Syncronisation Firefox mit Firefox portable ?

• Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich meinen Firefox (PC) mit meinen Firefox portable (Stick) syncroniieren kann :-?? ?

Mir geht es sowohl um die Lesezeichen als auch um die Passworte. Beides soll Syncronisiert nicht einfach nur Kopiert werden.

Hintergrund;
    beide Fox haben den selben Bestand an Lesezeichen und Passworten. Ich bin unterwegs und es kommen zwei drei Seiten zu den Lesezeichen mit den zugehörigen Login-Daten hinzu.
    Wenn ich zurück bin möchte ich nun diese erweiterten Tabellen auch auf meinem PC haben.
    Das ginge zur Not mit Kopieren der entsprechneden Profil-Dateien. Wie sieht das jedoch aus, wenn auch der PC zuhause inzwischen andere Seiten bzw. Login-Daten hinzu bekommen hat.
    Dann hilft ein "einfaches Kopieren" nicht weiter, denn dann wäre der Inhalt von einer Version kaputt.

:-??? Hat da jemand eine Idee :-???

Gruß bigrala

Frauen und Computer haben vieles gemeinsam - hättest Du ein halbes Jahr gewartet - hättest Du was besseres gekriegt

• Moin, Moin,

Lies hier ! ( Xmarks / Foxmarks )

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ich habe mal das Xmarks installiert, da wird man auf eine Webseite zur Anmeldung mit Account weitergeleitet.
    Bedeutet das, dass die Daten bei denen gespeichert werden und ich dann mit dem anderen Fox auf diese zugreife oder geht das direkt von Fox zu Fox ?

Ich habe eigentlich keine Lust dass meine PW´s irgendwo außerhalb meines Systems abgelegt werden.

Welches der beiden AddOn´s ist denn aus eurer Erfahrung zu bevorzugen ?

Frauen und Computer haben vieles gemeinsam - hättest Du ein halbes Jahr gewartet - hättest Du was besseres gekriegt

• Zitat

Ich habe eigentlich keine Lust dass meine PW´s irgendwo außerhalb meines Systems abgelegt werden.

Ich auch nicht, aber so wie sich das liest, wird es wohl keine andere Lösung geben.
    Alternativ einen SQLite-Datenbankmanager finden, der das irgendwie script-gesteuert kann.
    Dabei dürfen allerdings beide Profile nicht in Benutzung sein.

• Zitat

Ordentlich verschlüsselt, sollte dies kein Problem darstellen. Wenn du dabei eher Mozilla und dem Open-Source-Prinzip vertraust, schau dir Firefox Sync an.