Hallo Community
Ich habe FF auf Windows XP prof. laufen und gehe über Satellit online (TDSL via Sat). Ich hatte eine Nachricht von FF, auf Version 3.6.3 upzudaten. Ich habe nicht groß darüber nachgedacht und "okay" geklickt". Die neue Version wurde auch installiert, aber FF verhält sich seit dem steinzeitlich:
- zunächst lädt jede Seite. Sobald sie komplett geladen ist, wird der Tab weiss und sie lädt erneut. Nach zweimaligem laden läuft sie stabil. Onlineshopping ist so nicht möglich - man würde jeden Artikel doppelt bestellen. Auch Onlinebanking fällt flach.
- wenn ich in einer Thunderbird-Email auf ein Link klicke (z.B. Registrierungsbestätigung in diesem Forum), öffnet sich zwar ein Tab in FF, aber die Seite lädt nicht. Das Link muss manuell eingefügt werden und dann wird die Seite wieder zweimal geladen (s.o.)
- während des Ladens entstehen immer wieder Pausen für ein paar Sekunden; es "hakt". Dabei stürzt FF auch gelegentlich ab.
Es laden maximal zwei Seiten auf einmal; andere kommen offenbar in eine Art Warteschlange - erst wenn beide Seiten geladen sind, lädt eine weitere. Das Selbe gilt für den Download. Maximal zwei Dateien gleichzeitig - mehr lassen sich nicht einmal vorbereiten (keine Warteschlange).
- Plugins, wie der frisch upgedatete Downloadhelper (speichern von .flv-movies aus z.B. YouTube) funktionieren nicht, obwohl vorhanden und konfigurierbar. Auch das normale Downloadfenster als Plugin, welches z.B. Pausieren oder Wiederholen von Downloads ermöglicht, funktioniert nicht mehr.
Ich habe FF zwei mal neu installiert; ohne Ergebnis.
Any great ideas?
Viele Grüße aus Wolfsburg
Daniel