Firefox speichert Daten nicht mehr

• hallo zusammen
    ich habe eben festgestellt, das firefox keine login-daten mehr speichert, obwohl "eingegebene suchbegriffe und formulardaten speichern" angehakt ist. wenn ich mich auf seite x anmelden möchte, musste ich nur, z.b. im feld benutzername, ein doppelklick machen, und alle login-namen wurden angezeigt. jetzt aber irgendwie nicht mehr.
    jemand ne idee woran es liegen könnte?
    vielen dank
    ODB

version 3.6.3 auf win7 64 bit installiert

• Zitat von ODB

ich habe eben festgestellt...

Bis eben ging es noch, was ging dem als mögliche Ursache voraus?

Zitat von ODB

wenn ich mich auf seite x anmelden möchte...

Mal einen Link hier posten.

Um Zusammenhänge verstehen zu können brauchen wir mehr Informationen. Teile uns mit, welche Erweiterungen, PlugIns (inkl. Versionsnummern) du mit welcher Firefox-Version benutzt, welches installierte Sicherheitsprogramm und welches OS benutzt wird. Siehe auch "Anleitung für Fragen im Forum" in meiner Signatur.

• hallo
    im privaten modus habe ich ff nicht laufen.
    habe ff 3.6.3 auf win7 64bit
    addons - noscript 1.9.9.81 (deaktiviert)
    - ie tab plus 1.91.20100.528
    - ad block plus 1.2

plugins - adobe acrobat 9.3.2.1.163
    - ie tab plugin 1.9.1.660
    - microsoft office 2003 (deaktiviert) keine ahnung wie das da rein kommt
    - mozilla default plugin 1.0.0.15
    - nvidia 3d vision (deaktiviert) keine ahnung warum das hier ist
    - shockwave flash 10.0.45.2

ich hab in ff so eingestellt, dass wenn ich auf z.b. web.de meinen zugangsnamen und passwort eingebe, oben eine leiste erscheint die mich fragt, ob speichern - diesmal nicht - nie für diese seite. gehe ich auf speichern verlangt ff das masterpasswort. gehe ich dann wieder aufs feld web.de-nutzer und mach nen doppelklick, dann erscheint dort mein benutzername, und so ist es auf anderen seiten normal auch. im feld passwort wird natürlich nix gespeichert.

danke
    ODB

• Du kannst ja mal in die about:config schaun und im Filter "signon.rememberSignons" eingeben. Ist der Wert auf true gesetzt? Wenn nicht, einfach ändern.

Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Shiek (17. Juni 2010 um 08:04)

• Zitat von Shiek

Wenn nicht, einfach ändern.

Dann solltest Du dem TO aber auch noch erklären wie man das macht !

• hey leute
    ich versteh nur bahnhof. ff schmiert mir auch hin und wieder ab und sendet nen bericht. gerade konnte ich noch nicht mal nen download starten. habs deinstalliert und neu installiert. bis jetzt scheint alles zu funktionieren.
    hoffe nicht das es was mit der 64bit version vom betriebssystem zu tun hat
    danke
    ODB

• scheint nicht zu funktionieren.
    es kommt immer die meldung, egal was ich anklicke, "This archived report could not be located."
    sorry
    danke
    ODB

ps. aber wie schon geschrieben, irgendwie läuft jetzt alles wie es soll, nachdem ich ff neu installiert habe