Passwortspeicherung, Formulardaten und Autocomplete

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, zu der ich auch durch ewiges Herumprobieren keine Antwort gefunden habe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich nutze FF 3.6.3, AdblockPlus, Noscript.

Mein Problem ist folgendes: ich habe bei googlemail zwei verschiedene Accounts, von denen ich beides Mal die Passwörter gespeichert haben will. Wenn ich aber beide Passwörter zu dem jeweiligen Account speichere, passiert nun folgendes: wenn ich die googlemail Seite zum Einloggen aufrufe, bleibt das Feld für Nutzername erstmal frei und ich muss dann per Drag and Drop entscheiden, welchen der beiden ich wählen möchte. Wenn man nur ein Passwort für einen Account speichern würde, würde der entsprechende Nutzername gleich im Formularfeld erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Passwörter gespeichert haben kann, aber im Formularfeld gleich nur eines der beiden (das ich überwiegend nutze) erscheint?

Ich habe versucht die Formulardaten über Shift-Entf zu löschen, aber dadurch wird bei mir auch der Eintrag in den Passwörtern komplett gelöscht.

Danke und Grüße

Ich bin ein dummer Fuchs und brauche Eure Hilfe ;)

• Zitat

und ich muss dann per Drag and Drop entscheiden

Von wo ziehst du denn?

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Passwörter gespeichert haben kann, aber im Formularfeld gleich nur eines der beiden (das ich überwiegend nutze) erscheint?

Erweiterung AutoFill Form oder ggf. Greasemonkey

• Hi,

danke für deine Antwort.

Zitat

Von wo ziehst du denn?

Dumm von mir formuliert. Das Formularfeld bleibt zunächst leer, bei Doppelklick erscheinen unten dann die beiden Namen zur Auswahl.

Ohne Erweiterung gibt es also keine Möglichkeit beide Passwörter gespeichert zu lassen und im Formularfeld nur das eine auftauchen zu lassen?

Grüße

Ich bin ein dummer Fuchs und brauche Eure Hilfe ;)

• Zitat

Ohne Erweiterung gibt es also keine Möglichkeit beide Passwörter gespeichert zu lassen und im Formularfeld nur das eine auftauchen zu lassen?

Der Fx-Passwortmanager kennt keine Präferenzen. Sie müssten ihm via Erweiterung oder Src-Modifikation beigebracht werden.