FF "zickt" nach Update auf Version 3.6.3

• Hallo Community

Ich habe FF auf Windows XP prof. laufen und gehe über Satellit online (TDSL via Sat). Ich hatte eine Nachricht von FF, auf Version 3.6.3 upzudaten. Ich habe nicht groß darüber nachgedacht und "okay" geklickt". Die neue Version wurde auch installiert, aber FF verhält sich seit dem steinzeitlich:
    - zunächst lädt jede Seite. Sobald sie komplett geladen ist, wird der Tab weiss und sie lädt erneut. Nach zweimaligem laden läuft sie stabil. Onlineshopping ist so nicht möglich - man würde jeden Artikel doppelt bestellen. Auch Onlinebanking fällt flach.
    - wenn ich in einer Thunderbird-Email auf ein Link klicke (z.B. Registrierungsbestätigung in diesem Forum), öffnet sich zwar ein Tab in FF, aber die Seite lädt nicht. Das Link muss manuell eingefügt werden und dann wird die Seite wieder zweimal geladen (s.o.)
    - während des Ladens entstehen immer wieder Pausen für ein paar Sekunden; es "hakt". Dabei stürzt FF auch gelegentlich ab.
    Es laden maximal zwei Seiten auf einmal; andere kommen offenbar in eine Art Warteschlange - erst wenn beide Seiten geladen sind, lädt eine weitere. Das Selbe gilt für den Download. Maximal zwei Dateien gleichzeitig - mehr lassen sich nicht einmal vorbereiten (keine Warteschlange).
    - Plugins, wie der frisch upgedatete Downloadhelper (speichern von .flv-movies aus z.B. YouTube) funktionieren nicht, obwohl vorhanden und konfigurierbar. Auch das normale Downloadfenster als Plugin, welches z.B. Pausieren oder Wiederholen von Downloads ermöglicht, funktioniert nicht mehr.
    Ich habe FF zwei mal neu installiert; ohne Ergebnis.

Any great ideas?

Viele Grüße aus Wolfsburg

Daniel

reality is a bad place, but at least you get a schnitzel...

• Zitat von TigerSense

Ich habe FF zwei mal neu installiert; ohne Ergebnis.

Immer die 3.6.3? Für mich hört sich das mehr nach einem Problem mit dem Internet an, wobei ich das erstmal ausschließe. Funktioniert es denn mit einem anderem Browser noch normal?

Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

2002Andreas:

Durch das Erstellen eines neuen Profils habe ich jetzt meine PlugIns, meine AddOns und meine Lesezeichen verloren; auch optisch sind jetzt diverse Nacharbeiten nötig.
    Allerdings erkenne ich jetzt die gewohnten Verhaltensweisen wieder, das Doppelladeproblem ist gelöst und FF scheint wie gewohnt zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, ein neues Profil anzulegen, ohne die AddOns und PlugIns neu herunterladen zu müssen? Damit ist ein nicht unwesentlicher Zeitaufwand verbunden, den ich mir gerne ersparen möchte...

Shiek: nein, ich glaube nicht, dass es am Internet liegt. Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit FF, das ich jedoch durch Neuinstallation beseitigt habe. Ich hatte damals das Gefühl, dass mir der MS-Internet Explorer 7 die Konfiguration von FF zerschossen hatte. Seit dem vermeide ich generell die offenbar recht faschistoide Software von Microsoft und halte diesen Rechner MS-frei, so gut es halt geht. FF ist somit der einzige Browser, den ich installiert habe.

• Okay, vielen Dank - ich habe jetzt schon angefangen, alle PlugIns und AddOns neu zu installieren - Bookmarks habe ich importieren können und den Rest mache ich nach und nach. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

• Zitat von TigerSense

Durch das Erstellen eines neuen Profils habe ich jetzt meine PlugIns, meine AddOns und meine Lesezeichen verloren...

Nein!
    Persönliche Daten in das neue Profil übertragen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Starte Firefox mit deinem alten Profil und liste mal deine Erweiterungen sowie deine PlugIns auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]