Moin an alle, ich benötige bitte Hilfe - kann keine mkv-Dateien abspielen. Matroska-Pack und VLC-Player installiert. Bei Abspielen über Windowsmediaplayer 10 ist der Ton ok aber das Bild läuft zu langsam. Abspielen über VLC noch schlimmer - Ton ok aber Bild zu langsam, ruckelt und verwischt. Was kann ich tun ?
Video-Problem mit mkv-Dateien
-
-
Gibts heute kostenlos MKV Converter Studio 2.0 - MKV Converter konvertiert Matroska Video (.mkv) in etliche Formate wie z.B. AVI, WMV, DivX, MP4, H.264/AVC, XviD, MOV und MCE .... Vielleicht mal ausprobieren?! Ansonsten kenne ich mich in der Materie nicht aus, sorry.
-
danke schon mal - werde ich ausprobieren - aber ich hoffe noch auf weitere tipps - vlc-player soll doch mkv problemlos spielen...
-
Zitat von Global Associate
Gibts heute kostenlos :MKV Converter Studio 2.0
Gibt´s IMMER kostenlos: Format Factory :klasse:
Kann das Gleiche: [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1bf6ee165jpg.jpg]
-
Smootheste Abspielbarkeit, auf meinen Erfahrungen basierend, ist eine Kombination aus dem jeweils neuesten
Media Player Classic Home Cinema Dev Build,
und CoreAVC (kostet halt etwas, lohnt sich aber, m. E., wirklich).
Anleitung zur Einstellung von H.264 Material mithilfe einer NVidia Grafikkarte (ab 9500 GT u. Treiberversion 191.07 aufwärts)
Getestet unter einem Q6600 @ 3.2GHz, 4 GiB RAM u. einer NVidia GTX 275, welche dank CUDA Unterstützung dann durch CoreAVC den ganzen 1080p Kram flüssig bei äußerst niedriger CPU Auslastung berechnet, ansonsten langweilen sich solche Karten ja im Idle eh zu gefühlten 99%... :wink:
-
Vielen Dank - werde mal herumprobieren.
-
Vielleicht ist auch dein Rechner zu schwach, was hast du denn zur Verfügung?
Pentium 4 und AthlonX2 kommen bei hoher Qualität doch an ihre Grenzen.