Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Nutzer vom Firefox und nun tun sich hier die sonderbarsten Dinge. Um es beheben zu können, habe ich schon den Browser im abgesicherten Modus gestartet und alle ADDON´s deaktiviert, aber es hilft nicht. Ich kann zwar über Extras - ADD-ons die Konsole aufrufen, aber sobald ich mit der Maus etwas anklicken will, schließt sich das Fenster und ich kann keine Änderung vornehmen. Wo muss ich was einstellen oder ändern, damit ich wieder die ADD-ons bearbeiten kann?
Ich hoffe, dass hier im Forum jemand ist, der mir weiterhelfen kann, denn so bin ich gezwungen, auf den altehrwürdigen Internetexplorer von MS zurück zu greifen.
Vielen Dank
Klaus
Probleme mit allen ADD-ons
-
klaus-gv -
23. Juni 2010 um 12:17 -
Erledigt
-
-
Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
Lies bitte erst einmal dieses hier.
Dann können Dir evtl. einige Ffx user schneller helfen. -
Klicke auf Fehlersuche in meiner Signatur!
-
-
Aus Mangel an Infos zu Deinem Firefox bzw. Add-ons usw. kann ich nur raten,
und Dir empfehlen ein neue Profil zu erstellen.Wie erstelle ich ein neues Profil
Anschließend kannst Du vom alten Profil, deine Daten, Lesezeichen, Passworte usw. ins neue Profil kopieren.
Endor -
Abends!
Von den Beiträgen der Vorposter abgesehen:Zitat von klaus-gvich bin seit einiger Zeit Nutzer vom Firefox und nun tun sich hier die sonderbarsten Dinge.
Sonderbare Dinge sind hier sicherlich von Interesse.
Zumindest solltest Du Dich bemühen,ebendie ein ganz klein wenig genauer zu beschreiben.
Gruß
P. -
Hallo Freunde,
ich habe exakt das gleiche Problem, habe brav alle eure "Tipps" befolgt - und bin Stunden später keinen Schritt weiter!
Also: Echte(!) Neuinstallation Firefox 3.6.4 durchgeführt. Nichts verändert! Auf "Extras" ... "Add-ons" geklickt => Fenster "Add-ons" erscheint. Bis hier hin ist alles o. k.
Ins Fenster geklickt (egal wo!) - Fenster weg! Wie soll man das Problem genauer beschreiben, als so wie hier auch schon im ersten Beitrag geschehen? Man müsste im Fenster auf die verschiedenen Reiter usw. klicken können, doch jeder Versuch etwas im Add-ons-Fenster zu tun führt nur dazu, dass eben dieses Fenster verschwindet. Natürlich kann man es erneut aufrufen, aber es verschwindet beim ersten Klick!
Euro Tipps wie "Lies bitte hier >>Bitte vor dem Posten lesen" usw. sind ja nett, haben mir aber NICHTS gebracht. Insbesondere der Hinweis "Die Forensuche wird dir Treffer liefern." ist schon beinahe arrogant, denn trotz Filterung auf letztlich 19 Treffer zum "Add-ons-Fenster" wird dieses Problem hier anscheinend nicht behandelt. Sollte es bereits eine wirkliche Lösung für das Problem geben, so wäre es angebracht gewesen, KONKRET auf eben diese Lösung zu verweisen, anstatt den Hilfe Suchenden mit dem Hinweis auf die Forensuche abzuspeisen. Wenn ihr in euerem Hilfe-Forum also helfen wollt, dann helft bitte - möglichst ohne profan zu belehren, vielen Dank. :klasse:
-
Wie schon des öfteren erwähnt, bräuchten wir auch etwas mehr Angaben von Dir zu Deinem
Firefox , zbs. welche Erweiterungen sind installiert? Je genauer Du uns Informationen lieferst
desto genauer und präziser können wir Dir helfen. Da wir auch nur Benutzer von Firefox sind
müssen wir versuchen auf irgend eine Weise Dein Problem nachvollziehen zu können.
Hellseher sind wir leider keine.ps. Neues Profil erstellen soll manchmal Wunder wirken. :wink:
Wie erstelle ich ein neues Profil
Endor. -
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Erweiterungen
und PlugIns
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ about:plugins
mit Versionsangabe auf. -
Hallo Endor,
danke für die schnelle Antwort, aber welche Infos kann ich euch schon geben? Neuinstallation, nichts verändert. Ein neues Profil habe ich auch erstellt - dies hat am Grundproblem nichts geändert. Aber gut, ich will es versuchen:
Öffne ich das Fenster "Add-ons", gibt es dort vier Reiter (Tabs), von denen der erste names "Add-ons suchen" standardmäßig aktiv ist. Auf den Inhalt dieses Reiters habe ich ja gar keinen Einfluss. Um zu sehen, welche Erweiterungen, Themes und Plugins installiert sind, müsste ich die entsprechenden Reiter mit diesen Namen anklicken - nur, dass damit das gesamte Add-ons-Fenster verschwindet!
Inzwischen habe ich es geschafft, die anderen drei Reiter namens "Erweiterungen", "Themes" und "Plugins" zu öffnen, indem dies ohne Nutzung der Maus mache: Taste [Alt] gedrückt halten und mit den Peiltasten [Pfeil-rechts] oder [Pfeil-links] durch die vier Reiter reiten.
Im zweiten Reiter namens "Erweiterungen" steht gar nichts. Im dritten Reiter namens "Themes" steht ein Eintrag namens "Standard 3.6.4". Dessen Buttons "Theme benutzen" und "Deinstallieren" sind abgegraut. Im vierten Reiter namens "Plugins" stehen folgende vier Einträge:
1. Adobe Acrobat 8.1.0.137
2. Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
3. Shockwave Flash 10.0.22.87
4. VLC Multimedia Plug-in 0.9.9.0
Selbst wenn ich alle vier Plugins über die Tastenkombination [Alt]+[a] deaktiviere und Firefox neu starte, bleibt das Problem bestehen.Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir bitte, welche.
Ich möchte noch ergänzen, dass das Problem des beim Anklicken verschwindenen Add-ons-Fensters auch schon bei Firefox 3.6.2 bei mir auftrat. Leider weiß ich nicht mehr, welche Version ich davor genutzt habe - ich glaube 3.5 - aber dort bestand das Problem noch nicht.
LG
-
Punkt
1 Keine Aktuelle Version, da bei mir nicht installiert, ist aber uralt
3 Aktuell = Version: 10.1.53.64
Shockwave Flash 10.1 r53
und
Edit: Danke Endor!
4 Aktuell = Version: 1.1.0.0
Version 1.1.0
Editende
UpDaten!
Benenne deine Sicherheitssoftware? Dein System ist besser gepflegt und aktueller, als deine PlugIns? -
Punkt 4 Aktuell ist 1.1.0
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.htmlPunkt 1 Aktuell bei Acrobat Reader 8 = Adobe Acrobat 8.2.2.217
Endor
-
Zitat von Endor
Punkt 4 Aktuell ist 1.1.0
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.htmlWow, danke! Muss seit heute online sein....
Gleich mal upDaten. -
Hi,
habe exakt dasselbe Problem.
Auf einem von 4 Rechnern ( sämtlich Windows XP, Firefox 3.6.6) zickt Firefox seit einigen Wochen herum. Neben dem schon gennanten Effekt des sich selber schließenden Add On Fensters, nerven noch zwei andere Probleme.
1. Die Zoom Funktion per Mausrad funktioniert nicht mehr
2. Die Darstellungsgröße ist verändert ( schätzungsweise ca 150%) und lässt sich auch mit STRG 0 oder unter View nicht zurücksetzen.Ich kann zwischen den Rechnern eigentlich keinen Unterschied ausmachen, alle sind bei Windows auf dem aktuellen Update Stand.
Im Netz finden sich einige Hinweise auf mögliche Inkompatibilitäten mit Erweiterungen und Add Ons. Mal soll es Microsoft . NET Framwork in Version XY sein, dann wieder Click Once, der nächste sagt Java Console etc .etc.
Komischerweise sind alle diese Kits auf meinem Hauptrechner in der aktuellen Verison installiert und laufen ohne Probleme mit Firefox.Nur ein einziger Rechner ziert sich.
Eine teilweise Problembehebung konnte ich bisher mit kompletter Deinstallation inkl des Orders der unter Anwendungsdateien angelegt wird, erreichen. Habe testweise auch mal 3.6.4 aufgespielt oder auch mal den englischen statt des deuschen installers gewählt.
Nach der Reinstallation funktioniert zumindest das Zoomen wieder und die Darstellungsgröße ist erstmal wieder normal. Das AddOn Problem besteht allerdings weiterhin.Allerdings ist es jetzt schon 2 mal passiert, daß Firefox/ Windows, Java whatever...... sich evtl irgendwo ein Update gezogen hat und schwupps beim nächsten Starten gibt´s wieder 150% Blindenschrift. Es sind nie irgendwelche speziellen Zoom Plug Ins installiert worden.
Hab heute wieder den kompletten Fox reinstalliert.
Bin mal gespannt wie lange es diesmal hält.Grüße
tmm
-
Teste mit einer anderen Maus. Nenne bitte alle Daten, die auch beim Sportlehrer nachgefragt wurden.
-
Zitat von TMMaster
[...] daß Firefox/ Windows, Java whatever...... sich evtl irgendwo ein Update gezogen hat und schwupps beim nächsten Starten gibt´s wieder 150% Blindenschrift.
Dann stelle dein System so ein, dass dies Updates anzeigt, aber nicht automatisch installiert. Wie willst du sonst herausfinden, was dort passiert. -
Bin an diesem System nicht der Hauptnutzer, von daher ist 100&ige Kontrolle etwas schwierig.
Hab aber bei Firefox und Windows jetzt auf manuelles Update umgestellt und außerdem Java komplett deinstalliert.An der Maus liegt das Zoom Problem definitiv nicht, denn nach der Neuinstallation von Firefox funktioniert es ja wieder.
Es muss vermutlich an AddOns, Extensions, Macromnedia Flash o.ä. liegen, denn bei der ersten Neuinstallation, bei der ich den benutzerdefinierten Ordner unter "Anwendungsdateien" zunächst nicht gelöscht hatte, bestand das Zoom Problem weiterhin.Aktiv installiert ist an Add Ons rein gar nichts, keinerlei Luxus Add Ons, lediglich das, was andere Programme wie Adobe, Java etc. mehr oder weniger ungefragt reinschieben. Auch Themes gibt es keine, alles Firefox nackter Originalzustand.
Wenngleich die Zoom Problematik zumindest erstmal wieder durch Neuinstallation behoben ist, sehe ich wie der Originalposter nach wie vor keine Möglichkeit, das sich selbst schließende Add On Fenster in den Griff zu bekommen.
In einem Beitrag hieß es, evtl verursache ein älteres .Net Framework in Kombination mit Java derartige Probleme, aber auch ein Windows Update dieser Komponente auf den neusten Stand brachte keine Lösung. Umgekehrt hab ich einen anderen Rechner mit älterem .net ohne irgendwelche Zoom oder Add On Fenster Probleme im Bertieb, es muss also etwas anderes sein.
Auf mehrfache Anfrage, die IMHO nichts damit zu tun haben, aber bitte, so genau wie möglich die Rechnerbeschreibung :
Pentium 4, Northwood,2.4GHz
Asus P4C800 Deluxe
1GB Speicher
Logitech Maus , USB
WLAN über Fritz USB Stick
Windows XP, Service Pack 3, aktueller Stand
Firefox 3.6.6 ( das Problem gab ´s aber auch schon unter 3.6.4.), sowohl deutsche als auch US Version getestet, ohne Unterschied
Microsoft Framwork installiert, neuster Stand
Java, sowohl installierter als auch komplett deinstallierter Zustand getestet
Mozilla Thunderbird, neuster Stand ( läuft ohne Probleme)
Internet Explorer, neuster Stand ( ebenfalls ohne Probleme)Danke & Grüße
tmm
-
-
Zitat von TMMaster
lediglich das, was andere Programme wie Adobe, Java etc. mehr oder weniger ungefragt reinschieben. Auch Themes gibt es keine, alles Firefox nackter Originalzustand.
Du kommst trotzdem nicht umhin diese aufzulisten, da es viele Programme gibt, die ungefragt Erweiterungen installieren, wenn man bei der Installation dieser Software nicht aufpasst! Bislang hast du die Sicherheitssoftware nicht benannt, hole dies nach!
Zitat von TMMasterAuf mehrfache Anfrage, die IMHO nichts damit zu tun haben..
Warum fragen wir dann wohl so penetrant nach? :roll:
-
Mit dem erwähnten Trick über die ALT Cursor Tastenkombination gelang es , sich die die installierten Plug Ins anzuschauen.
MIt ALT Cursor / Mausrad und A Knochenbrecher konnte ich diese jetzt auch alle deaktivieren, ohne Erfolg. Zoomen geht immerhin noch, aber das AddOn Verschwinde Problem bleibt nach wie vor.Bei about config erscheint jetzt installierte PLug Ins : KEINE !!!!!
Vorher waren installiert :
Adobe Acrobat PDF 823231
Microsoft DRM Netscape Network Objet + Store Netscape PlugIn
Mozilla Default Plug In 10015
Shockwave Flash 10r45
Windows Media PLayer Dynamic Link Library np display dll
Windows Presentation FoundationJetz alle wie gesagt deaktiviert, ohne Unterschied.
Java hab ich komplett deinstalliert.
Hier noch ein ein bisschen config Kauderwelsch :
about:buildconfig
Source
Built from http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ev/c07c6c1b5071
Build platform
target
i686-pc-mingw32Build tools
Compiler Version Compiler flags
cl 14.00.50727.762 -TC -nologo -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -GL -wd4624 -wd4952 -O1
cl 14.00.50727.762 -GR- -TP -nologo -Zc:wchar_t- -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -GL -wd4624 -wd4952 -O1Configure arguments
--enable-application=browser --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --enable-jemalloc --enable-official-branding --enable-testsO.K. noch vergessen :
Sicherheitssoftware : Abgesehen von der Hardware Router Firewall : Keine !
Viren : Eben mit Hi Jack This getestet : Nichts Verdächtiges
Daneben bei den Einstellungen so ziemlich alles durchprobiert was geht : JavaScript ein/aus, Grafiken laden ja nein, Popupfenster blockieren ....alles ohne Ergebnis.
-