hallo leute
brauche dringend deine/eure hilfe.
will mir ne digitalkamera kofen und das will ich übers netz machen!(Amazon)wieviel megapixel muss die denn mindestens haben?welche marke?will dafür nicht mehr als 220 euro ausgeben.
danke im vorraus
hallo leute
brauche dringend deine/eure hilfe.
will mir ne digitalkamera kofen und das will ich übers netz machen!(Amazon)wieviel megapixel muss die denn mindestens haben?welche marke?will dafür nicht mehr als 220 euro ausgeben.
danke im vorraus
Interessehalber: Warum im Net? :shock:
Die Mega Pixel sind in diesem Geschäft nicht das Kriterium.
Es kommt auf die Optik an, und auf einen ordentlichen CCD Chip
Eine Kamera mit 5 Mega Pixel, und einer guten Optik, und einen gut angepassten CCD Chip, macht bessere Bilder, als eine 12 Mega Pixel Kamera, mit schlechten Objektiv, und einem zu kleinen CCD Chip.
Die Mega Pixel sind in aller Regel nur ein Kaufargument.
Meine Kaufempfehlung für dich
Wenn dann das Nachfolge Model von der von Fox2Fox empfohlenen Digitalkamera:
Canon PowerShot A1100 IS
12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) Silver
http://www.amazon.de/Canon-PowerSho…ref=oor_dp_e_rp
Bei Amazon Euro 160,00
http://www.canon.de/For_Home/Produ…rShot_A1100_IS/
Endor
Zitat von pittifoxUnd ein optischer Bildstabilisator sollte Pflicht sein.
angelheart und @pittifox danke für die ratschläge !!!
wieveil megapixel sollten es denn sein?danke schonmal
Zitat von userOEwieveil megapixel sollten es denn sein?
Wieviel Megapixel brauche ich : http://www.fotolehrgang-online.de/kamerakauf/wievielmegapixel.html
@ userOE
Ich würde Dir eher empfehlen, die Kamera in einem vernünftigen Laden zu kaufen.
Die Frage ist ja auch, ob Du eine Kompakt Kamera wünschst, oder eine DSLR Kamera.
Ich tippe mal, Du willst eine Kompakt Kamera kaufen.
Die meisten, dieser Kameras liegen mittlerweile alle um die 10 Mega Pixel.
Meine IXUS 70 hat 7.1 Mega Pixel. Habe die Kamera seit Anfang 2008. Mir kommt momentan nicht vor, eine neue Kamera zu kaufen, weil sie keine 10, oder 12 Mega Pixel anbietet.
Zitat von angelheartDie Frage ist ja auch, ob Du eine Kompakt Kamera wünschst, oder eine DSLR Kamera.
Wenn ich mir meine DSLR( Nikon D40) so ansehe, für manche eventuell zu kompliziert.
Habe auch erst den Umstieg lernen müssen.
Dafür ist sie schnell und macht gute Bilder, allerdings musste ich ein anderes Objektiv kaufen da im KIT nur eins ohne Bildstabilisator war. Die Kamera selbst hat leider keinen.
Und der ist bei Zoom-Aufnahmen unbedingt nötig,will man nicht jedes Mal das Stativ mitschleppen.
@ Pittifox
Meine IXUS 70 hat auch keinen Bildstabilisator. Seiner Zeit gab es das nur mit einem Digitalen Stabilisator. Hat nie richtig fuktioniert. Mittlerweile gibt es auch für Kompakt Kameras einen optische Bildstabilisator. (Schwimmende Linsen)
Die IXUS 70 ist ziemlich schwer. Metallgehäuse . Liegt gut in der Hand. Habe selten verwackelte Bilder. Gewicht bringt Ruhe.
Stabilisator sollte für Anfänger vielleicht drin sein.
DSLR ist natürlich eine andere Klasse, nicht nur bei der Kamera sondern auch beim Preis. Wenn Du beispielsweise ein Einsteigermodell von Canon kaufst, sind oft schon gute Objetive dabei. Objektive im Einzelkauf sind teurer als im Kit. Meine Empfehlung: gehe in ein Fachgeschäft, laß Dich beraten, was für Dich in Frage kommt. Du mußt das Gerät in den Händen fühlen, um zu wissen, ob die Kamera für Dich geeignet ist. Sie muß gut in der Hand liegen. An Pixeln sind ja meistens schon 10 MB vorhanden. Von daher sind die neuen Kameras eigentlich alle gut bestückt. Nur laß die Finger von Billigangboten. Auf den Sensor kommt es aber an, wie hier schon erwähnt... Das ist das Ding, worauf das Bild gemacht wird, der Film quasi, wenn Du so willst. Und wenn Du Dich für eine Kamera entschieden hast, geh' nach Hause, schlaf ne Nacht drber und bestelle das Modell dann im Netz!
Zitat von mrspeggyStabilisator sollte für Anfänger vielleicht drin sein.
DSLR ist natürlich eine andere Klasse, nicht nur bei der Kamera sondern auch beim Preis. Wenn Du beispielsweise ein Einsteigermodell von Canon kaufst, sind oft schon gute Objetive dabei.
Meistens ist im KIT nur 1 Objektiv dabei.
Und zum Preis: die neuen Kompakt-Kameras mit Wechselobjektiv sind fast so teuer wie DSLR-Kameras !
Ich schätze, der TO wird sich eher DIESES zulegen.
Damit kann man nix verkehrt machen... :mrgreen:
Zitat von Fox2FoxIch schätze, der TO wird sich eher DIESES zulegen.
Die Antwort finde nich sonderlich gut.
Wenn mich hier Jemand nach dem Weg, zum Gipfel der Tschengelser Hochwand fragt, nenne ich nicht den Klettersteig.
Ich empfehle den Normalweg. Der ist durchaus Anspruchsvoll.
Hochmut kommt immer vor dem Fall. Der kann schon mal um die dreihundert/vierhundert Meter runter gehn.
Da ist der Kater/Fuchs garantiert platt. :mrgreen:
Desgleichen Käpten Pittifox. :mrgreen:
Zitat von Fox2FoxIch schätze, der TO wird sich eher DIESES zulegen.
Zitat von angelheartDie Antwort finde nich sonderlich gut.
Du warst ja auch nicht gemeint. Und Antworten (gerade solche) sollten nicht kollektiv verstanden werden. userOE hat noch nix dazu verlauten lassen; wir diskutieren nun um seine naiv gestellte Frage :lol:
Zitat von angelheartWenn mich hier Jemand nach dem Weg, zum Gipfel der Tschengelser Hochwand fragt, nenne ich nicht den Klettersteig. Ich empfehle den Normalweg. Der ist durchaus Anspruchsvoll. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Der kann schon mal um die dreihundert/vierhundert Meter runter gehn.
Sehr schlechter Vergleich. Dein Beispiel beinhaltet etwas lebensgefährliches, hier geht es aber um Triviales.
Die konkret gestellte Frage von userOE, welche Digi-Kamera er kaufen soll....
Du glaubst, dass man hier kompetente Antworten geben kann, die zu einer Kaufentscheidung führen?
Da muss man sich auf anderem Wege schlau machen, welches Modell zu den vorhandenen Ansprüchen passen könnte.
edit:
Aber vielleicht kann userOE mal ne Rückmeldung geben, spätestens dann, wenn er die neu erworbene Kamera in den Händen hält.