fragen zu digitalkamera-kauf über internet....

• Meine Meinung:
    wenn man zu unerfahren ist sollte man die Kamera in einem Fachmarkt kaufen und nicht online, dort kann man das Ding selbst in die Hand nehmen und sich beraten lassen. Außerdem sind die Umtauschwege bei Nichtgefallen oder anderen Gründen kürzer.
    Die Märkte sind ja da meist kulant.

• Zitat von pittifox

Meistens ist im KIT nur 1 Objektiv dabei.
    Und zum Preis: die neuen Kompakt-Kameras mit Wechselobjektiv sind fast so teuer wie DSLR-Kameras !

Ich habe "Objektive" geschrieben, weil nicht bei allen Kits das Gleiche dabei. Es gibt unterschiedlihe Kit-Angebote... und es gibt auch solche, bei denen 2 Objektive dabei sind.

Sicherlich gibt es günstige DSLR-Kameras. Dabei bleibt aber die Frage offen, ob man eine bestimmte Qualität möchte oder einfach nur eine DSLR. Jeder Hersteller hat da andere Prioritäten. Und ob es überhaupt eine Kamera mit Wechselobjektiv sein soll, muß der Fragesteller auch erstmal für sich klären.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy (30. Mai 2010 um 20:46)

• @ Fox2Fox

Natürlich darf ich auch in diesem Forum auf alle Beiträge antworten.

Nix für ungut, ich neige halt, wenn mich die Lust zwickt, manchmal zu einem Bildreichen Text. Das ist mein Stil.

Du schreibst:

Zitat

Du glaubst, dass man hier kompetente Antworten geben kann, die zu einer Kaufentscheidung führen?

Ja, wenn der/die Kolleg/In eine Ahnung hat.

Ich kenne userOE aus dem Forum.
    Die Einweg Kamera war sicherlich kein kluger Tipp, oder Vermutung.

Ich würde mich auch freun, wenn userOE hier ein Ergebnis postet.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1