GIF- u. JPG-Dateien werden mit Firebird geöffnet.
Kann man dies auch rückgängig machen?
Möchte, dass wieder Photo Deluxe diese Dateien öffnet.
GIF-Dateien u. JPG-Dateien werden mit Firebird geöffnet
-
nullchecker -
19. Oktober 2003 um 18:56 -
Erledigt
-
-
Hallo nullchecker,
gehst Du im Explorer auf eine GIF- oder JPG- Datei, rechtsklick - Öffnen mit - Programm auswählen. Nach der Auswahl von Photo Deluxe noch "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken.
-
Bin über "Start", rechtsklick zum Explorer.
Dann hab ich mir eine GIF-Datei in TIF ausgesucht und rechtsklick.
Allerdings steht dann nur "Öffnen".???
-
Hallo nullchecker,
dann gehst Du im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Register Dateitypen. Nach der Auswahl von GIF und JPG (natürlich nacheinander ausführen) klickst Du auf Ändern...
Da wählst Du nun Photo Deluxe aus und aktivierst "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Dann muss es wieder funktionieren. -
Ich geb ja PhotoDeluxe als Dateinamen an, aber dann kommt immer, dass
der Pfad nicht simmt. -
Hallo nullchecker,
wenn Dir PhotoDeluxe in der Liste angezeigt wird und nach Auswahl eine Fehlermeldung kommt würde ich mal behaupten, dass es nicht richtig installiert ist.
Oder wie meinst Du "Ich geb ja PhotoDeluxe als Dateinamen an". Du kannst doch nichts eingeben, sondern nur aus der Liste auswählen ?
Entschuldige, ich habe nur W2k und kein XP. -
WIN98 SE.
Hab wirklich den falschen Pfad angegeben.
So, jetzt funktioniert.
Zwar ist es ein bisschen anderes gegangen, wie du gesagt hast, aber
es funtzt.Danke.
Bis zum nächsten Mal. -
Hallo nullchecker,
auch wenn's nur ein "grober" hinweis war, Hauptsache es hat geholfen. Dafür ist schliesslich si ein Forum da. -
Shit, war wohl nichts.
Jedesmal nachdem ich wieder den Firebird starte macht er meine
Einstellungen rückgängig.
Es erscheint auch beim Start, dass Firebird nicht mein Standartbrowser
ist. -
-
Ja und...:roll: ...das was Dir Andreas heute morgen im TB gesagt hat, hat die "Kleinhirn" gestern um 18.21 Uhr auch schon erklärt, nur in anderen Worten
-
Nicht ganz.
Von Standartbrowser viel kein Wort. -
zu der Sache mit "Öffnen" und "Öffnen mit..". Normalerweise (bei Windows 98 zumindest ?) sollte das "Öffnen mit.." spätestens dann auftauchen, wenn du 'Shift' gedrückt hälst, und dann rechtsklick darauf machst. Wenn selbst dann nicht wäre es etwas seltsam
-
Hier ist übrigens ein Bug-Report dazu:
http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=131106 -
Ich kann kein Englisch ......... :shock::shock: