht. Flash Player neu installiert. Das neuest vlc plugin ist nicht kompatibel mit firefox 3.6.3.
    Cashe hab ich erweitert auf 150 mb

Leider sind all diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. In der 7-8 Minute stockt jede Sendung , egal welche.

Anwendung: Firefox 3.6.3 (20100401080539)
      Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

Einträge gesamt: 18

- Adblock Plus 1.2
      - Ant Video Downloader 2.0.1
      - DNA 1.0.0.1
      - Extension List Dumper 1.14.8
      - Greasemonkey 0.8.20100408.6
      - Java Console 6.0.19
      - Java Console 6.0.20
      - Java Console 6.0.17
      - Minimap Addon 0.3.13
      - Multifox 1.0.3
      - New Tab King 3.1.9
      (deaktiviert)
      - NoScript 1.9.9.81
      (deaktiviert)
      - OneClick YouTube Downloader 1.0.4
      - Personas 1.5.3
      - ReloadEvery 3.6.3
      - Smiley Xtra 5.0.2
      - Speed Dial 0.9.5
      - WOT 20100503

das sind meine Erweiterungen

Bleibt noch der Vorschlag von m.Eleganz es im abgesicherten Modus zu versuchen. An den Erweiterungen bzw. Plugins kann es m. E. auch nicht liegen. Weil dann würde auch die ersten 7 Min. nicht laufen. Scheint so, dass irgendein Cache volläuft.

• im abgesicherten Modus hab ich dasselbe Problem . Aber erst nach 10 Min. Ich hab ehrlich gesagt keinen Nerv mehr. Wenn Firefox es eben nicht schafft korrekt streams abzuspielen, wende ich mich anderen browsern zu. Ich danke Euch für Eure Hilfe und Geduld.

Gruss Darlee

• Zitat von Darlee

Wenn Firefox es eben nicht schafft korrekt streams abzuspielen, wende ich mich anderen browsern zu.

Bitte gerne. Aber bedenke, die Browser spielen keine Streams ab, das macht ein Plugin. Und bei der Mediathek des ZDF "flasht" sich's nun mal und hier bei mir gibt es auch keine Probleme. Hast ja auch schon jede Menge versucht, um diesem Phänomen Herr zu werden.

• Darlee,
    mit welchem Browser tritt dieses Problem in deiner Systemumgebung nicht auf?

Edit - in deinem Eingangspost erwähnst du Google Chrome! Das ist natürlich (auch unter Beachtung des Vorbeitrags) seltsam. Chrome greift wie die Mozillen und Opera ebenfalls auf das NC- Plug-In zu.

//
    PS. Noch eine Bemerkung zu den gelisteten Plug-In! Vor Jahren habe ich mal sinngemäß geschrieben, dass man Plug-In nur einbinden sollte, wenn SIE sich *anmelden* und man SIE auch unbedingt benötigt. Ich denke, das ist grundsätzlich richtig. Du hast relativ viele eingebundene Plug-In. Diese wirst du sicherlich auch alle benötigen!

• das Problem tritt nur bei Firefox auf. Weder beim Safari, Opera, google chrome, IE tritt es nciht auf. Auch nicht beim Firefox unter Linux, nur hier bei win 7.

Mich ärgert das sehr, da ich zu 99 % alles mit Firefox mache.

• ok, mit nem neuen Profil läuft die Mediathek problemlos. Allerdings sind meine ganzen Erweiterungen und Lesezeichen futsch. Die Plugins scheinen alle da zu sein.

Vor allem ist mein geliebter Speed dial nicht mehr da.