plugin-container.exe loswerden?

  • Zitat von Brummelchen

    Echt?... omg lösch mal raus,


    Hab ich gemacht und bisher keinerlei Auswirkung. Dann frag ich mich warum SB diese Einträge setzt?

    Zitat von Brummelchen

    8.3 ist seit anno käse out...


    Das nächste Rätsel. :) Was meinst Du damit 8.3 ist seit anno käse out?

    Zitat von Brummelchen

    PS ich hab für sowas zwei Boxen - eine darf, die andere nicht mit Internet
    (nochmals je mit/ohne Admin-Rechten, also 4 insgesamt)


    Du hast ne Lifetime Lizenz. Die schaffe ich mir auch noch an.

  • Weiss ich nicht, frag mal tzuk selbst ;)

    8.3 -> http://de.wikipedia.org/wiki/8.3

    Die Problematik dahinter ist diese, dass SB nur den Namen hält, aber bei plugin~1
    wird alles zugelassen, was vorn "plugin" stehen hat - quasi Freifahrtschein für Malware.

    Geht auch mit der Freeware, allerdings nur eine Box gleichzeitig.
    Die Beschränkungen sind für den Normalverbraucher eh sehr marginal bis nichtig.

  • Moin...Ihrs ;)

    Also, ich habe das Problem - dass PERMANENT mein Browser von FireFox den Geist aufgibt und ich dann alle 5 Minuten die Tabs wieder eröffnet bekomme *nerv* versucht nach zigfachem Suchen im WWW durch den Link hier:

    https://support.mozilla.com/de/kb/Das%2 ... t%C3%BCrzt

    zu lösen!
    Die Vorgabe war auch vollkommen okay, aber trotzdem: Abstürze passieren weiterhin!
    Oder muss ich dazu den PC neu hochfahren?
    Damit die Werteveränderung aktiv wird?

    Langsam verzweifle ich...was kann ich als geschädigter FireFox-User der Version 3.6.6 nur dagegen tun, damit ich wieder mit Freude an FF surfen kann?

    Wäre über jede Hilfe dankbar! Schönen Tag wünscht Olli@PC

    P.S. Eine Seite, welche zum Beispiel permanent zum Absturz führt wäre...http://www.telegraaf.nl/

  • Der Link für den Mozilla-Artikel ist wohl etwas kaputt gegangen. Daher weiß ich jetzt leider nicht worauf du dich beziehst.

    Da du in diesem Thema hier reingeschrieben hast... hast Du ihn dir auch mal durch gelesen? Evtl. ein mal die plugin-container.exe wie hier im Thema beschrieben testweise deaktiviert?

  • Es dürfte sich um diesen Artikel handeln:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das+Adob…abgest%C3%BCrzt
    OlliTietz: Liste deine Erweiterungen Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung... :arrow: Abschnitt Erweiterungen
    und deine Plugins ... :arrow: about:plugins auf.
    Ich kann die Webseite problemlos aufrufen.

  • Danke für die Tipps zum Deaktivieren. Das war ja echt der Horror, ununterbrochen Abstürze.

    Also wenn das eine Hilfe sein soll, dann war es wohl eine eingeschmugelte Malware um den Firefox kaputt zu bekommen.

    Hoffe, die basteln mal was vernünftiges.

  • Bastel du mal lieber weiter dein System "kaputt", statt so saudumme Kommentare zu schreiben...
    Nur, weil es 2 bis 3 Benutzer von 100 nicht raffen, ihre sonstige Software in den Griff bekommen,
    schiebt diese Gruppe es immer auf anderen.

    PS wenn du meinst, du könntest besser "basteln", dann lass mal sehen, wo ist denn dein Browser?

    *plonk*

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Juli 2010 um 02:47)

  • Ich würde den "/" in ein "oder" verwandeln, sonst könnte man das ganze missverstehen. ^^

    Aber ja, es gab bei einer geringen Anzahl von Leuten tatsächlich Probleme mit den Plugins und dem Container. Ob das wirklich an den Systemen liegt, oder an einfach ungünstigen Konstellationen, dass ist (zumindest mir) nicht bekannt.

    Das diese Leute sich ärgern, ist klar. Die Reaktion war aber sowohl von MichaelZ als auch von dir nicht wirklich "passend". ; )

  • Ok, nicht zwei-drittel, sondern 2 bis 3 von 100 - obwohl ... ich sag besser nix, sonst schwillt der Kamm schon wieder... :roll:
    Und der Kommentar bleibt so stehen - "Malware" und "basteln" - geht gar nicht.
    Wir müssen uns solche Trolle nicht antun und das dürfen die ruhig wissen!

  • Zitat von froschfrikadelle


    Also bei mir ist das genau umgekehrt. Absturzprobleme hatte ich erst seit dem Update. Jetzt wo ich den plugin-container ausgeschaltet hab, läuft Firefox wieder stabil - und braucht sowohl weniger CPU-Leistung als auch weniger RAM.


    Wie hast du es geschafft den plugin-container auszuschalten??

  • wau! ein politiker? auf eine frage mit was völlig anderem zu antwortern?
    cool - so etwas brauchen die - einfach melden, egal wo - SPD, PDS, NPD, FDP, CDU, CSU, ... auf so etwas warten die. ich leider nicht.

    Zitat von XtC4UaLL

    Wenn Du OOPP deaktivierst, wird halt der normale Firefox-Prozess mit CPU-Zeit und Speicherverbrauch belastet. Das gibt sich also nichts. Zusätzlich verlierst du halt den Absturzschutz.

    Du könntest vielleicht eher einmal den "Aufhänger-Erkenner (Hang-Detector)" per dom.ipc.plugins.timeoutSecs -> "-1" deaktivieren.

  • //

    Zitat von brennendestier

    wau! ein politiker? auf eine frage mit was völlig anderem zu antwortern?
    cool - so etwas brauchen die - einfach melden, egal wo - SPD, PDS, NPD, FDP, CDU, CSU, ... auf so etwas warten die. ich leider nicht.


    Zu einer korrekten Interpunktion passt die entsprechende Verwendung der Groß- und Kleinschreibung!

  • Zitat von 2002Andreas

    Wen interessiert deine Antwort auf einen uralten Thread vom Do, 19. Aug 2010 22:04 :-??


    Richtig!
    Noch weniger interessant sind die hier:

    Zitat

    NPD