Summit 2010 World Expo
-
Lendo -
18. Juni 2010 um 20:49 -
Erledigt
-
-
Ich frag mich auch, ob das ein Fest der Klischees werden soll. Fände ich aber eigentlich auch ganz witzig
-
Zitat von A.Topal
Ich frag mich auch, ob das ein Fest der Klischees werden soll. Fände ich aber eigentlich auch ganz witzig
Dann muss ich als Österreicher auf jeden Fall "Sound of Music" vorspielen ...
(Obwohl ich das persönlich niemals selbst gehört hab - und ich kenne auch keinen anderen Österreicher, der das kennt außer vom Hörensagen; nur alle Nordamerikaner kennen das anscheinend). -
Hach, da kommt mir doch direkt eine neue Idee. Warum die Klischees nicht von zwei Seiten beleuchten? Sozusagen nach dem Motto: wie wir gesehen werden und wie wir wirklich sind.
Links Oktoberfest, Bretzeln, Trachten und Fußball
Rechts was anderes halt, vielleicht sogar etwas, was nicht "typisch" deutsch ist, um eben zu zeigen, dass es nicht DAS typisch Deutsche gibt. Das würde der Wahrheit ja letztlich doch am nächsten kommen. Wie wir ja festgestellt haben, gibt es in dem Sinne nix typisches mehr. Egal, was man hier anbrächte, die Hälfte fühlt sich davon nicht angesprochen. Also lasst uns unsere Vielfalt feiern! :wink:MfG, deschen2
PS: etwas typisch Deutsches habe ich fast vergessen und dafür sind wir wirklich weltweit bekannt: kein Tempolimit auf Autobahnen. Reist ins Ausland und sagt "Autobahn" und jeder Ausländer weiß sofort, was gemeint ist. Also nehmt ein Stück von der A4 mit oder gleich ein Straßenschild mit durchgestrichener 130.
-
Hey, das finde ich eine sehr gute Idee. Und ich hab schon eine ziemlich gute Vorstellung, was links wäre, aber was wäre rechts?
-
Zitat von Lendo
(Obwohl ich das persönlich niemals selbst gehört hab
Dann wirds Zeit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Yay! Kein Tempolimit!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke allen für die Antworten und Thomas, Tobbi und Michael für die Mitarbeit am deutschsprachigen Stand. Das ganze war ein voller Erfolg und Bilder gibt es schon sehr bald.
-
-
Z.B. http://www.youtube.com/user/bobchao
Der Synchronsprecher war verhindert.
-
Gesehen hab ichs, den Link verstanden im Zusammenhang mit der Expo aber nicht... :-??
-
Foto vom Stand der World Expo von Deutschland und Österreich (8. Juli 2010, abends):
[Blockierte Grafik: http://web.oesterchat.com/data/privat/mo…0708-194056.jpg]Wer wer ist, dürft ihr gern raten.
Wir hatten eine OpenOffice.org-Präsentation, Bücher, ein Memory-Spiel (das besonders gut ankam), bei dem man zu den Bildern die dt. Namen zuordnen musste, ausgedruckte Fotos, verschiedene Süßigkeiten (meist aus Österreich), eine kleine dt. Mozilla-Zeitleiste als Ausdruck und die deutsche Flagge als Erkennungsmerkmal.
Leider ist auf dem Foto das wichtigste Bild an der Wand verdeckt:
[Blockierte Grafik: http://web.oesterchat.com/data/privat/mo…arning_Sign.png] -
Zitat von Lendo
Foto vom Stand der World Expo von Deutschland und Österreich (8. Juli 2010, abends):
[Blockierte Grafik: http://web.oesterchat.com/data/privat/mozsummit2010/20100708-194056.jpg]Wer wer ist, dürft ihr gern raten.
In der Mitte, rotes T-Shirt, das ist Kadir. :mrgreen: -
Kannn man denn die openoffice Präse irgendwo sehen?
-
Danke für das Bild, Thomas!
-
Ich tippe mal ...
Thomas (Lendo) ist derjenige mit Lederhose -
-
Dann könnte das vorne Tobbi sein!?
-
hinten links - Tobbi
ganz vorne Archaeopteryx -
Danke, na dann ham was ja.
-