Download-Manager zickt rum...

• Guten Tag,

habe eine Zip-Datei geladen. Klick im Download-Manager auf “öffnen“, es kommt “Wie soll Firefox mit der Datei verfahren?“ Option : “Öffnen mit“: Firefox (Standard). Klick auf das kleine Dreieck bringt keine Änderung; Firefox (Standard) bleibt unverrückbar! :( Trotzdem Klick auf “OK“: Maske verschwindet kurz und es erscheint ein neuer Tab mit Namen: “Unbekannt“
    Option: “Datei speichern“ Klick auf “OK“ und im D-M befindet sich ein Duplikat der Zip-Datei.
    Was mag denn da passiert sein? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)

Gruß Dondolo

• Schnellvermutung: Die Datei hat von der Seite einen Falschen Mime Type zugewiesen bekommen. (Das ist natürlich sehr spekulativ). Ist das die erste .zip Datei bei der dir das passiert?
    Was passiert wenn du die Datei von Windows aus öffnest?

• Ja, das ist die erste zip-Datei... (Bei exe-Dateien läuft alles normal ab)Ich muss hinzufügen, dass ich ein körperliches Defizit habe. Deshalb kommt es schon mal vor, dass etwas quer Beet angeklickt wird, was ich nicht immer sofort bemerke. Es könnte also in diesem Fall so sein... :-??
    Da sich die Datei nur im Firefox-D-M befindet, habe ich sie über die Windows-Suchfunktion aufgerufen und geöffnet. Es kam wieder die Maske mit “Wie soll Firefox mit der Datei verfahren?“

Gruß Dondolo

• Der Browser - als systemfremdes Programm - übernimmt die Default- Einstellungen des OS.
    Du solltest also vllt. zunächst klären, WER in deinem System mit *.zip darf!

• Aus Mangel an Windows 7 habe ich für Dich Folgendes gefunden:

Zitat

Probiers mal so: Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen -> .zip anklicken -> Programm ändern -> Windows Explorer.

Wahrscheinlich hast du in der Systemsteuerung unter Standardprogramme "Standardprogramme festlegen" angeklickt (ist mir am Anfang auch passiert). Dort erscheint .zip auch nicht!

Quelle: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allg…-geaendert.html

• Seit XP werden ZIP als Ordner angezeigt. Da die meisten doch einen Packer benutzen,
    fallen solche kleinen Macken seltenst auf.