Kontextmenü Kopieren? Neuer Tab mit der Startseite geht auf

• Hab schon bischen gesucht, wurde aber nicht sorecht fündig.

Das Problem steht ja schon in der Überschrift, nun komme in zu meiner Umgebung hier.
    -Version 3.0.19 (brauche gewisse Erweiterungen,sonst ...:)
    -Windows7-Prof

die Erweiterungen sind hier unten in meiner Signatur. Brauche dieses FastDial 1.90 ... gibts ja frappierenderweise bei 3.6.3 schon nichtmehr. Ebenso das Minimizetotry, Adblock Plus und so drei andere auch noch. Vielleicht wäre damit dieses Problem schon keines mehr. War aber bis vor einigen Tagen noch nicht. Was weis ich was ich wo gestellt habe. Denke nicht daß es die vielen Erweiterungen sind. Habe eine Einstellung IN einer Erweiterung in verdacht (TabMixPlus?). Bist Du kundig und kannst mir bitte helfen? Möchte nicht von meiner Gewohnheit abweichen und Strg+C dann Strg+V machen müssen. Wenn ich nicht daran denke: ... batsch, öffnet sich ein neuer TAB und diese Startseite öffnet sich neu :(

• Zitat von DD9KWA

Brauche dieses FastDial 1.90 ... gibts ja frappierenderweise bei 3.6.3 schon nichtmehr.

Aktuelle Version 2.23b1.

Zitat

Ebenso das Minimizetotry, [...]

Es gibt Alternativen.

Zitat

[...] Adblock Plus [...]

Auch das ist nicht richtig.

Zitat

Habe eine Einstellung IN einer Erweiterung in verdacht (TabMixPlus?).

Deaktivieren und testen.

• Du hast Mr.Tech Toolkit installiert, damit kannst du viele Erweiterungen für Firefox 3.6.3 kompatibel machen. Alternativ gehts das auch durch die manuelle Bearbeitung der jeweiligen install.rdf. Es gibt allerdings auch, wie von ME bereits erwähnt, Alternativen oder aber Dev.-Versionen. BTW: Java und TabMixPlus sind veraltet.

• ->MaximaleEleganz
    -Aktuelle Version 2.23b1:
    Richtig, ist eine Beta und beta kommen hier nicht in den alltag :) Habe damit sehr viel Umstand, da das Aussehen sehr viel anders ist und auch nicht kompatibel zu seinem vorgänger ... der übernimmt nicht schon vorhandene Daten. Kann man quasi frisch aufsetzen und man hat mindestens die nächsten vier Stunden nur damit zu tun, ähnliches aussehen und sortierung hinzubekommen wie man es etwa gewohnt ist. Das hält mich massiv von ab. Diese Art der Favoriten mag ich einfach ... wenn es auch nen ticken länger dauert, aber ... der komfort ist da :)

-Es gibt Alternativen
    Hm,wonach kann man da Suchen? Weil ... der hatte mir bei der 3.6.3 angezeigt, welche Erweiterungen nichtmehr kompatibel mit dieser Version sind und habe den suchen lassen. Nichts ... lediglich dieses Colliris hat er gefunden. Selbst tat ich nach 'minimize' 'try' suchen. Damit war nichts aktuelles mehr zu finden. Der soll im Hintergrund schlummern, da der Aufbau jedesmal ein weilchen dauert und nicht schon im Memory ist :)

-Auch das ist richtig.
    :) Brauche ich. Mir ists jedesmal ein Greuel,wenn ich (mit dem IE ist dann auch so) auf eine Seite gehe und habe plötzlich drei Werbefenster hintendran :)

-Deaktivieren und testen.
    Diese Idee hatte ich zwar auchschon. Aber auch gerne verdrängt. Weil ... wenn ich tatsächlich rausbekommen sollte, daß eine für mich wichtige Erweiterung plötzlich murks macht? ... Dann stehe ich wieder nicht besser da :) Hoffe halt, daß mir hier jemand sagt: ... hatte ich auch oder so etwas.

->Boersenfeger
    klingt ja fast interessant. Weißt Du wie man diesen 'Hack' einsetzt? Hört sich gut an ... müsste man wirklich versuchen. Habe ja meinen derzeitigen Profilordner auf eine andere Partition und einem USB-Stick gesichert. Da kann nichts in die Hosen gehen.
    Java und TMP sind veraltet sagst Du? Aber ... braucht der kein Java zum Darstellen mancher Seiten oder so? Das TMP sei veraltet? eigentlich nicht. Habe die nun aktuelle Erweiterungstabelle hochgeladen (im Abspann:)

• Zitat von DD9KWA

Habe die nun aktuelle Erweiterungstabelle hochgeladen (im Abspann:)

Ja, die beiden sind nun aktuell! Klicke mal in meiner Signatur auf Mein Fuchs, dann siehst du meine Erweiterungen hier in einem extra Thread abgelegt, diese wird nach Aktualisierungen jeweils händisch aktualisiert. Dann hat man das Problem nicht, das falsche Hinweise kommen... :wink:
    Dort findest du auch die Erweiterung Minimize to Tray Plus, die das von dir Gewünschte leistet.
    Den Hack kannst du hier nachlesen.

Zitat von DD9KWA

->MaximaleEleganz
    -Aktuelle Version 2.23b1:
    Richtig, ist eine Beta

Das ist falsch, schaue nach: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5721/

Zitat von DD9KWA

Adblock Plus und so drei andere auch noch.

Welche sind das? Hast du auf AMO gesucht?

• hallo Boersenfeger,
    Ja ... werde mir gleich deine 'Fuchs' geben. Wie, deine Erweiterungen werden aktualisiert und dann tust Du die nochmal aktualisieren? :)
    Das mit dem Minimize ... Plus klau ich mir :)
    Den Trick in der einen Datei (die Webseite) habe ich mir gespeichert ... danke.
    Aber das b im Dateinamen steht doch ansich immer für den Entwicklerstatus? (wegen dem 2.23b1)
    Sieht mir ganz nach einem ersten release candidat aus. Mich würde es nicht wundern, wenn aus dem b1 bald ein b2 wird ... unabhängig davon was mir schriftlich klargemacht werden soll :)
    Frage: was ist AMO? Gesucht habe ich überwiegend hier ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5721/ )

• Zitat von DD9KWA

Diese Idee hatte ich zwar auchschon. Aber auch gerne verdrängt. Weil ... wenn ich tatsächlich rausbekommen sollte, daß eine für mich wichtige Erweiterung plötzlich murks macht? ... Dann stehe ich wieder nicht besser da [...]

Seltsame Logik, mehr fällt mir dazu nicht ein. Sollte das der Fall sein, wende dich an den Entwickler.

• ->Road-Runner
    ahja, danke.

->MaximaleEleganz
    Seltsam ist an dieser Methode nur, daß ich (nachdem ich den Fehler in einer wichtigen Erweiterung fände) dann genausoweit wäre wie mit diesem Fehler. Nämlich, daß die Erweiterung nichtmehr zu gebrauchen wäre.
    Kurz: Mit Fehler ist Mist - ohne diesen Fehler hätte ich eventuell keine Erweiterung mehr.

->Boersenfeger
    Ich jetzt? Nun, weshalb sollten die nicht angeboten werden? Überall im Netzt bekommt man auch solche Entwicklungsstadien angeboten. Microsoft mit seinen Betriebssystemen ist da weißgott keine Ausnahme.
    Rückfrage: diese besagte install.rdf kann ich hier nirgends ausmachen. Habe schon jedes Verzeichnis geöffnet, ob es sich irgendwo versteckt. Nichts.
    Ich weiß noch vor zwei Jahren, da gab es bei der Installation so features wie abgesichert, uninstall usw... ist alles nicht da. Nur das Programm mit seinem Profil. Ist das okay?

• Öffne deinen Profilordner von Firefox, gehe in den Ordner Extensions, dort sind diverse Ordner, entweder mit dem Namen der Erweiterung oder so

Zitat

{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

aussehend. Suche nach diesem (o.a. ist der für TabMixPlus) und öffne ihn. Dort findest du auch die install.rdf.
    Cooliris gibts hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5579/
    Du hast offensichtlich eine Alpha-Version.

• Alfaversion? gut möglich. Frikkel recht viel herum.

egal welche .rdf ich ändere oder immer die betreffenden?
    Wie kann ich am besten/schnellsten sehen, welches Verzeichnis für welche Erweiterung ist (da die ja leider alle kryptisch sind)

• ->Boersenfeger,
    ich fass es ned ... habe jeweils nur das maxversion im FastDial1.90 auf 4.0 geändert und erst dann installiert ... rennt :)
    Köstlich ... das war mir das wichtigste. Mit dem andernen Kappes kann ich Leben und vielleicht .... ha :)
    Danke für den Tip. Hammer ... wirklich. Habe schon gedacht, die weiteren FF-Entwicklunge kann ich nichtmehr auskosten :)

• Zitat von DD9KWA

Wie kann ich am besten/schnellsten sehen, welches Verzeichnis für welche Erweiterung ist (da die ja leider alle kryptisch sind)

Du nutzt Mr.Tech Toolkit! Öffne die Einstellungen dieser Erweiterung, wähle den Reiter Eigene Konfiguration, Export, und mache ein Häkchen bei GUID. Schließe das Einstellungen-Fenster.
    Wenn du jetzt im Add-Ons-Manager auf Eigene Konfiguration klickst, erscheint im Ergebnisfenster u.a. dieser Eintrag:

Zitat

Tab Mix Plus 0.3.8.4pre.100526a - {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

und zwar für jede Erweiterung. Da kannst du dann sehen, welche Erweiterung sich jeweils hinter dem kryptischen Eintrag verbirgt.

• ->MaximaleEleganz
    Danke für den Tip zur Anzeige der Kolonne zu der Erweiterung (der Menüpunkt)
    Hat mir geholfen.

->Boersenfeger
    Danke auch für diese Option ... habe ich jetzt herinnen. Der Tip von MaximaleEleganz hat mir noch a weng besser geholfen. Super ... jetzt kann ich ja eventenudel das löschen, welche Erweiterung ich aktuell nichtmehr installiert habe. Werde mir das ausdrucken damit zu diesem Zweck der Feuerfuchs deaktiv ist.