Hallo,
eine Erweiterung meines Firefoxes hat nach Administratorrechten verlang, dies habe ich bestätigt. Aber dann musste ich bei jedem Start meines Firefoxes den start als Administrator bestätgen (Neuinstallation hat nichts geändert). Die Lösung war:
Rechsklick auf das Symbol -> Eigenschaften -> oben auf Kompatibilität -> Einstellungen für alle Benutzer -> Haken weg bei "Programm als Administrator ausführen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den Firefox nicht in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox sondern Bsp. in C:\Mozilla Firefox installiert habe, war der Haken schon weg. Irgentwo auf der Festplatte muss diese Einstellung gespeichert worden sein. Dies erkenne ich, da die firefox.exe und die Verknüpfung noch das "Administratorsymbol" haben, aber keine UAC Rechte mehr verlangen. [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/9812/unbenannthz.jpg]
Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner kopiere ist das Symbol wieder weg. Wie mache ich die oben genannte Änderung wieder rückgängig, dass die firefox.exe im standartordner dieses Symbol nicht mehr hat?
Gruß pizzaM4N