bugcatcher hinterfragte u.A. Folgendes:
ZitatÄhm. Java wird vor dem (A)usführen geprüft?[...]
Richtig. Meinen bisherigen Kenntnissen nach, stellt die JVM (Java Virtual Machine) für Java-Programme weitgehendst eine einheitliche Ausführungsumgebung zur Verfügung, die sowohl von maschinenabhängigen, als auch von betriebssystemabhängigen Eigenschaften der jeweils eingesetzten Maschine abstrahiert (abgeleitet) unabhängig ist und somit universal gilt und deshalb auch nicht von einzelnen Browsern unterschiedlich interpretiert werden kann. Für Java gelten bereits systemübergreifende Spezifikationen - für JS dagegen (noch) nicht.
Siehe in Bezug auf JVM i.d.F. Bytecode-Verifier – Class-Loader – Security-Manager der JVM-Spezifikation vor dem Hintergrund des „maschinenunabhängigen Zwischencodes“.
bugcatcher fragte u.A. darüberhinaus noch Folgendes:
Zitat[...]Javascript ist nicht sicher, weil es nicht standardisiert ist?[...]
Du hast richtig gelesen.
bugcatcher erfragte dann noch Folgendes:
Zitat[...]Und Java hat (,) weil es auf Betriebssystemebene ausgeführt wird (,) nichts mit Javascript zu tun?[...]
Noch einmal – Java-Programme haben mit Java-Script (i.d.F. Browserinterpretationen) nichts gemein.
Java unterliegt als eine objektorientierte Sprache (siehe Datenkapselung / Sprachkonzepte / Nutzungsbeschränkungen) – meiner Ansicht nach – sogar einer noch höheren Sicherheitsstufe als C ++.
bugcatcher stellte im Anschluss noch Folgendes fest:
ZitatIch glaub(e) ich dreh(e) mich nochmal´ne Runde im Bett rum. Ich glaub(e) ich träume gerade schlecht...
Wake up to reality...
Oliver