Bye Bye Firefox

  • Seit der Umstellung von Firefox Version 2 auf Version 3 stürzt der Browser regelmäßig ins Nirvana ab.
    Es ist dabei kein "System" zu erkennen. Selbst nach einer Neuinstallation von Vista (nicht wegen Firefox) und einer frischen Installation des Browsers wurde es nicht besser.

    Ich habe nun auf den Firefox 3.6.4 gehofft, der Abstürze ja verhindern soll. Voller Erwartung habe ich mir den 3.6.4, RC 1 installiert. Und? Pustekuchen. Der Browser schmiert weiter wie bisher ständig ab :grr:

    Fazit: ich habe nun entgültig die Nase voll und bin seit 2 Wochen auf den neuen Safari 5 umgestiegen. Da auch der mittlerweile einen ADBlocker hat kann ich ihn nur empfehlen. Und was das Beste ist, seit 2 Wochen KEINEN einzigen Absturz.

    Schade, ich war ein großer Fan von Firefox, doch es ist mir unerklärlich, dass Mozilla dieses ständige Abstürze nicht in den Griff bekommt. Andere Browser laufen doch auch stabil.

    Bye Bye Firefox.

  • Zitat von JanHH

    Seit der Umstellung von Firefox Version 2 auf Version 3 stürzt der Browser regelmäßig ins Nirvana ab.

    Wieso teilst du uns das mit ca 1,5 Jahren Verspätung mit?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • weil ich mittlerweile die Faxen dicke habe von dem Teil. Diese ständigen Abstürze nerven gewaltig.
    Und ich scheine ja nicht der einzigste zu sein dem es so geht

  • Kann hier keine crashes verzeichnen, wenn mal 3 mal vielleicht im Jahr war flash dafuer verantwortlich das sich der FX verabschiedete, aber wie gesagt das hielt sich im Rahmen und lag nicht wirklich am FX.
    Vielleicht mal den FX und deine einstellungen schritt fuer schritt durchgehen.

    Gruss ;)

    Meine config
    Sicherheitssoftware :
    Kaspersky Internet Security 12.0.0.374 ( 2012)

  • ich habe schon alles probiert.
    Neuinstallation. Neues Profil angelegt. Erweiterungen deinstalliert. Nichts hat geholfen.
    Beim I.E. und Safari passiert es doch auch nicht ?? Ich bin mehr als ratlos. Das Problem ist auch dass eine keine erkennbare Logik gibt, wann er abstürzt. Es passiert auf allen Webseiten, in regelmäßigen Abständen.

  • Auf Grund des Eröffnungsbeitrags habe ich den Thread nach Smalltalk verschoben. Ich habe angenommen, dass es nur darum ging, Frust abzuladen, da keinerlei konkrete Frage zum Problem zu erkennen war.

    Solltest Du dennoch versuchen wollen, dem Problem auf den Grund zu gehen, bitte ich Dich, einen neuen Thread zu eröffnen (der Titel dieses Threads würde nicht mehr passen) und uns vor allem weitere Infos über Deinen Firefox, die installierten Erweiterungen und Plugins, die auf Deinem Rechner verwendete Sicherheitssoftware usw. zu geben.

    Siehe: Anleitung für Fragen im Forum.

    Verlinke auch die Absturzmeldung.

  • Hm, du willst jetzt bye bye sagen oder eine Lösung? Ich gehe mal vom letzteren aus. Und dann frage ich noch einmal nach: Du hast entweder 1 1/2 Jahre lang eine mit dokumentierten Sicherheitslücken bekannte unsichere Version eingesetzt (dann wundert mich nichts) oder du hast 1 1/2 Jahre lang diese Abstürze geschluckt und kommst jetzt plötzlich auf die Palme (klingt unwahrscheinlich); präzisiere das.

    Weitere Fragen: Was heißt Vista neu installiert? Reparaturinstallation oder vorher die Festplatte formatiert? Welche Sevice-Packs sind installiert? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Tuner / Cleaner / Tweaker sind installiert? Welche Downloadquelle für den FF verwendet?

    Weitere Analyseschritte:
    - benenne firefox.exe zu firefox1.exe um
    - starte Windows im abgesicherten Modus (mit Netzwerkverbindung) und teste dort
    - führe eine HijackThis-Analyse durch (siehe Link unten bei mir)
    - erstelle ein neues Windows-Benutzerkonto oder aktiviere testweise das Gastkonto und teste dort

    P.S. Der Beitrag von R-R kam zwischenzeitig; ich habe meinen Beitrag dennoch erst einmal hier abgesendet, gegebenenfalls kann er später kopiert oder verlinkt werden.

  • Das er seinen Frust bei uns abläd, zeigt das er keine Ahnung hat wer wir sind. Zum einen können wir auch nichts für sein Problem, zum anderen interessiert es uns nicht. Hier sitzt auch keiner der Entwickler denen er damit eines "auswischen" könnte. Davon abgesehen sich erst an ein Supportforum zu wenden, um dort Kund zu tun, dass man keinen Support mehr will, weil mal wechselt ist sowas von albern. Und zudem verschwendet er damit unsere Zeit.

    Was denken sich die Leute eigentlich dabei? Der Mensch, dass irrationale Wesen...

    Wenn er eine Lösung will soll er wie Roadrunner geschrieben hat einen neuen Thread eröffnen. Mozilla ist aller Wahrscheinlichkeit nicht für sein Problem verantwortlich, sonst müssten wir ja die selben Probleme haben. Was ja nicht der Fall ist.

  • Hier läuft FF3.6.4 nach update, über AUS, ohne Fehl und Tatel.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hier läuft Firefox schon ewig.
    Wieso stürzt meiner nie ab? :traurig: Wieso habe ich keine Probleme
    damit, obwohl ich nicht gerade pfleglich mit meinen Füchsen umgehe? :shock:

    Auch die 3.6.4 RC1 - bis RC7 und jetzt die Finale laufen prima bei mir.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ Endor

    Angemessene Systempflege
    Regelmäßige Scanns nach Viren, etc.
    Regelmäßige Scanns nach Malware
    Mit Hirn surfen

    Erst dann kommt der FF ins Spiel.

    Und da ist dann auch wieder der User gefragt, was er so mit seinem Profil macht, welche Erweiterungen er zusammenstellt.

    Über diese Bye Bye Typen mach ich mir keinen Kopf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Endor

    Hier läuft Firefox schon ewig.
    Wieso stürzt meiner nie ab? :traurig: Wieso habe ich keine Probleme
    damit,

    Dito hier 8)
    Der TO ist jetzt am Zug, wenn er an einer Lösung interessiert ist.

  • Also jetzt muss ich meinen aufgeladenen Frust auch mal loswerden. Ich habe jetzt vor ca einem neuen Jahr ein neues Profil angelegt und seit dem bekomme ich einfach keine Abstürze mehr hin. Jedesmal wenn ich mit dem Fx arbeite, läuft er ohne Abstürze über seine Distanz. Ich verzweifle langsam, ich habe schon alles versucht, aber immer noch KEIN einziger Absturz. Bitte helft mir!!

    :mrgreen:

    Aurora 7.0a2, WinXP 32bit

  • Und warum grinst du so dabei? Vllt solltest du auch die bisherigen Antworten lesen, besonders diese:

    Zitat

    Auf Grund des Eröffnungsbeitrags habe ich den Thread nach Smalltalk verschoben. Ich habe angenommen, dass es nur darum ging, Frust abzuladen, da keinerlei konkrete Frage zum Problem zu erkennen war.

    Solltest Du dennoch versuchen wollen, dem Problem auf den Grund zu gehen, bitte ich Dich, einen neuen Thread zu eröffnen


    Und da es auch nicht dein Problem, bist du hier sowieso total falsch.

    PS *plonk*

  • Zitat von Estartu

    @Brummelchen: Wen meinst du jetzt? Etwa seifenOpa? Der hat doch nur einen Scherz gemacht.

    So ist das wohl... :wink:

  • Abends!

    [Lemmib]

    Ich bin einigermaßen erschüttert,auf welche leichtfertige /-füßige Art hier (neuerdings/- bums?)auf dringliche Anfragen,
    wenn nicht sogar Hilferufe reagiert wird.
    Ein solcher Beitrag ist doch sicherlich nicht geeignet,so einfach ohne Anleitung zu bleiben?
    @seifenOpa:

    Zitat

    Also jetzt muss ich meinen aufgeladenen Frust auch mal loswerden.


    Verständlich.

    Zitat

    Jedesmal wenn ich mit dem Fx arbeite, läuft er ohne Abstürze über seine Distanz.


    Das riecht nach Absicht - oder gar Vorsatz - seitens der Mozilla-Entwickler,die hier - gebetsmühlenartig wiederholt & nicht bestätigt - nie nich' mitlesen...

    Zitat

    Ich habe jetzt vor ca einem neuen Jahr ein neues Profil angelegt und seit dem bekomme ich einfach keine Abstürze mehr hin.


    Ha!!!
    Das könnte der Kardinalfehler gewesen sein !!!
    Du hast nicht zufällig ein geschrotetes 1.5 - Profil - mit Addons(!)- zur Hand aus alten Tagen,welches Du dem Neuen zum Fraß vorwerfen könntest?

    Zitat

    Ich verzweifle langsam, ich habe schon alles versucht, aber immer noch KEIN einziger Absturz.


    Dein Ärger ist nachvollziehbar,selbst mir ist es nicht gelungen.
    Aber keine Panik!

    Zitat

    Bitte helft mir!!


    Aber gerne:
    Zunächst einmal würde ich versuchen,alle bisher gelesenen Tipps&Tricks vice versa auszuführen.
    Auch mag vielleicht eine handverlesene Auswahl der Topcrasher dienlich sein.
    Leider kann ich's derzeit nicht nachtesten,da die Mühle sich hier in einem HochSicherHeitsBereich befindet:
    Nützt es vielleicht,sich bleistiftsweise von k***.t* o.ä. ein unerlässliches Plug-In zu installieren?
    Klappt es vielleicht , wenn mehr als zwei handvoll schlecht gemachter Flash-Seiten und ein paar andere aktive Inhalte werken?
    Zeitgleich vielleicht mit irgendwelchen lokalen rechenintensiven Anwendungen?
    :-??
    Andererseits ist ja so eine Ladezeitverzögerung nicht so richtig prickelnd.
    Bringt so nicht dat Look&Feel eines echten Absturzes...
    Wieso also nicht einfach ein hochgeheimes Tool einsetzen,welches nicht nur den Firefox - egal welcher Prägung - sondern das ganze System in den Orkus zerrt?
    [Bimmel]
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/smile1/1001.gif]

    Gruß

    P.

    P.S.: Reisende sollte man nicht unbedingt aufhalten. [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/smile1/1059.gif]

  • Zitat von seifen0pa

    Also jetzt muss ich meinen aufgeladenen Frust auch mal loswerden. Ich habe jetzt vor ca einem neuen Jahr ein neues Profil angelegt und seit dem bekomme ich einfach keine Abstürze mehr hin.

    Wie billig. Mein Profil entstammt noch dem 2.0 und ich würde mich freuen, wenn ich mehr Programme hätte die so zuverlässig und stabil laufen wie Firefox 3.6.

    Zugegeben, ich habe den 3.5 komplett ignoriert und ausgelassen 8)

    Probieren geht über Studieren