HP-SmartWebPrinting vom Firefox entfernen

• Hallo,

unter Add-on-/Erweiterungen erscheint ein Feld mit: HP Smart Web Printing 4.60 nicht kompatibel mit Firefox 3.6.3.
    Dieser 4.60-Treiber habe ich geladen um mit dem IE8 die Web-Seiten drucken zu können.

Frage:

1) Kann ich das o.g. Feld in den Erweiterungen löschen? (Die Buttons Einstellungen, Aktivieren, Deinstallieren sind nicht aktiv).

2) Gibt es ein Driver um mit Firefox Web-Seiten drucken zu können?

Vielen Dank!

Gruß
    Listoos

Einmal editiert, zuletzt von Listoos (11. Juni 2010 um 11:01)

• Willkommen im Forum!
    zu 1) Ja
    zu 2) Ich drucke mit meinem Drucker! Den rufe ich zum Drucken einer Webseite per Datei :arrow: Drucken bzw Druckvorschau auf, ändere ggf. einige Einstellungen und klicke dann auf OK. Alternativ klicke ich auf das Druckersymbol in der Symbolleiste von Firefox. Ggf. ist das Symbol bei dir nicht vorhanden, du kannst es dann über Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Anpassen aus dem aufgepoppten Fenster in die Symbolleiste ziehen.
    Die Erweiterung von HP ist nicht zum Drucken nötig. Support findest du auch nur bei HP, da diese Erweiterung mit der Softwareinstallation des Druckers mit installiert wird. Möglicherweise hättest du das bei der Konfiguration abstellen können. Ggf. meldet sich noch ein Kenner der Software, um dir zu sagen, welche Datei dies genau ist. Diese kannst du dann einfach im Ordner der HP-Druckersoftware umbenennen oder löschen.

• Hallo Boersenfeger,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider ergab sich ein Missverständnis:

Ich habe immer problemlos mit IE6 Web-Seiten gedruckt. Vor einiger Zeit stieß ich auf ein Programm, dass sich nur mit dem Internet Explorer und offener Internet-Verbindung benutzen läßt. Aus diesem Programm wollte ich eine Seite drucken. Das ging nicht weil „der IE6 verhaltet ist“. Dann habe ich den IE8 installiert. Dazu verlangte der HP-Drucker den Treiber HP Smart Web Printing 4.60. Jetzt kann ich auch mit dem IE8 perfekt jede Seite aus dem Internet drucken.

Der IE8 gefällt mir aber nicht. Dann habe ich den Firefox installiert. Der gefällt sehr gut! Beim Einstellen des Firefox‘ finde ich unter Add-on-/Erweiterungen ein Feld mit: „HP Smart Web Printing 4.60 nicht kompatibel mit Firefox 3.6.3.“ Diese Angabe dürfte mit dem Firefox selber wenig zu tun haben und ich möchte sie, wenn möglich, im Firefox löschen. Ich möchte den 4.60 aber nicht deinstallieren (wegen den manchmal benötigten IE8 mit Druck aus dem Web).

Frage 1) Wie geht das, wenn unter Einstellungen die Buttons: Einstellungen, Aktivieren, und Deinstallieren nicht aktiv sind?

Grund meiner ursprünglichen Frage 2 war, dass ich davon ausging, das wenn der IE8 einen Treiber (der 4.60) braucht, der Firefox auch einen (anderen, eigenen) braucht, und eben so einer noch zu installieren ist; da Firefox sich explizit auf den 4.60 bezieht und diesen für sich ablehnt. Durch deine Erklärung weiß ich jetzt, das der Firefox keinen zusätztlichen Treiber braucht und somit sich meine Frage 2 erübrigt.

Gruß
    Listoos

• Da ich hier das mangels eines HP-Druckers nicht nachvollziehen kann, schlage ich vor, du wendest dich an den Support von HP und schilderst denen mal das Problem. Ggf meldet sich auch noch ein Kenner dieser Problematik. Dazu wäre es gut, wenn du in deinem Eingangspost den Betreff auf HP Smart Web Printing 4.60 Webseite drucken klappt nicht änderst. einfach im Beitrag auf EDIT klicken.

• Hallo Boersenfeger,

ich habe kein Problem mit dem Drucken.

Ich möchte nur unter: Firefox\Extras\Einstellungen\Allgemein\Add-Ons verwalten\ die Fehlermeldung:
    HP Smart Web Printing 4.60 nicht kompatibel mit Firefox 3.6.3. löschen.

Wie lösche ich diese Fehlermeldung im Firefox ohne den 4.60 (den ich für IE8 brauche) zu deinstallieren, wenn unterhalb der Firefox-Fehlermeldung die Buttons Einstellungen, Aktivieren, Deinstallieren nicht reagieren?

Gruß
    Listoos

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung
    Dort stehen deine Erweiterungen. Unter ID siehst du mehrere Buchstaben- und Zahlenkolonnen.
    Dort müsste auch die Erweiterung Search Helper Extension zu finden sein.
    Merke dir die ID zur Search Helper Extension.
    Wechsle nun in deinen Profilordner. Klicke dazu auf "Beinhaltenden Ordner anzeigen".
    Jetzt öffne den Ordner extensions. Dort ist ein Unter-Ordner mit der Buchstaben- und Zahlenkolonne der Erweiterung, die du dir gemerkt hast.
    Lösche bei geschlossenem Firefox diesen Ordner. Du beseitigst damit nur das AddOn für Firefox
    Trotzdem mal machen:

Zitat von Boersenfeger

Dazu wäre es gut, wenn du in deinem Eingangspost den Betreff auf HP Smart Web Printing 4.60 Webseite drucken klappt nicht änderst. einfach im Beitrag auf EDIT klicken.

• Hallo Fox2Fox, hier die Datei:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 14:37:24, on 10.06.10
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
    C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
    C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
    C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton GoBack\GBTray.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton GoBack\GBPoll.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    O4 - Global Startup: Norton GoBack.lnk = C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton GoBack\GBTray.exe
    O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
    O15 - Trusted Zone: *.windowsupdate.com
    O16 - DPF: {439B6D3C-A359-4D73-8515-2AFE8CF90C08} - http://www.tradesignalonline.com/gallery/components/axts5we.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1121583639921
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1261927579031
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} - http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/…obat/nos/gp.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: GBPoll - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton GoBack\GBPoll.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://isht.comdirect.de/code/templates…0869906546_2494
    O24 - Desktop Component 1: (no name) - http://ifbicpi.infobolsanet.com/graficos/IFBge…AN=DE&C2=T0&I2=

--
    End of file - 7920 bytes

• Schau dir HIER die Auswertung selbst an.
    Beachte die gelben Ausrufezeichen.

Zitat von Listoos

unter Add-on-/Erweiterungen erscheint ein Feld mit: HP Smart Web Printing 4.60 nicht kompatibel mit Firefox 3.6.3. Dieser 4.60-Treiber habe ich geladen um mit dem IE8 die Web-Seiten drucken zu können.

Ist der Eintrag noch da? Falls ja, mach mal einen screenshot davon und poste ihn hier.
    Gehe so vor: Menü => Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Erweiterungen

• Ich mische mich mal kurz ein, da ich dieses HP Smart Dingsbums auch mal installiert hatte.

Zitat von Listoos

Ich möchte nur unter: Firefox\Extras\Einstellungen\Allgemein\Add-Ons verwalten\ die Fehlermeldung:
    HP Smart Web Printing 4.60 nicht kompatibel mit Firefox 3.6.3. löschen.

Du kommst nicht umhin, das "Ding" unter Start >> Systemsteuerung >> Software sauber zu deinstallieren. Dann ist es natürlich auch im IE weg.

Was Du versuchen kannst (ohne Gewähr für eine Funktion, da nicht ausprobiert): Mache kurzfristig (nach vorheriger Deinstallation des lästigen Teils) den IE zu Deinem Standard-Browser und installiere Dir dieses HP Smart Dingsbums. Dann dürfte es nur im IE auftauchen.

Danach machst Du den Fuchs wieder zu Deinem Lieblings.Browser und dann dürfte das Teil und/oder Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Ist zwar etwas umständlich, aber der Zweck heiligt die Mittel. :wink:

• Hallo Fox2Fox,
    Die Auswertung ergibt lediglich einige Fagezeichen neben mir bekannten Programme. Hier das screenshot mit dem rot markierten Eintrag:

Allgemeine Informationen
    Name
    Firefox
    Version 3.6.3
    Profil-Verzeichnis
    Beinhaltenden Ordner anzeigen
    Installierte Plugins
    about:plugins
    Build-Konfiguration
    about:buildconfig
    Erweiterungen
    Name
    Version
    Aktiviert
    ID
    Microsoft .NET Framework Assistant
    1.2.1
    true
    {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    Java Quick Starter
    1.0
    true
    jqs@sun.com
    Java Console
    6.0.19
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0019-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console
    6.0.20
    true
    {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}

HP Smart Web Printing
    4.60
    false
    smartwebprinting@hp.com

Adblock Plus
    1.2
    true
    {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    Modifizierte Einstellungen
    Name
    Wert
    accessibility.blockautorefresh
    true
    accessibility.browsewithcaret
    true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar
    0
    browser.history_expire_days
    360
    browser.history_expire_days.mirror
    360
    browser.link.open_newwindow
    2
    browser.places.importBookmarksHTML
    false
    browser.places.smartBookmarksVersion
    2
    browser.startup.homepage
    about:blank
    browser.startup.homepage_override.mstone
    rv:1.9.2.3
    browser.tabs.autoHide
    true
    browser.tabs.warnOnOpen
    false
    dom.disable_window_flip
    false
    extensions.lastAppVersion
    3.6.3
    general.useragent.extra.microsoftdotnet
    ( .NET CLR 3.5.30729)
    network.cookie.prefsMigrated
    true
    network.http.proxy.version
    1.0
    places.last_vacuum
    1270974819
    print.print_printer
    HP Deskjet 6500 Series
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_bgcolor
    false
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_bgimages
    false
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_command
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_downloadfonts
    false
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_edge_bottom
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_edge_left
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_edge_right
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_edge_top
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_evenpages
    true
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_footercenter
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_footerleft
    &PT
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_footerright
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_headercenter
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_headerleft
    &T
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_headerright
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_in_color
    true
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_margin_bottom
    0.5
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_margin_left
    0.5
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_margin_right
    0.5
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_margin_top
    0.5
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_oddpages
    true
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_orientation
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_pagedelay
    500
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_paper_data
    9
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_paper_height
    11,00
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_paper_size_type
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_paper_size_unit
    1
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_paper_width
    8,50
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_reversed
    false
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_scaling
    0,35
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_shrink_to_fit
    true
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_to_file
    false
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_unwriteable_margin_bottom
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_unwriteable_margin_left
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_unwriteable_margin_right
    0
    print.printer_HP_Deskjet_6500_Series.print_unwriteable_margin_top
    0
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
    true
    security.warn_leaving_secure
    true
    security.warn_viewing_mixed
    false
    __________________________________________________________________________________

Hallo Boersenfeger,

Die Windows-Firewall ist installiert und aktiviert.
    Der Norton-Kramm ist der GoBack von Symantec: ein gutes Programm, das ich empfehlen kann.

__________________________________________________________________________________

Hallo Global Associate,

Danke für die Alternative, die werde ich mir merken.

___________________________________________________________________________________

Gruß
    Listoos

• Du kannst mal folgendes deinstallieren/löschen:

Microsoft .NET Framework Assistant NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    (Wenn du das wissendlich nicht benötigst)

Java Quick Starter Java Quickstarter ausschalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Java Console Java-Console(n) löschen: Lösche bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

• Hallo Fox2Fox,

ich bin deine Anleitung und die Links sorgfälltigst durchgegangen und würde die Durchführung auch wagen. Aber die Voraussetzung
    Wenn du das wissendlich nicht benötigst
    kann ich leider heute nicht erfüllen.

Ich werde also mein Vorhaben auf Eis legen bis ich in der Lage bin es sicher anzugehen.
    Vielen Dank für deine Bemühung!

Gruß
    Listoos

Einmal editiert, zuletzt von Listoos (11. Juni 2010 um 21:13)

• Hallo Global Associate,

Deine Alternative, habe ich genau wie von dir beschrieben durchgeführt.
    Obwohl das erwünschte Ergebnis nicht erzielt wurde, war es ein Versuch wert.

Gruß
    Listoos

• Zitat von Listoos

Ich werde also mein Vorhaben auf Eis legen bis ich in der Lage bin es sicher anzugehen.

Dann hilft dir dieses Erklärung Microsoft .NET Framework [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] vielleicht bei deiner Entscheidungsfindung.
    Beachte den Unterschied zwischen dem installierten Microsoft .NET Framework und dem NET Framework-Assistenten für Firefox.

Es fehlt noch deine Rückmeldung bezüglich der anderen von dir umgesetzten Hilfevorschläge/Fragen. Bitte nachholen.

Einfache Idee: Deinstalliere doch diese HP-Software ganz gewöhnlich über Systemsteuerung-Software. Dann installierst du sie neu und vielleicht hast du die Möglichkeit, die Erweiterung HP Smart Web Printing 4.60 bei der Installation einfach abzuwählen.

• Hallo Fox2Fox,

Danke für die zusätzlichen LInks, die ich detailliert durchgehen werde. Wenn ich mich traue die Sache durchzuführen, werde ich dir über das Ergebnis noch Bescheid geben. Die sonstigen Fragen sind alle geklärt.

Deine Idee zur Sache mit der HP-Software 4.60 funktioniert einwandfrei, aber:
    Der 4.60 ist ein Update um mit den IE8 Seiten bearbeitet drucken zu können. Er wird unabhängig von der Drucker-Installation optional installiert und hat die schlechte Eigenschaft, eine Fehlermeldung im Firefox zu bewirken. Diese Fehlermeldung dürfte harmlos sein, aber ich mag solche nicht mitziehen sondern klären und möglichst beseitigen.

Also, ggf. melde ich mich noch. Vielen Dank für deine Bemühung!

Gruß
    Listoos