Moin, bin komplett neu hier.
Nach automatischem Update von 3.6.3 auf 3.6.4 geht nur noch abgesicherte Modus
Bin jetzt wieder zurück auf 3.6.3 .
Gruss Bernd
Moin, bin komplett neu hier.
Nach automatischem Update von 3.6.3 auf 3.6.4 geht nur noch abgesicherte Modus
Gruss Bernd
Moin und willkommen im Forum
Zitat von bergaufbremserNach automatischem Update von 3.6.3 auf 3.6.4 geht nur noch abgesicherte Modus
Und der geht?. Hast Du mal nachgeschaut, daß beim 3.6.4 evtl. nicht alle bei Dir installierten Erweiterungen kompatibel sind? Das würde auch erklären, daß der abgesicherte Modus (Erweiterungen sind deaktiviert) funktioniert.
Nein, noch nicht, ist ja immer ein grösserer Akt.
3.6.3 geht.
Gruss Bernd
Ist bei mir leider auch so. Siehe hierhttp://https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82249 Ist interessant zu erfahren, woran es diesmal liegt.
So, bin ein Stückchen weiter.
Also das mit 3.63. war ein Irrtum, läuft auch nur ohne addons.
Hab jetzt nochmal 3.6.4 installiert. Probleme machen die addons
Video DownloadHelper, und Forecastbar Enhanced 0.9.6 .
Anyweather z.B läuft aber auch nicht richtig, es führt nicht zum Crash,
kann FF auch starten, aber die Anzeigen erscheinen nur wenn man ein neues Fenster öffnet.
Status-, Menuleiste ....... bleiben leer und inaktiv.
Beim Update auf 3.63. hatte ich schon ähnliche Probleme ,
konnte das aber über eine Reparatur der Zugriffsrechte beheben (Von CD gestartet).
Diesmal leider nicht
Jemand noch Ideen, Tips ?
Gruss Bernd
Zitat von bergaufbremserVideo DownloadHelper, und Forecastbar Enhanced 0.9.6 .
Anyweather
Dann laufen diese mit der Version 3.6.4. noch nicht. Entweder an die Entwickler ein Bittgesuch schicken, das diese angepasst werden oder manuell nachbessern. Keine Gewähr, das es dann klappt. Arbeite mit Kopien der Dateien.
Zitat von BoersenfegerDann laufen diese mit der Version 3.6.4. noch nicht. Entweder an die Entwickler ein Bittgesuch schicken, das diese angepasst werden oder manuell nachbessern. Keine Gewähr, das es dann klappt. Arbeite mit Kopien der Dateien.
Hersteller hab ich schon angeschrieben.
Das manuelle Anpassen versteh ich (auch als Programmier Volldepp), find die rdfs von allen möglichen,
auch derzeit inaktiven Erweiterungen, nur eben die zwei nicht :oops:
Gruss Bernd
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Abschnitt: Erweiterungen. Dort sollten dann die Erweiterungen mit der dazugehörigen ID auftauchen. Die entsprechenden dann im extensions-Unterordner deines Profils aufsuchen und die rdf.install ändern.
Danke, habs.
[attachment=2]Bildschirmfoto 2010-06-24 um 16.18.02.png[/attachment]
Wobei forecastbar nicht im extensions Ordner liegt,
[attachment=1]Bildschirmfoto 2010-06-24 um 16.39.15.png[/attachment]
und die install.rdf find ich da auch nicht.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2010-06-24 um 16.39.33.png[/attachment]
Für Video DownloadHelper hab ich den Wert von <em:maxVersion>3.6.*</em:maxVersion> auf <em:maxVersion>3.6.7</em:maxVersion> hochgesetzt,
hat aber nicht geholfen.
Werd wohl erstmal damit leben müssen
Gruss Bernd
Jau, iss klar, war halt ein Versuch.
Gruss Bernd
So,
gestern Abend Update auf 3.6.6 gemacht, und siehe da, alles geht wieder ohne weiteres Zutun.
Da war wohl der Wurm drin.
Gruss Bernd
Heut ists mal wieder so weit - Update gemacht auf 3.6.10 - und startet nicht mehr
Wär schön wenn es eine Lösung gäbe direkt zur letzten Version zurückukehren :idea:
Gruss Bernd
Auch wenn das nicht die beste Lösung ist :-??
Starte Firefox 3.6.10 im abgesicherten Modus, du kennst das ja schon...
Danke !
Ich dachte so an einen, auch für Blinde nicht übersehbaren, Button in dem Pane für den abgesicherten Modus :wink:
Gruss Bernd
Ich dachte eher daran, das eine deiner Erweiterungen nicht mitspielt.
@ 2002Andreas: du bist zu spät :mrgreen:
Zitat von BoersenfegerIch dachte eher daran, das eine deiner Erweiterungen nicht mitspielt.
............
Schon klar!
Aber bevor ich wieder im System rumprobier, wart ich ein paar Tage.
Beim letzten mal kam das nächste Update nach fünf Tagen, und alles lief wieder ohne Veränderungen.
ZitatSehe ich anders, für den evtl. Fall das der TO nicht mehr weiß wie man das macht hat er von mir den passenden Link dazu bekommen. ( und lieber spät als nie ) :wink:
Danke.
Der TO ist mit dem FF hier drin, man ist ja begrenzt lernfähig :oops:
Gruss Bernd