<Lesezeichen hinzufügen> geht nicht mehr

  • Zitat von Road-Runner

    Vorsicht! Wenn Du das tust, sind alle Lesezeichen weg.


    Ich dachte, sie wären ohnehin weg?

    Zitat von Road-Runner

    Dann sind nicht nur die Lesezeichen, sondern auch Erweiterungen, Passwörter, Einstellungen usw. weg. Deswegen solltest Du diesen Ordner nur umbenennen (z.B. in Mozillaalt), dann kannst Du notfalls den neu angelegten Ordner Mozilla wieder löschen und den umbenannten wieder im Mozilla umbenennen.


    Stimmt, das hätte man noch erwähnen können. Aber warum den Umstand mit dem Umbenennen? Ich hätte den Ordner einfach schnell auf den Desktop geschoben - FF neu gestartet und den Ordner wieder ersetzt.

    Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

  • Zitat von DeutschLehrer

    Ich kann seit einigen Tagen kein Lesezeichen mehr hinzufügen.

    Das heisst nicht, dass die alten Lesezeichen weg sind.

    Zitat von Shiek

    Aber nimmt Firefox denn auch wirklich den alten Ordner nach dem Umbenennen wieder an, nachdem er den neuen schonmal angelegt hatte?

    Ja, vorausgesetzt der neue wurde gelöscht und der alte wieder in Mozilla umbenannt. Das Ganze bei geschlossenem Firefox.

    Zitat

    Ich bin jetzt auch nicht gewillt das auszuprobieren

    Brauchst Du auch nicht. Ich habe dieses Vorgehen schon des öfteren erfolgreich praktiziert.

  • Gerne! :)
    Wenn die angesprochenen Ordner noch verfügbar sind, findest du auch deine Lesezeichen!
    http://support.mozilla.com/de/kb/Verlorene+Lesezeichen
    @ Shiek: Lese den Anfang des Threads, dann wird auch dir es klar.

  • Zitat von DeutschLehrer

    die Datei war durch einen anderen Prozess blockiert.


    Ok, das leuchtet ein.

    Zitat von DeutschLehrer

    ich schalte meinen PC nie aus


    Das hättest du auch vorher erwähnen können^^

    Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

  • Zitat von Shiek

    Das hättest du auch vorher erwähnen können^^

    Daran habe ich aber vorher nicht gedacht. Ich hatte ja auch den Stromausfall nicht damit in Verbindung gebracht. Erst das Lesen der Hilfe hat mich drauf gestoßen. :D

    Gruß DL