URL Eingabefeld und das Verhalten beeinflussen?

• Hi zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Kann man das Verhalten der URL Eingabeliste beeinflussen und wenn ja wie?
    Ich meine wenn ich in dem Feld etwas eingeben um zu einer Seite zu gelangen wird mir immer was vorgeschalgen.
    Kann ich genau diese Verhalten beeinflussen? Geht es, dass mir nur Adressen angezeigt werden die ich a in den Bookmarks habe und b die dann auch den gelben Stern haben?

Wie kann man das URL Feld noch beeinflussen und wo muss man das dann einstellen?

Danke an alle die helfen.

• Nun nur Bookmarks. Hatte diese Option übersehen.
    Wie kann ich diese URL Bar noch beeinflussen?

War da nicht was mit suchen bei Google und Co?
    Das Löschen der Historie hat doch auch Einfluss auf die URL Bar oder liege ich da falsch?

• Zitat von Fox2Fox

Was konkret willst du denn erreichen?

Erst mal eine Frage vor weg: Diese Einstellung besagt das nur in den Bookmarks gesucht wird nach Adressen oder?
    Kann ich das dort noch auf einen Ordner beschränken oder auf URLS mit dem gelben Stern und was macht er gelbe Stern auf der rechten Seite der URL Bar denn genau?

Ich will verhindern das irgend wo anders gesucht wird als da wo ich gesagt habe suche ob eine Adresse zu meiner Eingabe gibt.
    Habe da schon mal vor Monaten was gemacht, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern was ich gemacht habe, daher auch meine Frage wie und wo ich die URL Bar beeinflussen kann.

• Zitat von Gim

Erst mal eine Frage vor weg: Diese Einstellung besagt das nur in den Bookmarks gesucht wird nach Adressen oder?

Wenn in der besagten Einstellung nur "Lesezeichen" ausgewählt wird, tauchen auch nur URLs aus den Lesezeichen auf.

Zitat von Gim

Kann ich das dort noch auf einen Ordner beschränken oder auf URLS mit dem gelben Stern und was macht er gelbe Stern auf der rechten Seite der URL Bar denn genau?

Gelber Stern = Lesezeichen.

Mit der vorgeschlagenen Einstellung von 2002Andreas müsstest du doch klar kommen, oder?

• OK! Nach dem ich auf die Einstellung aufmerksam gemacht wurde ist da schon ein großer Teil so wie ich in gerne hätte.
    Nun wäre es noch schön, wenn ich auch sagen könnte such nur in dem Ordner z.B. "häufig Besuchte Seiten" bei den Bookmarks und er gibt nur dazu was aus. Geht das?

Ich frage auch so direkt, weil ich mal eine URL eingegeben habe und irgend wie dann was mit google gefunden wurde ich da aus Versehen drauf gekommen bin. War nichts schlimmer, aber das nervte.
    Ich wüsste gerne noch mal wo und wie ich das abgestellt habe.

• Ich interpretiere mal....

Du hast ein oder mehrere Lesezeichen, die bei Eingabe des Anfangsbuchstabens in die Adressleiste NICHT vorgeschlagen werden sollen? Ist das so richtig? Du kannst in der besagten Einstellung auch "Nichts" auswählen, dann kommen gar keine Vorschläge.
    Wenn du allerdings nur Lesezeichen aus einem bestimmten Lesezeichen-Ordner als Vorschläge sehen willst, kenne ich dafür keine Lösung.

• Fox2Fox
    Jup genau so wollte ich das und danke für deine Antwort. Nun weiß ich was so ca. geht.

@all
    Hat mit meinem Problem nicht direkt was zu tun, aber wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte:
    Kann es sein, dass es eine Option gibt auch in der Konfiguration selber bei der der Browser sollte er nichts finden in den Bookmarks irgend wo bei google such und dann so URLS mit ausgibt?
    Dachte ich hatte das mal, dann aber irgend wie abgedreht und nun wüsste ich ob das so stimmt was ich noch im Kopf habe?
    Frag nur, weil ich dachte so ein Verhalten gehabt zu haben, aber jetzt nicht mehr. Komisch?

• Fox2Fox
    Nene das ist ja alles klar, ich fragte nach einem ganz anderem Verhalten.
    Nochmal: Ist es nicht so, dass wenn man den FF ganz neu drauf macht Standardmäßig beim eingeben einer Webadresse auch bei google nach der gesucht wird?
    Das war meine Frage und nichts anders mit zwei Nutzern und so.
    Zwei Nutzer bekommen eh von mir ein eigenes Profil von Haus aus.

• Zitat von Gim

Nochmal: Ist es nicht so, dass wenn man den FF ganz neu drauf macht Standardmäßig beim eingeben einer Webadresse auch bei google nach der gesucht wird?

Danach hast du anfangs nicht gefragt.
    Da aus deiner Fragestellung nicht so klar zu erkennen ist, was du eigentlich willst, ist es schwierig, dir klare Antworten zu geben. Formuliere deine Fragen so, dass klar zu erkennen ist, was du willst.

Du gibst in die Adresszeile einen Suchbegriff und keine komplette URL ein und Google soll dann suchen?
    Dann erkläre doch einfach, was bei dir passiert und was daran falsch sein soll.

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht findest du auch in diesem SUMO-Artikel Antworten.

Das hilft weiter. Danke.

@all
    Entschuldigt, dass ich einiges nicht so klar erklärt habe, wusste nicht wie ich das nennen sollte, aber nun weiß ich wie der Oberbegriff heiß. Er heißt URL Findehelfer denke ich. :wink:
    Ich wollte alle automatischen URL Findehelfer bis auf die Suche in den Bookmarks abdrehen. Die nerven mich nämlich hin und wieder. Auch bin ich dank denen schon mal falsch geleitet worden. Habe das nun so abgestellt wie es bei Mozilla steht und werde es weiter beobachten.

Das nächste Mal versuche ich es besser zu beschreiben.

Danke an alle die versucht haben weiter zu helfen.

• Vielleicht bringt dich auch dieser Artikel noch ein Stück weiter, die Funktion der Adresszeile hinsichtlich deiner Lesezeichen besser zu nutzen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Autoverv…er+Adressleiste

• Danke Boersenfeger.
    Werde ich später lesen. Sieht aber auf den ersten Blick genau danach aus was ich suche oder zumindest ist das ein Teil eine gute Ergänzung zu dem was oben schon steht.

Danke.

• Boersenfeger
    Gut zu wissen.
    @all
    Das was ich wollte ist so weit auch das was ich nun dank euch allen und den Mozillialinks eingestellt habe.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann werde ich sicher noch mal nachfrage. Werde dann aber versuchen das noch genauer zu beschreiben was ich exakt will.

Danke @all